Mr. Babache Feuerbälle, erst 3x benutzt abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr. Babache Feuerbälle, erst 3x benutzt abzugeben

      Hallo an alle!

      Ich habe seit 2 Jahren 3 Feuerbälle von Mr. Babache zu Haus herumliegen. Ich habe die erst 3x benutzt und habe mich nie mit denen anfreunden können! Allerdings sind die in einem sehr guten Zustand. Entweder Ihr schickt mir Preisvorschläge oder Ihr tauscht mir etwas gegen die Bälle ein. Ursprünglicher Preis der Feuerbälle war mal 36€, so viel will ich aber definitiv nicht haben! Versand würde auf mich gehen:)

      Hier die Bilder:

      [Blockierte Grafik: http://predator171185.lima-city.de/Equipment/100_1.JPG]


      [Blockierte Grafik: http://predator171185.lima-city.de/Equipment/100_2.JPG]


      [Blockierte Grafik: http://predator171185.lima-city.de/Equipment/100_3.JPG]


      Sofern gewünscht, habe ich auch noch Bilder im brennenden Zustand, wenn sich jemand für das Flammenbild interessiert.
      Ich hoffe auf eure Rückmeldungen!

      Grüße, Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator ()

    • Hey Predator,

      also ich hab immer mal überlegt, ob ich mir solche Feuerbälle zulege, aber bisher ist es nie dazu gekommen. Hab mir mal selbst welche gebastelt (Holzkugeln mit Wattewicklung) und festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist mit den Dingern zu Jonglieren. Ich möchte zwar noch nicht direkt zusagen, aber es wäre trotzdem schön, wenn Du ein wenig von Deinen Erfahrungen mit den Bällen berichtest. Bilder mit Flammenbild wäre ebenfalls schön.

      Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hallo Pyro,

      hier noch ein paar zusätzliche Daten zu den Bällen, Durchmesser 65mm, Gewicht pro Ball ist 140g. Mein Problem war, dass ich nie so richtig mit den Bällen geübt habe, vielleicht 5-6 mal und davon 3x mit Feuer, seitdem ich sie habe. Und wenn ich die dann mal im brennenden Zustand gespielt habe, dann war ich immer recht unsicher und habe sie mehr fallen lassen. Vom Gewicht her sind die Bälle etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das war das Gewicht meiner ersten Feuerpois auch. Durch üben gewöhnt man sich aber sicher daran.
      Was man noch braucht, sind feuerfeste Handschuhe aus [lexicon]Kevlar[/lexicon], denn die Bälle können sehr heiß werden. Daher lieber nicht so viel tränken. Ich fand immer, dass meine Kevlarhandschuhe das Spielgefühl eingeschränkt haben. Das lag sicher daran, dass ich welche von Arbeit hatte, denn die von Mr. Babache selbst waren viel zu dünn und qualitativ einfach schlecht. Wie gesagt, ich habe mich einfach zu wenig mit denen beschäftigt und einfach die Lust zum üben verloren.

      Hier noch ein paar Bilder, das Flammenbild und ich beim Spielen Sommer 2010. Leider die enzigen Fotos die ich habe...
      [Blockierte Grafik: http://predator171185.lima-city.de/Equipment/100_4.JPG]




      [Blockierte Grafik: http://predator171185.lima-city.de/Equipment/100_5.JPG]

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast, dann melde dich einfach!

      Grüße, Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator ()

    • Hey Predator,

      danke für die Infos und die Bilder. Kevlar-Handschuhe habe ich. Das soll nicht das Problem sein. Meine Überlegung geht vor allem in die Richtung, dass ich mich Frage, ob man die Bälle brennend überhaupt sieht. Als ich mir damals Feuer-Jonglagekugeln gebastelt hab, haben die so hell geleuchtet, dass ich beim Spielen gar nicht gesehen hab, wo die Bälle waren. Wenn ich sonst die Kaskade spiele, läuft das einwandfrei, aber mit Feuer war es so hell, dass ich die Bälle nicht mehr gesehen hab und dann sind sie mir ständig runtergefallen. Daher tue ich mich ehrlich gesagt noch schwer. Grundsätzlich Interesse ja, aber aufgrund meiner Erfahrung bin ich mir derzeit noch unsicher. Ich werde noch darüber nachdenken müssen.

      Mfg
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hallo,

      da geb ich dir sogar recht. ganz im finsteren sollte man die nicht spielen. da hatte ich das gleiche problem wie du. deshalb (wie auf dem bild) hab ich am tag in der dämmerung gespielt. da müsste man wahrscheinlich die teureren bälle nehmen, die aus einem draht geflecht bestehen aussehen wie eine Feder. ganz ehrlich, ich würde die dinger auch für fast Nix loswerden wollen. nur für den müll wären sie eben zu schade!

      grüße, steffen
    • Ganz einfach, die sind einfach nicht mein Fall und ich hab sie seit der Anschaffung kaum beachtet. Das Interesse fehlt einfach bei mir. Da konzentrier ich mich lieber auf meine Pois:) Und ich wollt sie eben nicht wegschmeissen. Seit zwei Jahren lagen die nun mittlerweile in meiner Equipmentkiste. Vielleicht hast du bessere Verwendung dafür.
    • Ich werfe mal einfach ein paar Tips für die Bälle in den Raum

      -zu den nassen Handschuhen - ich hab ungefähr größe 8 - mit den Kaviar Handschuhen kam ich nicht gut klar da sie mir von den Fingern gerutscht sind. Ich benutze jetzt Baumwollehandschuhe von OBI (5 Paar 4.99) die gehen besser. in Wasser einlegen vorm anziehen leicht aus wringen.
      - darunter Spülhandschuhe gegen den Dampf
      - wiederum darunter weiße Handschuhe aus Drogerie. noch ein Hitzeschutz

      -Zum tränken schenke ich die Bälle in einer Metallschussel in die ich Etwas Fluid gebe. Wirklich wenig, da es in der heiße Schüssel weiter brenne kann, also ran tasten wie viel die Bälle aufnehmen - ! nicht tauchen ! - zünde sie an und schwenk das ganze nochmal biss sie ordentlich brennen -

      - langarmige feuerfeste Kleidung tragen und beim mutigen griff in die Flammen belieben die Haare heil.

      Jetzt muss man noch jonglieren - Vier Leuchtbälle bei Nacht mit Festival geflacker , kein Problem - 3 Feuerbällen in der Dunkelheit "Buuuhaaaa" - verdammt schwer. Man kann sich auch nicht einfach 2 Stunden hinstellen und üben, da sie nur kurz brennen, und selbst mit nach tränken irgendwann doch die Hände zu heiß werden.
      - Als erst mal am Tage an die nassen Handschuhe gewöhnen - das ist noch recht leicht
      - Dann mal mit Feuer bei Tage
      - und über die Blaue Stunde -
      - in die Nacht üben

      So sollte es recht gut gehen ;)

      Viel Spaß

      Guido