Neuer moderner Stil :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer moderner Stil :)

      Wie soll Firesouls in Zukunft aussehen? 11
      1.  
        Der alte Stil soll Standart bleiben (3) 27%
      2.  
        Der neue Stil soll Standart werden (5) 45%
      3.  
        Löscht den alten Stil weg, der neue ist Geil (0) 0%
      4.  
        Den neuen Stil braucht kein Mensch, löschen! (0) 0%
      5.  
        Scheiss doch der Hund drauf (3) 27%
      Hallo Freunde,

      ich habe die letzten Tage einen neuen, moderneren und deutlich aufgeräumteren Stil für firesouls angepasst und "gemalt"

      Probiert den Neuen "modern [lexicon]3D[/lexicon]" Stil einfach mal aus und gebt mir ein kleines Feedback :)
      Im Bildanhang seht ihr ein Preview und eine kleine Anleitung wie ihr den Stil einschalten könnt.

      Mittelfristig soll der neue Stil als "standart" definiert werden. Das heißt, Jeder der den FS-Standart Stil nicht explizit gewählt hat, würde dann den neuen Stil sehen.
      Wer das nicht möchte und das alte rot-orange Outfit behalten möchte kann dies selbstverständlich in seinen Profileinstellungen einstellen.

      Viel Spass damit und liebe Grüße
      euer AvB
      Bilder
      • 3D-Style1.png

        149,68 kB, 600×461, 56 mal angesehen
      • 3D-Style2.png

        117,26 kB, 600×448, 45 mal angesehen
    • Habe es geschafft umzustellen :) Juhuuu!

      Sieht moderner aus, habe mich aber noch nicht so genau damit beschäfftigt. Es ist mir nur aufgefallen, dass die grüne Schrift unten (Treffen) irgendwie schlecht zu lesen ist. Vielleicht ein dunkleres Grün mit weniger blau-Anteil einstellen. Oder kann ich das bei mir selbst irgendwo wählen?

      Sonst muss ich erst noch ein bisschen herumklicken, bis ich noch etwas dazu sagen kann.
    • ich mag den neuen stil... man müsste halt irgendwie noch bissl mehr "feuer" reinbringen :D aber ich find es is einfach besser leserlich (schwarzer text auf weiß / grau)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe nun einen weiteren Stil erstellt.

      Von nun an könnt ihr also zwischen:
      • Alles soll so bleiben wie es ist: FS classic
      • Dem neuen FS modern [lexicon]3D[/lexicon] Stil, der die oft geforderte Lesbarkeit mitbringt
      • oder dem FS vintage [lexicon]3D[/lexicon] Stil; Ein Mix aus der Aufteilung des modern [lexicon]3D[/lexicon] sowie der classic Farbumgebung.

      Eine Neuerung habe ich noch eingebaut:
      Im Anhang findet Ihr eine kleinen Screenshot, der euch zeigt, wo ihr ganz bequem von jeder Seite aus zwischen den Stilen wechseln könnt.
      So könnt ihr euch ohne großes herumgeklicke einen Stil aussuchen.

      Vielleicht mildere ich das massive rot noch etwas, aber dann wäre ich dafür dass sich Firesouls bald mit FS vintage [lexicon]3D[/lexicon] präsentiert.

      liebe Grüße
      Thomas, AvB
      Bilder
      • 3D-Style3.png

        200,69 kB, 800×447, 24 mal angesehen
    • Guten Morgen,

      der neue Stil "FS vintage [lexicon]3D[/lexicon]" sieht echt gut aus. Kompliment! Ich denke, er vereint sehr schön die 3D-Optik mit den gewohnten, warmen Feuerfarben. Auch die Neuerung den Stil unten im Board ändern zu können ist sehr praktisch, insbesondere jetzt in der Übergangszeit. Später wird zwar vermutlich jeder seinen Stil gefunden haben und dabei bleiben, aber das ändern ja nichts daran, dass es trotz allem einfach praktisch ist, wenn man doch mal wieder den Stil ändern möchte. Ich stimme Dir also zu, dass sich FS demnächst mit diesem neuen FS vintage 3D-Stil präsentiert.

      Mfg
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich glaube, es sind hauptsächlich die Kontraste.
      Die grauen Elemente auf dem roten Untergrund, in Verbindung mit dem edlen grauen Logo oben - irgendwie ist das in meinen Augen nicht so ganz stimmig.
      Die Reiter, die einem anzeigen, wo man ist (in dem Fall "Firesouls - Feuer, [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff Forum" > "Sonstiges" > "Anregungen und Kritik"...) mit der weißen Schrift auf Grau wollen sich irgendwie nicht so recht in das rote Farbschema einpassen.
      Ich hätte entweder
      - nicht alle Farben aus dem alten übernommen (die Schrift zum Beispiel in dem modernen 3d-look sehr klar rüber), sondern eher das moderne genommen und da nochmal ein Bisschen dran optimiert, um es etwas lebendiger zu machen.
      - oder konsequent alle Elemente auf das alte Farbschema angepasst und harmonisiert, inklusive der Reiter, des Logos etc.

      Die Aufteilung ansich find ich gut.

      Aber lass Dich da von mir auch nicht zu sehr verunsichern, ich bin halt überkritisch, was solche Gestaltungen angeht.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • ich leg wert auf "überkritische" Meinungen... weil wenn man an sowas über Stunden dransitzt, dann wird man betriebsblind und muss auf die einfachen Dinge gestossen werden.

      Aber du hast recht... eigentlich sollten alle anklickbaren elemente in diesem link-hellorange sein... dann wäre das zumindest mal stimmig, da man dann wieder wie früher nur hellorange worte anklicken kann.


      Das problem ist, diese modernen designs sind mittlerweile so uniform, dass jede Abweichung davon als "seltsam" empfunden wird.

      Noja ich lass ja sowieso alle 3 stile für jeden wählbar.

      Wer gar nicht klar kommt kann ja immer noch das classic wählen



      EDIT:
      Farben sind jetzt angepasster... :kopfkratz:
    • besser!

      Was mir jetzt immernoch ganz fies ins Auge sticht, sind die Spitzen von den Reitern, die sehen irgendwie abgehackt und wieder drangeklebt aus.
      Ich häng mal screenshot-Schnipsel von den Spitzen im modern und im vintage-look an, dann siehst Du wahrscheinlich gleich, was ich meine.
      Dateien
      • Bild 8.png

        (2,25 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 7.png

        (2,87 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de