Angepinnt Ein paar Vorab-Infos zur 5. FS Con

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Vorab-Infos zur 5. FS Con

      Hallo zusammen,

      Hier ein paar Vorab-Infos, die Sam im poiandfriends.com Forum gepostet hat:

      Die Tickets gibt es diesmal wahrscheinlich etwas früher (ca. Ende November), da Anne und ich ab Mitte Dez. 2 Monate traveln gehen wollen.
      Daher machen wir es diesmal so, dass die Tickets zwar schon gebucht sind, aber die Bezahlung erst bis ca. Mitte Februar erfolgen muss, da wir eh nicht da sind und daher auch die viele Arbeit mit dem Geldeingang checken erst ab da machen können.
      Das dürfte auch vielen entgegenkommen, da dann der schwierige Zeitpunkt Weihnachten erst abgewartet werden kann

      Buchung wird diesmal hoffentlich mit der neuen Software hier sein poiandfriends.com/events bzw. workshop.feuershow.de wird dahin umgeleitet.

      Wir sagen wie immer ein paar Tage vorher Bescheid per Newsletter und in den bekannten Foren - hat ja noch massig Zeit, aber es hilft bestimmt beim Planen den Termin schon zu haben.


      Alle Infos, Organisation, Workshops etc. werden hier [bei poiandfriends.com] gepostet werden von uns, hier gibts alle verbindlichen Infos. Wir werden nicht in anderen Foren noch zusätzlich schreiben, die Karten werden eh schnell wieder weg sein, je weniger Werbung desto besser ;)
      Die Anmeldung wird hier auf poiandfriends/events stattfinden, man wird wie jedes Jahr auch wieder über workshop.feuershow.de zur Anmeldung kommen. Wer schon ein Konto hier hat, hat natürlich einen Vorteil bei der Anmeldung, weil es dann schneller mit dem Einloggen und Buchen gehen wird.


      Ich bin mir sicher, wir bekommen doe Koordination der Infos super hin - im Sinne der Community :)
      LG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hallo, da mir eine Antwort auf AVBs Thread anscheinend hier rechtlich nicht erlaubt ist (was mich wundert), hier eine Ergänzung:

      Die Anmeldung zur Fs Con lief letztes Jahr über eine Unterseite von
      Feuershow.de. Sam und ich von Feuershow.de organisieren jedes Jahr die
      Convention für euch. Die Anmeldung lief noch nie über Firesouls. Da wir
      im letzten Jahr Probleme mit dem Anmeldetool hatten, wird die Con
      Anmledung im diesen Jahr über unsere neu gegründete Community
      Poiandfriends laufen. Poiandfriends ist die Weiterentwicklung unserer
      Tutorials, die es schon seit Jahren gibt, ebenso unabhängig von
      Firesouls. Aber das wissen die meisten von euch ja. Natürlich muss man
      einen Account anlegen, um sich zur Con anmelden zu können, das war im
      letzten Jahr nicht anders im alten Anmeldetool. Denn wir brauchen ja
      Eure Namen und Kontaktdaten. Diese wurden noch nie gespeichert. Ob ihr
      den Account weiterhin nutzen wollt danach oder wieder löschen, steht
      natürlich jedem frei. Die Infos von unserer Seite her und der Austausch
      werden in diesem Jahr über Poiandfriends stattfinden. Natürlich kann
      auch bei Firesouls drüber diskutiert werden, wenn ihr mögt.

      Wir
      freuen uns schon sehr auf die Con auf dem tollen neuen Gelände. Die
      meisten Helfer aus unserem super Team vom letzten Jahr haben schon
      zugesagt und sind mit im Boot, was uns sehr freut.

      Wir haben ja
      noch etwas Zeit bis zur Con, also nicht nervös werden. Wir geben wie
      jedes Jahr rechtzeitig bescheid per Newsletter von Feuershow.de

      Viele Grüße,
      Malu / Anne
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • da ich in avbs post scheinbar nicht antworten darf, schreib ich hier noch kurz was dazu ;)

      Die 5. Con wird genauso wie jedes Jahr bisher eine offene Feuerconvention für die Feuercommunity. Einzige Änderung ist, dass nach all den Eskapaden mit AvB diesmal unsere Kommunikation über Poiandfriends läuft und nicht mehr hier über firesouls. An der Convention wird das wenig bis nichts ändern, denn die findet - zum Glück - im richtigen Leben statt und nicht virtuell - dasselbe Team wird die Con vorbereiten, dieselben Helfer werden vor Ort mit Hand anlegen und dieselbe offene Feuercommunity wird kommen und 3 wunderschöne Tage haben.
      Die Anmeldung wird wie in allen Jahren über unsere Homepage laufen. Wie jedes Jahr versuchen wir, die Anmelderei weiter zu optimieren, weil es ehrlich gesagt nicht so einfach ist, einen solchen Ansturm zu verwalten. Dieses Jahr haben wir uns für eine neue Software entschieden, über die auch schon Ronans und die LOOOOP-Workshops liefen vor ein paar Monaten.

      Ob es Sinn macht, dass AvB nach einem Chat mit mir ohne mich zu informieren darüber einen neuen geschlossenen Thread zu eröffnen, das sei dahingestellt. Wir jedenfalls stellen das hier einmal klar und stecken unsere Energie jetzt lieber in die Con Vorbereitungen. Cu all
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • sam@feuershow schrieb:

      da ich in avbs post scheinbar nicht antworten darf, schreib ich hier noch kurz was dazu

      Der Infothread entstand aufgund einer Annahme, die ich in einem persönlichen gespräch mit Dir verifiziert habe!
      Das wurde schriftlich protokolliert und ist somit eine von Dir abgegebene Info ohne Diskussionsbedarf.


      sam@feuershow schrieb:

      Die 5. Con wird genauso wie jedes Jahr bisher eine offene Feuerconvention für die Feuercommunity. Einzige Änderung ist, dass nach all den Eskapaden mit AvB diesmal unsere Kommunikation über Poiandfriends läuft und nicht mehr hier über firesouls. An der Convention wird das wenig bis nichts ändern, denn die findet - zum Glück - im richtigen Leben statt und nicht virtuell - dasselbe Team wird die Con vorbereiten, dieselben Helfer werden vor Ort mit Hand anlegen und dieselbe offene Feuercommunity wird kommen und 3 wunderschöne Tage haben.



      Sehr viel Prosa um die nicht dementierte Tatsache dass es ein PAF Mitgliedertreffen ist, und keine offene Convention.
      - Das ist das "wenige" das geändert wurde. Und darüber Informiere ich meine Mitglieder.

      Wenn du das nicht möchtest, dann generiere andere Ausgangsbedingungen über die ich dann selbstverständlich ebenso wahrheitsgemäß berichten werde.


      sam@feuershow schrieb:



      Die Anmeldung wird wie in allen Jahren über unsere Homepage laufen.

      Nur ist man dieses mal gezwungen, der neuen Community bei zu treten.
      Nun könnte man hierbei auch eine Absicht unterstellen, was wir selbstredent nicht tun wollen.

      In welchem Umfang sich die "Eskapaden" nun als fundiert bewahrheiten, mag dann jeder für sich selbst entscheiden.


      sam@feuershow schrieb:



      Wie jedes Jahr versuchen wir, die Anmelderei weiter zu optimieren, weil es ehrlich gesagt nicht so einfach ist, einen solchen Ansturm zu verwalten. Dieses Jahr haben wir uns für eine neue Software entschieden, [...]


      Wenn es eigenständig nicht funktioniert, dann muss man kein Prophet sein um vorhersagen zu können was im Rahmen eines solchen Frameworks geschehen wird. Ein Tipp: es liegt am Server, wie jedes Jahr.



      sam@feuershow schrieb:

      Wir jedenfalls stellen das hier einmal klar und stecken unsere Energie jetzt lieber in die Con Vorbereitungen. Cu all

      Ich vermisse die "Klarstellung" und begrüße Deine Beipflichtung zu meinem Infothread
    • So ich denke ich vertrete die Nutzer wenn ich frage: Was soll das ganze? War die Zusammenarbeit vorher nicht eine Win-Win Situation? So ist das nur ein Doppel Fail. Aber ich denke ich spreche für 90% der Leute wenn ich behaupte Firesouls oder PAF, was ich für den Austausch nutze ist egal, mir geht es um die Leute die sind, die Stimmung die Entsteht und einfach das ins Gespräch kommen mit den Usern von denen man gelesen hat und sich fragt wer ist das eigentlich. Das finde ich grade so cool in der Community, das man auch die meisten Leute (also die Aktivsten) auch kennenlernt.

      Ich verstehe diese Prinzessin Lillifee Haltung nicht. Klar, ich bin bei PAF angemeldet und auch bei Firesouls, wobei ich sagen muss das ich FS häufiger nutze weil mir PAV schon fast zu überladen ist und ich selten lust habe immer beides zu nutzen oder mich in beiden Foren zu wiederholen. Das aber nebenbei, es bringt keinem etwas sich gegenseitig mies zu machen.

      Okay, jetzt werden mir nicht mehr 90% zustimmen aber das ist meine Meinung. Ich kann einiges von AVB nicht nachvollziehen, warum er diesen Ton anschlägt, Bei der letzten FS Con, habe ich AVB nicht einmal gesehen, doch einmal am Sonntag in der Halle als er auf dem Boden saß und die Shirts angeboten hatte. Ich hätte gerne eins gehabt, nur war er als ich Geld dabei hatte schon wieder weg. Sonnst ist mir das so vorgekommen als würde Sam 40% der Orga machen, Anne 35%, Lucky 20% und 5% die user wie Kai und Chibby und alle die bei Dekoration Technik und so weiter geholfen haben. Zugegen bei der Presse frage war es von Sam vielleicht besser gewesen statt auf die EJC zu verweisen auf die Firesouls Seite. Aber das hätte sich vielleicht durch irgendwelche die das lesen zu geführt sich hier anzumelden und fragen wie Firedan zu schreiben (Sorry, nichts gegen dich). Aber das ist vergangen und Hätte bringt nicht mehr.

      Ich weis nicht wie viel Sam dran verdient die Con zu Organisieren, selbst wenn es mehr ist als er hier im Forum geschrieben hat, sei es ihm gegönnt, er steckt immerhin auch viel Arbeit rein. Den keine Con die ich kenne ist so durchorganisiert. Dann kann und sollte auch entlohnt werden. Nur verstehe ich die Missgunst von AVB nicht. Es kann sein das viele Infos noch an mir vorbeigegangen sind. Aber diese Haltung ist doch Käse. Ich möchte mich auch entschuldigen, falls ich jemand persönlich angegriffen habe. Aber ich bin so mit der Situation unzufrieden und wollte das loswerden. Vielen Dank!

      EDIT: Warum ist es so schlimm das er eine PAV Veranstaltung daraus macht? Das klappt doch eh nicht, jeder wird noch Freude und Frau oder Mann oder Lebenspartner/in mitbringen die nicht im PAV sind, das hat ja auch nicht geklappt als es die Firesouls Con war. Ich meine ich finde es auch Schade wenn man wen fragt wie sein Nick ist und dannn ein ich bin kein FS mitgliegt als Antwort bekommt. Aber ich habe auch echt coole Leute kennen gelernt die das Hobby auch haben und in keinem der Foren ist. Ganz ehrlich, eigentlich ist das doch Egal uns geht es doch darum Spass zu haben mit gleichgesinnten abzuhängen, unabhängig von ihrer Internetpräsenz.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

    • Vieleicht ein kleines Tütchen Senf meiner Seite. Ich denke nicht dass bei der Con allzuviel Geld rumspringt. Ich habe die letzten 4 Jahre als Helfer mitgearbeitet und auch etwas einsicht in die Arbeit und alles drumherum bekommen. Dadurch ist auch meine Entscheidung gefallen dass ich mir die Arbeit und den Stress dieses Jahr nicht mehr antuen werde, auch auf Grund vieler Diskussionen die im Hintergrund liefen. Ich wollte die Con trotz meines Vorbehalts und meiner Kritik die ich des öfteren an PAF äußere als Besucher genießen. Leider wurde ja entschieden dass ich nicht ins "konzept der Convention" passe.

      Vieleicht schreib ich dazu noch etwas mehr... sei aber jetzt dahingestellt.

      Ich denke es geht dem Thomas nicht um irgendwelche Finanziellen Vorteile oder sonst irgendwas. Weder welche die Sam daraus zieht, noch "Finanzielle Vorteile" (?!?!?) für FS.

      Ich denke (und so ist auch meine Meinung... meine PERSÖNLICHE Meinung... die nichts mit AvB als Administrator, Thomas als Mensch, Sam als Mensch zu tun hat) dass die ganze Convention eine Werbeaktion für Poiandfriends ist. Daraus resultiert eine Spaltung der Community was einfach nur BULLSHIT ist. Leute die einfach nur auf die Convention fahren wollen werden praktisch dazu gezwungen bei einer Community Mitglied zu werden, Leute die Informationen wollen werden praktisch dazu gezwungen PAF zu nutzen.

      Zwei Foren braucht NIEMAND. Geschweige denn 3 oder 4. Im Moment ist es eine klare Fail-Fail Situation die auf BEIDERSEITIGER STURKÖPIFKEIT beruht. Da steht keiner der Beiden "Communityvertreter" besser dar als der andere. WIN-WIN wäre eine klar getrennte Zusammenarbeit. Ein Forum... eine Community.... die Übergreifend zusammenarbeiten.

      Ich wär echt gern auf die Con gefahren... aber hey :) Ich bin ja das aggressive Arschloch das Leute bedroht.... hab ich mal gehört... Ich glaube Leute die mich persönlich besser kennen werden zwar das Gegenteil behaupten aber.... who cares!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Kannst du, Thomas, gerne machen, ich wäre sogar froh drum wenn die Geschichte abgehakt ist, nur habe ich das Gefühl das der Kalte Kaffee noch sauer im Magen liegt. Wenn ich das lese muss ich halt schon an die "vergessene" Diskussion denken. In meinem Interesse wäre eine Versöhnung. Da es wie in meinem Beitrag eigentlich um die Community gehen sollte und nicht um die Frage Firesouls oder PAF. Ich weis, das ich als einzelner Nutzer eigentlich egal bin, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste hätten beide verloren.

      Aber wenn ich dich mal auf einer Con (Morgen zum Beispiel auf der Zirkulaer) treffe, würde ich mich gerne mit dir unterhalten und einfach versuchen zu verstehen was genau das Problem ist, denn das tue ich ja anscheinend nicht. Denn auch wenn ich das oben lese. Viel schlauer werde ich damit nicht. Wäre schön wenn du die Zeit und die Lust hättest das etwas genauer zu erklären. vielleicht bietet sich ja mal eine Möglichkeit.

      EDIT: Okay, nach Passus Antwort versteh ich glaube ich sogar etwas mehr. Aber ich gebe zu das ich so simpel denke das mir das egal ist ob das eine Werbeaktion für [lexicon]Poi[/lexicon] und Friends ist, ich bin doch selbst schuld wenn ich mich auf die Seite ziehen lasse und sie nur in dem Rahme nutze wie sie mir etwas nutzt.

      Hey "Aggressives Arschloch" wann bietet sich mal die Gelegenheit mehr als nur zwei Sätze auszutauschen?
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

    • Vielen Dank für das lange Telefonat Passi und AVB. Ich verstehe nun mehr wie die Situation ist und was dahinter steckt, die Postings die ich hier schon geschirben habe lasse ich hier stehen, das zeigt wir ich vor 2 Std. noch gedacht habe.

      Nun denke ich wieder anders darüber und weis... bzw. fühle mich darin bestätigt das die Leute es sind die darüber entscheiden ob eine Con gut wird oder nicht. Da bisher jede Con gut war auf der ich war gut war und das sind schon einige (also nicht nur FS-Con) und welcher Kanal dafür gewählt wird ist mir am Ende egal, da ich keine Vorteile und keine Nachteile habe.

      Ich werde weiterhin die Cons besuchen und freue mich auf die Leute di ich wieder sehe und die ich neu kennenlernen werde.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Hallo,

      wenn es klappt und ich bei der 5. FS-Con dabei bin, muss ich bei der Anmeldung angeben, ob ich bei der Open-stage dabei sein will. Da es meine erste Con ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was mit der Open-Stage gemeint ist.

      Wikipedia sagt dazu:
      • Die Open Stage ist für jeden offen, jedoch steht von Anfang an fest wie lang die Show dauert und die Qualität der Darbietungen ist meist „gesichert“.
      • Die Renegade ist für jeden auch ohne Anmeldung offen und findet oft erst um 1 Uhr nachts statt. Die Qualität der Darbietungen ist oftmals schwankend.
      Wenn das hier zutrifft, dann weiß ich Bescheid. Gibt es dann neben der Open-Stage einen Platz wo man einfach so ausprobieren kann, so wie die Renegade nur nicht erst ab 1 Uhr?

      Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also die letzten Jahre wars immer so:

      --> Open Stage: War am Firespace... sowohl Nicht-Feuer-Nummern als auch Feuer-Nummern. Qualität war schon sehr gut immer...
      --> Renegade: War in der Turnhalle. Jedoch nicht wie bei den meisten Cons dass das ganze sich "spontan" entwickelt sondern fester Zeitpunkt war augemacht (ich glaub es war dann nach der Open stage?)
      --> Firespace: Immer sobalds dunkel war mit viel viel Feuer
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also ganz platt formuliert:

      Beim Open Stage ist das wie ne kleine Show, die vor Fachpublikum spielen würde. Ich hab einen bestimmten zeitlichen Rahmen und fertig. Dazu muss ich mich anmelden.

      Beim Fireplace handelt es sich einfach um einen Platz, auf dem ohne Anmeldung nach herzenslust einfach mit Feuer gespielt bzw. geübt werden kann.

      Hab ich das richtig verstanden?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • schau am besten mal in den videothread der 4ten FS Con, da sollte der Unterschied schnell klar werden:

      aber hier eine schnelle zusammenfassung mit videos:

      Open stage - die "große" Show, z.B.

      watch?v=Yh79HVc0g4Q

      Renegade: offene bühne für spontane auftritte, bei der es deine aufgabe ist die leute zu unterhalten...warst du gut gibts nen drink...du kannst dich da auch hinstellen und witze erzählen...gerüchteweise soll es auch welche geben die sich dort gegenseitig ihre namen auf den arsch tätowieren :D

      hier das highlight von der 4ten FS Con:

      watch?v=Q-tt6qpU5dg

      Fiespace: eine große wiese, mit musik und dipping station, wo du den ganzen abend nach lust und laune, mit vielen anderen feuern kannst:

      watch?v=tARbKobLGrQ


      ich hoffe der kleine überblick hilft dir weiter ;)