Feuerspucken lernen bzw. lehren

    • Feuerspucken lernen bzw. lehren

      Ich weiß, dass das ein heikles Thema, weil keiner daran schuld sein will, wenn seinem Lehrling später mal was passiert. Andererseits kann es auch sein das die Person ansonsten jemand anderes Fragt, der nicht so verantwortungsvoll ist und dadurch irgendetwas passiert.

      Meine Frage ist jetzt, wer überhaupt dazu bereit ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] beizubringen.
      Bzw. wer (wie ich) es lernen will.
      Ich weß nich, ob ich grade Verrückt werde, oder merke, dass ich es schon lange bin.
    • Fang ich gleich mal an.
      Ich bin mitlerweile 18 und habe mir vorgenommen sowohl [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] wieauch [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] noch zu lernen. Ihr konnt meitetwegen noch versuchen es mir auszureden, aber ich kann für keinen Erfolg garantieren.
      Eigendlich wollte ich erst in einen Jahr damit anfangen, aber ich dachte mir, das ich in der Zeit schonmal Übungen mit Wasser und so machen könnte.
      Anders als beim [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staf will ich dafür einen Lehrer haben und es nicht "lerning-by-doing" machen.
      Wenn ich hier keinen finde werde ich übrigens weitersuchen, aber ich würde mich freuen, von einer verantwortungsvollen Person was beigebracht zu bekommen.
      Finanziel sieht es bei mir relativ mau aus.
      Fragen zu meier Person einfach stellen.
      Ihr könnt mich natürlich auch über PM anschreiben.

      Ich freue mich auf jedwede art von antworten, ob positiv oder negativ, also schreibt mir ruhig eure Meinung.
      Ich weß nich, ob ich grade Verrückt werde, oder merke, dass ich es schon lange bin.
    • sollte nich drohend sondern nur fragend wirken^^



      Also, damit keine Missverständnise aufkommen:
      Das soll kein Versuch sein euch zu irgendetwas zu nötigen. Ich will euch nicht drängen irgendetwas zu tun.
      Der Satz sollte nur verdeutlichen, dass es keine zufälige Laune von mir ist, die abflaut sobald ich nicht gleich jemanden finde, sondern ein (relativ lang) überlegter Entschluss
      Ich weß nich, ob ich grade Verrückt werde, oder merke, dass ich es schon lange bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baridon ()

    • So! erstmal wäre es schön wenn du nicht alle 5 Minuten einen einzelnen Post erstellen würdest sondern das alles mal zusammenfassen würdest - aber das nur am Rande ;)

      Zum Thema Feuerspucken....entweder du wendest dich an einen Artisten der bereit ist dir das beizubrignen aber als Privatperson wirst du wohl keinen Finden. Es gibt genügend Themen im Archiv zum Thema "[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen".

      Es hat auch keinen Einfluss darauf dass du "schon" 18 bist (auch wenn du damit Erwachsen und selbst Verantwortlich für das was du tust) du tust dir keinen Gefallen damit, dass auf biegen und brechen unbedingt lernen zu wollen.

      Soll ich noch ein gefühltes tausendstes mal schreiben was alles passieren KANN und was bereits vielen (auch wirklich erfahrenen Leuten) passiert IST???

      Im Endefekkt bist du natürlich selbst dafür verantwortlich aber wenn es mal gründlich schief geht hast du Glück und bist sofort tot - wenn du Pech hast, dann überlebst du das ganze mit schwersten Lungenschäden, Lebenslangen Schmerzen usw. Willst du das wirklich des Effekts (und ja die meisten wollen es lernen weil es "cool" aussieht) wegen dein noch nicht sehr altes Leben aufs Spiel setzen?

      überdenk das mal und lies dir die Threats im Archiv zum Thema [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] durch.

      gruß
      Mia
    • Baridon, ich muss sagen ich bewundere deinen Verantwortungsvollen Umgang mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], Ich finde es sehr gut das du dir einen Mentor suchen möchtest bevor du es einfach ausprobierts. Alle Informationen wie das eigentlich geht und was passieren kann und was verwendet wird findest du hier im Forum, auch alles ausdiskutiert. Meine Bitte, lies dich da schlau. Falls du es schon getan hast, akzeptiere ich deine Entscheidung es immer noch zu lernen und am Rande, es ist unüblich das man sich einen Lehrer sucht den man Bezahlt, zumindest in meinen Augen. Also meist ist es auf freiwilliger Basis. Bevor ich sage das ich dir es beibringen würde, zumindest habe ich das immer bei den Personen gemacht die ich darin Unterwiesen habe, okay das waren erst zwei, einer davon Spuckt einer ziemlich viel heute und macht echt gute Sachen, beim Anderen haben wir das nach versuchen mit Mehl gelassen, denn er hat eingesehen das für Ihn eine zu große Nummer ist und die Angst vor der Flamme doch zu groß war. Aber das am Rande. Du wirst hier keinen Finden der sofort sagt "ja klar ich bring dir das bei". Zumindest hoffe ich das. Dein "Lehrer" sollte in deinem Umfeld sein und die Möglichkeit haben dich kennen zu lernen damit er die Chance hat, einschätzen zu können ob du genug Verantwortungsbewusstsein hast den Menschen in deinem Umfeld und dir selbst gegenüber.
      Edit: Zum letzten Satz, das habe ich nicht geschrieben um dich anzugreifen, sondern allgemein aus ein paar Beiträgen die jemand in ein Forum geschrieben hat, kann man das nicht wirklich beurteilen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • jop, finde ich auch...
      tipps, tricks, erklärungen, solchen kram kann man problemlos übers internet machen etc. usw.
      nur... wirklich, das richtige beibringen, so vor ort etc., dafür muss man jemanden erstmal kennenlernen. oder zumindest ich müsste das^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hallo,

      es ist noch gar nicht so lange her, da stand ich auch da und wollte es lernen. Mir wurden die gleichen Antworten gegeben, wie Dir jetzt auch und die anderen hier haben damit nicht unrecht. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist sehr gefährlich und es sollte wohl überlegt sein, ob Du es wirklich wagen willst. Wenn Du trotz der ganzen Risiken, die einfach passieren können, absolut sicher bist, dass Du es lernen willst, dann schau doch mal, ob bei Dir in der Gegend Workshops angeboten werden, bei denen man das lernen kann. Darüber hinaus kann ich Dir nur das Buch von Patrick Fonger empfehlen. Du findest es im Shop von Feuershow.de. In diesem Buch wird das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und auch das [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] gut beschrieben. Bei mir war dieses Buch damals der Ausgangspunkt. Ich habe es mehrfach gelesen, aber schließlich festgestellt, dass ich es allein doch lieber sein lasse.

      Glücklicherweise bot sich die Gelegenheit bei einer sehr erfahrenen Feuershow-Gruppe in meiner Gegend einen Workshop zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu belegen, in dem ich mir das alles nochmals haarklein habe erklären lassen. Mit viel Üben (erst mit Wasser, dann Mehl ohne Feuer, dann Mehl mit Feuer und schließlich mit Lycopodium) hab ich es dann geschafft. An das Spucken mit Fluid traue ich mich bisher nach wie vor nicht heran, weil es echt extrem gefährlich ist und da kann jeder kleinste Fehler das Ende bedeuten. Nichts desto trotz reizt es mich, ebenfalls wenigstens 1x auszuprobieren, aber bis ich soweit bin, wird wohl noch eine lange Zeit vergehen.

      Ja, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] macht total Spaß, aber es ist auch sehr gefährlich. Diese Gefahr wird oftmals echt unterschätzt. Mein Rat: Lies Dich wirklich erstmal schlau und besorg Dir ggf. das Buch. Solltest Du auch mit dem neuen Wissen immernoch das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen wollen, aber keinen finden, der es Dir beibringt, sodass Du es auch allein probierst, dann lass Dir für das Üben ausreichend Zeit. Übe z.B. mit Mehl. Lass ggf. Videoaufnahmen von Dir machen, um selbst zu sehen, ob Du das Mehl fein zerstäubst. Mach es bitte nicht ganz allein, denn falls etwas passiert, sollte immer jemand dabei sein, der schnell und beherzt eingreifen kann. Um Dich an das Feuer zu gewöhnen, kannst Du anfangs auch mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] spucken. Lass Fluids am Anfang am besten ganz weg und konzentriere Dich auf das Spucken mit Pulver. Das halte ich für den Anfang immernoch für das sicherste, was nicht bedeutet, dass es sicher und ungefährlich ist.

      Ansonsten viel Erfolg und gutes Gelingen
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hm ... hier noch mal meine Ideal Standart antwort zum Feuerspucken:
      (es ist nur meine Meinung und will niemanden was böses ;)

      Ich find [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] geil, wie jeder ! Ich würde es voll gern machen
      ... werde es aber nie tun, weil mein dicken fettes Hirn folgendes sagt:


      Boar geil [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ... will auch will auch ...
      - Entschuldigung, bist du Dumm?
      wieso dumm ??? Ruhe da oben ... ich will ich will...
      - Ey Man du hast genug drüber gelesen und auch welche getroffen denen Unfälle passiert sind
      Jaja...
      - Komm du weist es...
      Aaaach , halt dein Maul !! auch haben auch haben...
      -Ahh genau die kaputte Lunge??? Das schlechte Luft holen? oder meinst du die netten Schwestern im Krankenhaus die du dann anröchelst?
      Och man, jetzt komm nicht wieder auf die Tour..
      - Ganz zu schweigen von deinen Neffen und Nichten, die traurig aus der Wäsche gucken, weil du nicht mehr mit Ihnen im Garten Toben kannst.
      Headshot... na danke
      - Naja kleiner ist halt so ... oder kannst du mir versprechen die nie wieder im leben beim Trinken zu verschlucken???
      Nee natürlich nicht
      - Oha ! Bist aber sicher, dass sowas nie beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] passiert und du nie Aerosole oder Tropfen einatmest???
      Mach dich raus aus meinen Tagträumen
      - Oh, entschuldige der Herr... die ganzen porbs, die weibchen die dich ja sooooo mutig finden... fühlst dich schon wie den 2. Staubfinge was???
      Hmmmm ... wär doch nett.
      - Nur wird man dir nicht millionenfach nachheulen wenn der tragische Sympathieträger dahin gammelt.
      Du bist gemein....
      - Nö, nur dein schlechtes Gewissen mit dem Wunsch dass sein Wirt snicht seinen Körper zerstört. Passt halt nicht Bio Essen zu kaufen und Feuer zu spucken!
      Das kann man ja wohl nicht vergleichen
      - Ach aber in welcher Relation steht bitte dein Nahrungsmittel No.1 ( Luft) nicht mehr frei Konsumieren zu können gegen Ruhm und Geld???
      Ja, ich weis ... hast ja eigentlich recht
      - Tja kleiner... und du weist es ja auch. Hab dich ja nur mal wieder auf den Boden geholt.
      Schon gut danke... und ja, wenn ich es machen würde, hab ich auch kein mitleid verdient wenn was schief geht. Bin mir des Risikos ja bewusst.
      -Gut so ... weitermachen !! und sag dem Baridon mal, dass sein Körper nicht mal ganz damit aufgehört hat ihn fertig zu stellen !
      geht Klar


      @ Baridon : Ey Man, mit 18 ist nicht maldein Körper vollständig entwickelt! Willst du in der Phase wirklich das Risiko eingehen ihn vor abschluss deines Wachstums zu schädigen??? Vielleicht doch nochmal drüber nachdenken!

      Greetz , der Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog: