Ein fröhliches Hallo

• Ein fröhliches Hallo

Ich bin der Artistik leider noch nicht allzu lange nahe.
      Über meine Frau die [lexicon]Poi[/lexicon] spielt ,habe ich mich an genau diesen versucht,
      habe jedoch sehr schnell feststellen müssen, das mein Talent und Wille woanders zu suchen ist und habe mit einfacher Jonglage angefangen.
      Nun bin ich beim Devilstick hängen geblieben und übe seit drei Wochen intensivst.

Sollte meine Motivation von Dauer sein, würde mich ein Feuer-Devilstick sehr interessieren ; )

Ergänzend ist zu sagen, dass ich in Südhessen wohne und außer der Artistik viel Sport treibe und sehr gerne Geige spiele.

Ich freue mich sehr über den kommunikativen Austausch , vielleicht trifft man sich ja auch irgendwann mal zum üben = )
      Sing for life..
      Sing for love..
    • dann würde ich mal sagen willkommen im Forum und ich wünsche dir auf jeden Fall das deine Motivation möglichst lang oder sogar noch länger hält ^^ such dir im Zweifel ein paar Leute die auch mit dem Devil angefangen haben o.ä. zum gemeinsamen üben, dann verlässt dich die Motivation sicher nicht...
      Ich kenne leider auch nur Leute die mit dem Devilstick mal angefangen haben und dann irgendwann keine lust mehr hatten, haben aber auch immer zuhause in der dunklen Kammer ganz allein geübt XD

hatte ich eigentlich im Forum schonmal erwähnt das ich unbedingt mal irgendwann Geige lernen will *lach*
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo. Es wäre natürlich prima, wenn deine Motivation möglichst lange hält. Vielleicht hilft dabei ja auch die Vorfreude darauf, irgendwann den Devil-Stick mit Feuer zu spielen. Das habe ich selbst zwar noch nicht versucht, aber es ist etwas völlig anderes mit Feuer zu spielen, als ohne und vielleicht ergeht es Dir wie vielen, die ich kenne: Einmal beim Feuer angekommen, lässt sie das Feuer nicht mehr los :) Viel spaß beim Üben und lernen.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ich kann mich beim herzlichwillkommen nur anschliesen
      und was den unterschied beim devilstick spielen angeht zwischen "trocken" und mit Feier kann ich bestätigen das es vom gefühl her 2 ganz verschiedene dinge sind
      ich selber spiele jetzt seit ende januar devilstick im "trockenen" zustand und seit mitte märz auch mit Feuer

was das treffen mit anderen devilstick spielern angeht so musste ich leider die erfahrung machen das es nur wenige gibt die ebenso devilstick spielen
      aber das denke ich ist einfach glückssache ob man welche bei sich kennt oder nicht

ich kann nur eins behaupten es macht spass und wenn man niemanden zum üben hat als tipp geh raus und spiel vor den leuten in der stadt auch wenn du es nicht gut kannst
      vor allem die kleineren unter den zuschauern werden dich mit leuchtenden augen bewundern! schon alleine das macht lust aufs weiterüben weil man von diesem anblick bald nicht mehr genug bekommt!

liebe grüße jongling blaze (oli)
    • Hallo zusammen,
      am besten Ihr trefft Euch Alle auf unserer Convention in Laer.
      Nähere Infos gibt´s hier: zirkulaer.de
      Da kommen jede Menge Leute, AnfängerInnen und Fortgeschrittene, die Spaß am Jonglieren mit allem Möglichen haben, auch viele Feuerspieler werden dabei sein. Dort kann man viel lernen und Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen und v.a. viel Spaß haben...;)

lG Elke
      Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht! (H.Heine)8)