Feuerschlucken Workshops?

• Feuerschlucken Workshops?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man denn Feuershclucken lernen bzw üben kann/sollte?
      Ich hab vor Jahren mal einen Workshop gemacht, damals mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon].
      Es hat auch alles wunderbar funktioniert und immer gut geklappt, ich würde nun gerne wieder damit anfangen aber hätte doch gern noch mal für den Anfang etwas Unterstützung, villeicht kann mir ja wer von euch weiter helfen.

Lg
    • Servus :)

schau doch einfach mal folgende Threats durch:

Feuerschlucken / Körperfeuer

Feuerschlucken und Wiederanzünden

Und wenn du dann noch spezielle Fragen hast würd ich dir empfehlen das ganze konkret zu stellen :)

Aber beide Threads (vor allem der erste) sind sehr sehr ausführlich :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Vielen Dank erstma, hab ich auch schon gelesen^^

Was würdet ihr denn für den Anfang empfehlen? Also ich würde doch eher wieder mit Pulver anfangen. Die meisten hab ich gesehen arbeiten mit Lyco, hat auch jemand Erfahrungen mit Magnesium-Aluminium-Gemisch?
      Hab doch das gefühl mit Fluiden ist die Gefahr etwas größer.

Noch villeicht ne Anmerkung zum Wund bzw Waschbenzin, versuchts doch mal bei online Apotheken die sind vill etwas billiger oder wenn ihr jemanden kennt der im Krankenhaus arbeitet lassts euch von dem besorgen. Ich selbst zahl bei uns in der Klinik nur etwas knapp über 3€ für Wundbenzin^^

Noch ne Frage zum [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], wie viel Training braucht man um die Hitze auszuhalten bzw wie heiß wird das denn direkt auf der Haut? Sollte man am Anfang villeicht etwas zum Schutz auftragen und wenn ja, was?
    • Bei Onlineapoteken (sprich: Versand) hast du halt das Problem das Waschbenzin oder Benzin im allgemeinen als Gefahrgut verschickt wurd... und du dann halt ewig hohe Versandkosten zahlst...

Ich geh mal kurz auf deine Frage ein:

Was willst du jetzt eigentlich machen? [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] oder FeuerSPUCKEN? Weil in deinem Threat stand nix von Spucken

Ich mag Pulver nicht. Ist aber meine Persönliche Einstellung. Ich hab 2 Jahre mit Wasser geübt bis ich auf Fluid umgestiegen bin.

Magnesium-Aluminium-Gemisch? Finger weg davon wenn du kein Pyrotechniker bist... die Grenzen sind da ziemlich eng was das betrifft. Und allgemein: Finger weg von sowas in Gesichtsnähe! Brennt viel zu heiß... und ist schweins gefährlich!!

Körperfeuer... puh das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Genau so wie es von Körperstelle zu Körperstelle unterschiedlich ist. Wurde aber auch schon mal in einem der Threats behandelt.... ganz unten irgendwo
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Achso okay das wusst ich nich^^

Ja kein Wunder vor lauter lesen hab ich schlucken geschrieben, meinte aber spucken -.- Sorry.
      An schlucken würd ich mich dann doch so ganz ohne jemanden gar nich ran traun muss ich sagen.

Kay ich hatte nur ma gelesen das das eben auch ne alternative ist.
      Ich hab damals auch mit Wasser geübt und dann eben erst mit Fluiden^^

Ja gut das is wohl wahr, bin relativ unempfindlich was hitze angeht aber hab mir halt au noch net die ganze Hand in Brand gesteckt^^
    • [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und schlucken halte ich (zumindest, wenn man sich vorher informiert) für wesentlich ungefährlicher auch alleine durchzuführen als spucken.
      Schon allein, weil mans wesentlich besser dosieren kann, grade als anfänger. beim spucken hat man da am anfang nicht wirklich kontrolle, ob man nen kleinen feuerball oder eine riesige feuersäule macht, solche "feinheiten" kommen erst mit übung, und sind auch mit wasser zum teil schwer zu üben. auch das einschätzen von windrichtung, abstand der [lexicon]Fackel[/lexicon] (und danach flamme) zum mund, panikreaktionen falls doch was schief läuft (plötzlicher wechsel der windrichtung, oder mein lieblingsbeispiel: taube kackt auf den kopf) finde ich beim spucken wesentlich komplizierter als beim schlucken oder [lexicon]Körperfeuer[/lexicon].

wenn mir jemand einigermaßen ok vorkommt, hab ich kein problem damit ihm grundlagen des körperfeuers zu zeigen, meinetwegen auch, dass er mal nen brennenden finger hat oder so, selbst wenn ich besagte person erst zehn minuten lang kenne. spucken hingegen ist ein ganz anderes kaliber, da würd ich, wenn überhaupt, monatelang mit ihm trainieren... bevor auch nur einmal feuer im spiel ist.

gleichermaßen finde ich spucken sollte man nie alleine ausprobieren, ein fehler und man krepiert. [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] hingegen (wenn man nicht gleich den ganzen körper anzünden will, sondern mit einem brennenden finger oder einer [lexicon]Fackel[/lexicon] auf dem arm beginnt) kann man sich meiner meinung nach einigermaßen gut selbst beibringen, im schlimmsten falle gibts halt ein paar brandblasen, aber nichts, was nicht heilt.
      Schlucken ist für mich so ein mittelding, es muss wesentlich mehr schiefgehen als beim spucken, damit es gefährlich (im sinne von bleibenden schäden) wird, aber weniger als beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon].

Und zum spucken, fluid oder pulver... firesouls.de/forum/index.php?p…6ade2d0a4d20663cefa6f628c
      die oberen beiden fluid, das untere reines Mehl.
      Lyco geht noch wesentlich besser als mehl, hatten wir aber da grade nicht, und außerdem schmeckts meiner schwester nicht^^
      bei den bildern war es zwar etwas windig, und bei mehr hätten wir echt nichtmehr spucken können.
      aber du kannst erkennen, dass mit der richtigen technik beides gut geht. nur das meine schwester mir nie erklären konnte, wie das mit dem pulver richtig klappt... liegt aber wohl an meiner blödheit^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Egal, ob es jetzt um Schlucken oder Spucken geht, es geht davon entsprechende Workshops, auf denen man das lernen kann. Ich selbst kann allerdings nur von dem berichten, der jeweils im März in Dortmund bei den Evil Flames stattfindet. Diesen Workshop kann ich nur empfehlen.

In Bezug auf [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] / [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] schließe ich mich Runsler an. Das kann man sehr gut auch alleine lernen. Hilfreich ist hier auch das bereits vielfach empfohlene Buch von Patrick Fonger "[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] /-spucken". Darin wird das alles Schritt für Schritt erklärt, sodass man selbst als Anfänger sich langsam an die Thematik ranwagen kann.

Beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gibt es in der Tat viele Punkte, die der Anfänger nur schwer unter Kontrolle halten kann (s. Posting von Runsler). Daher ist es hier insbesondere wichtige, dass man sich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt und die Technik ausführlich übt. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an Passenger. Die Angabe, dass Du zunächst einmal 2 Jahre mit Wasser geübt hast bevor Du auf Fluid umgestiegen bist, finde ich echt gut.

Über die Gefahren beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wurde hier im Forum auch schon mehrfach gesprochen. Lyco ist da im Vergleich zu Fluid etwas ungefährlicher, wobei jeder natürlich seine eigene Meinung dazu hat, womit er/sie gerne spuckt. Ich selbst spucke bisher nur mit Lyco und empfinde es als recht geschmacksneutral. Hab mir sagen lassen, dass die Flamme mit Fluid um einiges heißer ist, als bei Lyco. Wenn dies so ist, macht es zusätzlich sinn, als Anfänger mit Lyco zu beginnen. Es ist ungefährlicher und die Flamme ist nicht zu heiß, sodass man sich in gewisser Weise erstmal an das Spucken herantasten kann. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich trotz der Gefahren gerne mal mit Fluid spucken möchte. Zumindest es einfach mal ausprobieren, aber soweit bin ich noch nicht. Es ist wichtig, dass man sich hier nicht selbst überschätzt, sonst kann das ein sehr böses Erwachen geben.

So, soll für den Moment reichen :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)