Feuer-poi woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuer-poi woher?

Servus,

zunächst muss ich mich mal entschuldigen, hab nicht einen Thread gefunden über shops/onlineshops eBay etc.
      (der jongliershop bei mir ums Eck hatte leider keine monkeyfists)

Ich will Feuerpoi kaufen, genauergesagt will ich unbednigt Monkeyfists haben, weil die meiner meinung nach die schönste Flamme haben.
      Nur hab ich in weder hier noch bei Tante Google auch nur irgendwo ein angebot gefunden.
      Das einzige wos überhaupt was gab war eBay, da bin ich aber n bisschen skeptisch.

Ausserdem bin ich als momentan arbeitssucher etwas knapp bei Kasse, so such ich preisgünstiges Modell.

weiß irgendwer wos das gibt?

wie schauts hiermit aus? mit 40€ eigentlich das günstigste was ich so gefunden habe. Kenne mich aber da noch nciht sehr gut aus, auf was man achten sollte.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Simon
    • Das Problem ist: du bekommst, wofür du bezahlst.
      Entsprechend wenns zu billig ist, hast du auch nicht lange Freude dran.

Ich hab meine von sam, also Feuershow.de, und bin damit seit ner gefühlten ewigkeit völlig zufrieden, auch wenn die jetzt nach ca. zwei jahren doch anfangen erste abnutzungserscheinungen zu zeigen.

Wenn ich das grade richtig sehe, müssten das bei ebay die monkeys von einem user hier sein, entsprechend wird der sich da sicherlich nochmal melden und dir sagen können, warum seine billiger als sams sind, und wo die unterschiede sind ;)
      Da ich nur die von sam hab, kann ich da nichts direkt zu sagen. sieht allerdings aus, als wären meine größer... das würde schonmal einen teil des preies erklären.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Jup... das ist der Shop vom Borislav hier im Forum... du kannst ihn bei Fragen auch direkt anschreiben. Die (teurere) alternative wäre noch Sam (www.feuershow.de)... oder du schaust mal bei Salza (Salza.se) vorbei....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • erstmal schonmal danke für eure Hilfe...

dass ich sage ich hab nicht viel geld hei´t zum Glück nicht, dass ich garkeines habe, ich werde mir selbst verständlich gute [lexicon]Poi[/lexicon] leisten, nur halt nicht unnötig geld ausm fenster werfen... (was bringts einem für 50 statt für 60 zu kaufen wenn die teureren dreimal so lang halten und/oder mehr Spielspaß bieten ;D)

Dann fällt mir noch etwas anderes ein, und zwar wegen der [lexicon]Kette[/lexicon]. Ich gehe davon aus dass eine Panzerkette am besten zu Spielen ist, stimmt das?

Ich habe mich jetzt dazu entschieden diese monkeys hier zu kaufen ... grobe Einsprüche?

und dann schlussendlich wegen einer [lexicon]Löschdecke[/lexicon], sind die von Sam dann diese schwarzen decken die man Überall sieht?

Nochmal Danke für eure Hilfe

Gruß Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timae ()

• Also das Material der [lexicon]Poi[/lexicon] ist schon unterschiedlich (das was Borislav verwendet und das was Sam verwendet)....Sam seine 4er Monkeys hab ich selbst jetzt schon seit Jahren im einsatz (immer wieder gewechselt ^^) wobei mir persönlich dieses "Kette-im-Poi" System nicht taugt. Gibts aber unterschiedliche Meinungen dazu...

Panzerkette wäre von Vorteil... gibt auch Leute die mögen eher Kugelketten ^^ Hab ich auch mal ne Zeit lang bevorzugt aber bin dann wieder auf die Panzerkette mit [lexicon]Wirbel[/lexicon] zurückgekommen. Genau so wie die fingerschlaufen. Anfangs hatte ich ne Griffkugel, dann Doppelfingerschlaufen und inzwischen spiele ich mit Handgelenkschlaufen. Du wirst mit der Zeit sicher einige male deine Spielgewohnheiten ändern ;)
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Letztendlich ist es deine Entscheidung, welche [lexicon]Poi[/lexicon] du holst. Jeder mag ein anderes Gewicht oder eine andere Größe.
      Ich spiele auch gerne mit kleineren [lexicon]Poi[/lexicon] mit einer etwas längeren [lexicon]Kette[/lexicon].
      Für einfache Spinningsachen find ich die besser. Für irgend welche Isolation-Sachen find ich die schweren Monkey besser.

Panzerketten lassen sich schon recht gut spielen. Vertüddeln sich auch nicht so einfach. Und sie ist ziemlich unempfindlich (im gegensatz zu einer kugelkette) und man sieht bei einer panzerkette ganz gut, wenn sie anfängt zu verschleißen. bei ner [lexicon]Kugelkette[/lexicon] ists schwer zu sehen. plötzlich isse einfach durch.

Die Löschdecken von Sam sind eigentlich weiß. Sowie eigentlich ein großteil aller Löschdecken. (ok meine tool-löschdecke ist mittlerweile auch fast schwarz, g)
      schwarze löschdecken wären aber tatsächlich ganz cool.

aber ich denke, das was du gesehen hast, waren einfache, eng gewebte baumwolldecken, die man nass gemacht hat. funktioniert auch gut. nur baumwolle saugt sich ganz gerne mal mit öl voll.
      daher sollte man generell ein [lexicon]Löschdecke[/lexicon] für tools nie zum löschen von anderen bränden (vorallem personenbränden) benutzen. denn nachher brennt auch deine decke lichterloh.
    • Vieleicht ein Tip noch für Löschdecken:

Bundeswehr decken funktionieren da aus eigener Erfahrung ganz gut. Muss man halt etwas "falten" falls einen die "Bundeseigentum"-Aufschrifft stört. Aber ich hab da 3 Stück für 15 Euro gekauft... und die halten inzwischen Jahre ;)

• Bei uns fährt immer son Händler mit seinem Bus rum ^^ Alle 3 - 4 Monate... dann liegt n Zettel im Briefkasten dass er halt mal wieder da ist... und der vertickt die halt für billig Geld (gebrauchtware)

Sind halt Wolldecken (Wolldecke Bundeswehr, Decke Bundeseigentum, oder irgendwas in der richtung bringt dir bei Google gute ergebnisse glaub ich ^^)

• Zu den Shops nochmal, da gibt es eigentlich jede Menge. Z.B. Poishop.de, onfirepoi.de, Homeofpoi.com (Klick dafür auf "Fehlt was?" in meiner Signatur), Sam's Shop und und und.

Aber bei deinem Kauf solltest du auch bedenken die Pflege, das Spielverhalten, die verwendeten Brennmittel und die Lagerung tragen Massiv zur Langlebigkeit deines [lexicon]Poi[/lexicon] bei. Den nur weil er von Sam ist heisst das nicht das sie ein Leben lang halten. Nur weil sie bei einem Passi mehrere Jahre Leben, heisst das nicht das es bei jedem Möchtegernfeuerteufel auch geht. (Das ist nicht an dich gerichtet, aber an so Spassvögel die sich mit einer 3bt. [lexicon]weave[/lexicon] ins Publikum stürzen)

Zum Thema Löschdecken, die Schwarzen sind glaube ich alte Zeltplanen von Jurten und Kotten, die sind Schwer Entflammbar und aus einem Dicken Canvas Stoff. Sonnst gibt es günstige bei Ikea oder du Fragst deine Mutter, Tante oder irgend jemand anderes nach einem Alten Handtuch.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Soo das mit der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] wär soweit erledigt, denke da sind genug gute vorschläge da

nur wegen der Bezahlung, hab da jetzt bei Sam bestellt und dann prompt die meldung bekommen, ich solle jetzt 73 nochwas an heir und da überweisen... ist das jetzt die Rechung?? wirkt etwas unsicher...

stimmt das soweit?
    • Bei mir (onfirepoi.de) sind die [lexicon]Poi[/lexicon] billiger, weil mein [lexicon]Kevlar[/lexicon] billiger ist und ich mache alles selber bei mir zu Hause. Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] Qualität ist besser als Home of [lexicon]Poi[/lexicon], aber schlechter als feuershow.de. Was mir gefällt ist, dass mein [lexicon]Kevlar[/lexicon] saugt mehr Brennstoff für das gleiche Gewicht, weil er nicht sehr dicht ist, deswegen sind die Flammen größer. Und ich versuche zur Zeit die untere Preissegment zu füllen, weil es in Deutschland keine andere billige [lexicon]Poi[/lexicon] gibt (die so viel [lexicon]Kevlar[/lexicon] pro Stück haben).

Fuego hat es aber gut gesagt, dass man die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht so einfach vergleichen kann. Ich habe ein Paar, das jetzt mehr als 6 Jahre haltet, spiele ich aber die letzte 4 Jahre nur 2-3 mal pro Jahr :)

Und noch was - bei dem [lexicon]Poi[/lexicon] das große Preis heißt nicht unbedingt hohe Qualität. Nimm Isis [lexicon]Poi[/lexicon] zum Beispiel...