"Frischling" & Feuer ?!?

• hi ihrs

muss jetzt ja endich brichterstattung geben wie es gelaufen ist

Feuer ist so so toll *rumhüpf*
      es macht mega spaß und gibt noch den Gewissen kick ich finds
      einfach super mega toll!!! *rumhüpf*
      ;o)

allerdings stellen scih inzwischen viele andere Fragen und ich hoff ihr könnt mir weiter helfen also:

wie lange kann ich meine Fire pois (basic auf Thilo´s shop) benutzen das heißt wie oft kann ich das Kevlarband anbrennen?

danke

Lg
      RedSoul
      [Redsoul ist jetzt Feuerblume]

• Hi Ihrs,

hab am Samstag auch das erste mal mit Feuer gespielt - mann ist das aufregend und das sind ja geräusche 8o :D Aber schön wars:

[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/32/936432/400_3264623538366436.jpg]

ich hab die Pois hinterher aber sicher nicht richtig "behandelt", nämlich in ne Wasserschüssel getunkt. Gestern wollte ich gleich nochmal mit Feuer, aber wir haben sie nur ganz schlecht zum brennen bekommen und wenn doch dann sind se nach dem ersten "Kreisel" wieder erloschen...gibts eigentlich [lexicon]Lampenöl[/lexicon] was nicht geeignet ist - hatte nämlich vorher andres benutzt.
    • glückwunsch zur "feuertaufe" :D

wenn deine [lexicon]Poi[/lexicon] nach dem spiel noch brennen sollten, und du sie löschen möchtest, kannst du sie:

1. auspusten
      oder
      2. mit einem alten lappen die flammen ersticken.
      oder
      3. direkt in ein mit petroleum gefülltes gefäss geben, um direkt nachzutanken. (eignet sich nicht für spiel mit spiritus oder alkohol !!!)

die letzte variante wird bestimmt anlass zur diskussion geben.
      falls du dies aber trotzdem ausprobieren willst, beachte unbedingt den flammpunkt deines fluids, das material des tauchgefässes (kunststoff eignet sich nicht ;) ) und die füllhöhe im gefäss. die [lexicon]Poi[/lexicon] müssen komplett mit fluid bedeckt sein, damit die sich erhitzende fluidoberfläche sich nicht entzünden kann (kerzendochteffekt)

falls ich bei den vorsichtsmassnahmen etwas vergessen habe sollte, wird es gleich tausende von einträgen hageln :D

rock on

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde