Zirius 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • glowball zirius2.0

      Habe jetzt diesen Thread gesehen, und muss dazu einiges sagen:

      Also erstens: ja, die Vorgänger waren nix, und sie werden aus dem Programm genommen, weil die das inzwischen selber erkannt haben...

      dann schreibt jemand etwa: "habe diese Art von [lexicon]Poi[/lexicon] schon in der Hand gehabt und sie sind viel zu hart" -> also sie sind schon weiches Material, wenn auch nicht wie Schaumstoff, und sie sind auf jeden Fall wesentlich weicher als die superteuren Dinger von denen hier auch geschrieben wird und auf jeden Fall weicher als Flowtoys

      Bewegungssensor: der ist meiner Meinung nach eher eine Spielerei, wirklich kontrolliert kann man damit die Programme nicht wechseln, aber immerhin reagieren sie auf Stops und so mit Farb/Programm-wechsel

      Im gegensatz zu den Flowtoys haben sie auf jeden Fall eine ganze Anzahl Vorteile:

      -sie sind Bälle und nicht kurze Stäbe, also sieht man sie von allen Blickwinkeln gleich gut
      -sie sind weicher und weit weniger schmerzhaft
      -sie haben viel mehr Programme und vor allem viele Farben, nicht nur ein Farbtyp wie bei Flowtoys
      -sie haben 2 AAA-Batterien, und leuchten hell und lange
      -sie sind im Vergleich billiger, weil sie sind vollständig mit allem wo man fürs gleiche Geld bei Flowtoys nur die Leuchteinheiten bekommt und erst noch Case und schnüre etc. teuer dazukaufen muss
      -es sind von Anfang an gute Schnure und gute [lexicon]Wirbel[/lexicon] mit dabei
      -es gibt passende Socken für ein paar Euro dazu

      Also ich hab die jetzt seit einigen Monaten, bin sehr zufrieden damit, und habe meine Flowtoys verkauft bzw. verschenkt, weil ich sicher nicht mehr zurück will...

      Ausserdem wird es bald weitere Sachen von Glowball geben, Keulen, Stäbe, etc. und eine Performervariante von den Zirius, die wesenlich heller sein werden, mit Akku etc.

      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: