Tüdelü, fününününü oder einfach nur: Hi

• Tüdelü, fününününü oder einfach nur: Hi

Guten Abend/Nacht/Morgen

Ihr dürft es euch um diese Uhrzeit aussuchen ^^
      Ich bin Mai (nein nicht der Monat, einfach nur ein Spitzname der in meinem Freundeskreis gängig is ;) )

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen begonnen und sehe mich in der Hinsicht auch noch eher als Anfängerin.

Vorweg nehme ich schonmal das ich mit den meisten [lexicon]Poi[/lexicon] begriffen (wie unter anderem den verschiedenen Namen für die [lexicon]Poi[/lexicon] kategorien (wie. z.b LED Pois und ehm.. ja.. andere, ne?) und für die Namen der 'Figuren' also des was man mit den Pois anstellt ;) )
      Ich habe mir das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen zum größten Teil selbst beigebracht. Auf das spielen selbst bin ich gekommen durch meinen Ex-Freund (mit dem ich zu der Zeit noch zusammen war). Er selbst spuckte Feuer und spielte (wer mag raten? Richtig!!) mit Pois.
      Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir dann Pois geholt und wo jeder normale Menschenverstand and Sandsäckchen mit tüchern dran denkt, habe ich mich gleich unbesonnen an die Feuerpois gewagt.
      Ich habe zwar mein Zeit mit ihnen gebraucht und verdammt viele blaue Flecken gesammelt anfangs, aber mittlerweile bin ich doch recht geübt.

Das Forum habe ich eher per Zufall gefunden, habe aber schonmal grob rumgestöbert und hoffe hier auf Tipps, Tricks und freudiges begriffe lernen zu stoßen ;D
      Neben dem ganzen anderen quatsch den man sonst so verzapft natürlich ;)

Gruß Mai :]
    • Hi Mai.
      Dein Werdegang kommt mir irgendwie bekannt vor, außer dass bei mir meine Schwester und meine Ex verantwortlich waren für [lexicon]Poi[/lexicon].
      Das Sprachproblem der Autodidakten legt sich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, größtenteils in den ersten Wochen. Dann verstehst du die anderen. Und noch ein paar Wochen später kannst du dann die neuen Autodidakten selbst mit Fachbegriffen verwirren :D
      Und nette Leute zum Austauschen und gemeinsam Üben wirst du hier mit Sicherheit finden.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
    • Moin passt immer! egal zu welcher Tageszeit ;)

Ach Begriffe sind auch net so wichtig. Es sei denn, man will lang und breit über spezielle spezialmoves diskutieren. Hast du hier schonmal die Beiträge unter "Poi-Moves" gelesen, bei denen nur mit Worten versucht wird, eine Bewegung zu erklären. da muss man sich schon ganz krass konzentrieren und voll in der Materie stecken, um da überhaupt was zu kapieren, g. Also für mich: zu anstrengend! Videos sind da besser, aber auch die gibts hier zahlreich.

Und am allerbesten: selbst rumprobieren. Und bei dem ein oder anderen verheddern oder verspielen einen neuen move kreieren.

Viel Spaß beim Austoben hier!

jo
    • Na dann bin ich ja beruhigt das sich die Begriffe und der ganze kram irgendwann dann doch einpendeln ;D
      Hatte ja noch nicht vor große Diskussionen über Moves zu halten xD"
      Ja und Videos kann ich mir vorstellen das es einige gibt, man möchte ja auch filmlich festhalten was man schon geschaft hat o.ä.
      Bei mir gibbet zumindest auch schon ein Video von einem sagen wir nicht-mit-glück-begleitetem-'Auftritt'
      xD Die Pois gingen immer aus, die Musik wollte ned passend spielen, es war noch zu hell, und der Wasser Eimer steht in guter Entfernung alleine auf einem Stuhl XD""
    • Mai schrieb:

xD Die Pois gingen immer aus, die Musik wollte ned passend spielen, es war noch zu hell, und der Wasser Eimer steht in guter Entfernung alleine auf einem Stuhl XD""

Bitte sag mir, dass du nicht nen Wassereimer als Löschmittel für brennende Flüssigkeiten vorgesehen hast. Da geht nichts über ne feuchte/nasse Decke oder ne richtige [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder halt [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] für den größeren Notfall, aber doch kein loses Wasser!
    • aber wassereimer sind meiner meinung nach das beste löschmittel, wenn man sich selbst was tut (poi um die arme wickeln oder so)

weil es löscht sofort und nachhaltig und nimmt gleich temperatur aus der wunde.
      mit ner [lexicon]Löschdecke[/lexicon] hat man erst deutlich späteren löscherfolg und sie kühlt nicht. im gegenteilt, sie drückt das heiße gut evtl noch in die haut.
      und pulverlöscher is da auch doof.

Aber ich gebe dir recht.m für spielzeuge isses irgend wie net so prall. da ist ne decke doch deutlich besser.
    • Hallo Mai,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich selbst hab das Forum hier damals ebenfalls mehr aus Zufall gefunden und mich dann gefreut das es doch einen Ort gibt, wo sich so viele Gleichgesinnte versammeln, mit denen man sich austauschen kann. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Freundliche Grüße
      Karatetiger
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)