Feuerschlucken und Wiederanzünden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerschlucken und Wiederanzünden

      Moinmoin,

      war am WE mit meiner Lütten im Zirkus. Da war ein Feuerschlucker, der konnte die [lexicon]Fackel[/lexicon] löschen und mit einer im Mund verbliebenen Flamme wieder anzünden. Er spuckte dann ein wirklich rührendes Flämmchen nach oben an die erloschene [lexicon]Fackel[/lexicon], die sich dann wieder entzündete. Wie geht das? [lexicon]Fackel[/lexicon] löschen ist ja kein Ding. Aber wie speichert der die Flamme?

      Grüße


      Jochen
    • Ich habe mir mal sagen lassen, dass das eine niedrigbrennende Flüssigkeit sei, die man quasi aus der [lexicon]Fackel[/lexicon] "lutscht", wobei die [lexicon]Fackel[/lexicon] erlöscht, die ausgelutschte Flüssigkeit aber weiter im Mund brennt, so dass man die Flamme zurückspucken kann.

      Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
    • Hat er die Flamme wirklich im Mund(raum) "gespeichert"? Wenn ja, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie das geht und interessiere mich ebenfalls für diese Technik. Was allerdings möglich ist, ist die gelöschte [lexicon]Fackel[/lexicon] an der Zungenspitze zu entzünden, wenn halt nur diese brennt. Dieser Effekt ist mir bekannt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • also ich habs scho öfter gesehen, dass leute das wie beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] machen. etwas [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] (oder ähnliches) kurz auf die zunge drücken, [lexicon]Fackel[/lexicon] löschen und nur auf der zunge ist ein kleines flämmchen.
      und die andere [lexicon]Fackel[/lexicon] wird dann wieder damit angesteckt.

      aber mit spucken hab ich das noch net gesehen. da müsste er ja quasi das fluid bereits im mund haben und mit diesem gefüllten mund dann die [lexicon]Fackel[/lexicon] löschen. hmm... es gibt immer noch sachen, die sogar selbst feuerkünstler noch beeindrucken können, g.

      vielleicht macht er das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ja auch mit einer art feuerrülps (also brennbares gas in den magen und dann... hmm na ja, g )
      hach, blödsinn spekulieren macht spaß!
    • Sefie schrieb:

      Ich habe mir mal sagen lassen, dass das eine niedrigbrennende Flüssigkeit sei, die man quasi aus der [lexicon]Fackel[/lexicon] "lutscht", wobei die [lexicon]Fackel[/lexicon] erlöscht, die ausgelutschte Flüssigkeit aber weiter im Mund brennt, so dass man die Flamme zurückspucken kann.

      Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.

      Sowas in der Art muss es sein. Der Effekt ist super. Konnte den Macker leider nicht fragen. Die Lütte war quakig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dematerialisierer ()

    • Dann müsste man ja seine Zunge aus dem Mund raus halten, damit die Zungenflamme beim Löschen der [lexicon]Fackel[/lexicon] nicht mit erstickt wird, oder wie soll das gehen? Das man eine [lexicon]Fackel[/lexicon] so leer saugen kann das sie nicht mehr brennt ist eher unwahrscheinlich zumal sie wieder angespuckt wird ( igitt , die arme [lexicon]Fackel[/lexicon] ).
      Aber eine interessante Frage, wobei mir bei dem Gedanken meine Zunge an zu zünden grade irgendwie schaurig ist.
    • Ich habe mir mal sagen lassen, dass das eine niedrigbrennende Flüssigkeit sei, die man quasi aus der [lexicon]Fackel[/lexicon] "lutscht", wobei die [lexicon]Fackel[/lexicon] erlöscht, die ausgelutschte Flüssigkeit aber weiter im Mund brennt, so dass man die Flamme zurückspucken kann.
      Und wie genau soll das gehen? Gesehen habe ich das zwar schon mal, aber wie das funktioniert weiß ich (noch) nicht.

      PS: Wie mache ich es, dass im Zitat steht, von wem ich zitiert habe?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Karatetiger schrieb:

      Ich habe mir mal sagen lassen, dass das eine niedrigbrennende Flüssigkeit sei, die man quasi aus der [lexicon]Fackel[/lexicon] "lutscht", wobei die [lexicon]Fackel[/lexicon] erlöscht, die ausgelutschte Flüssigkeit aber weiter im Mund brennt, so dass man die Flamme zurückspucken kann.
      Und wie genau soll das gehen? Gesehen habe ich das zwar schon mal, aber wie das funktioniert weiß ich (noch) nicht.

      So genau weiß ich das auch nicht. Hab das halt mal aufm MPS gesehen und dann jemanden gefragt, der sich mit Feuer schlucken auskennt - ist schon 1-2 Jahre her. Das war die Antwort die ich damals bekam...
    • ich hab mich praktisch noch garnicht mit [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] beschäftigt, einfach weil... ach keine ahnung, keine lust oder so^^
      aber soweit ich das von nem freund weiß, wird die [lexicon]Fackel[/lexicon] beim schlucken ja quasi ausgepustet, nur eben seeehr langsam, also eher ausgehaucht, während sie in den mund gesteckt wird, sodass es aussieht als wenn sie dadurch gelöscht wird.

      mal ne ganz blöde frage: ginge das nicht vllt. auch andersrum? also das man nicht aus-, sondern einatmet?
      die flamme an sich verbrennt ja eigentlich die gase, die entstehen wenn die flüssigkeit warm wird, oder? dann könnte es evt. möglich sein, eben diese gase so von der [lexicon]Fackel[/lexicon] zu sauegen, dass man genug im mund hat, um die flamme dort 1-2 sekunden am leben zu halten, während genug luftzug entstanden ist, um die [lexicon]Fackel[/lexicon] zu löschen.
      oder nicht? o.0

      ansonsten fällt mir nurnoch ein uralter partytrick ein: sambucca (oder ähnlich hochprozentiges wie absinth, strohrum etc.) im mund anzünden, kann man je nach übung 1-2 sekunden bei nach oben geöffnetem mund brennen lassen, und wenn man dann zum löschen ausatmet, ensteht ganz kurz eine richtige, bis zu 10cm lange kleine flamme. recht unscheinbar und bläulich, aber immerhin.

      also möglicherweise hat besagter feuerspucker kurz vorher den mund mit alkohol "ausgespült", diesen alkohol (bzw. die durch körperwärme verdampfenden alkoholteile) dann mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] beim schlucken angezündet.

      klingt jedenfalls alles nach sehr komplizierten techniken^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Einatmen ist so ziemlich das blödeste was du beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] machen kannst. Have fun.

      Der oben beschrieben Trick funktioniert nur mit [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] / Wundbenzin / Waschbenzin. Nicht mit Petrolium oÄ.

      Wenn ihr diese [lexicon]Fackel[/lexicon] schluckt (ohne ausatmen..weiß ja nicht wieso so viele die [lexicon]Fackel[/lexicon] auspusten..rin in mund, luft anhalten und mund langsam schließen..fakel erstickt O.o;), bilden sich Gase von dem [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] im Mund die kurz weiterbrennen...wenn ihr dann eine andere [lexicon]Fackel[/lexicon] über den Mund haltet und leicht ausatmet, kommt eine kleine, tanzende Flamme aus dem Mund (Sieht aus, als würden eure Lippen brennen) mit der ihr die [lexicon]Fackel[/lexicon] entzünden könnt.

      ich hab grad nochmal geschaut...man drückt vorher mit der Fakel auf die Zunge so dass diese kurz brennt..wenn man dann noch oben pusten wandert die flamme, man sieht es hier bei dem Video bei 01:45

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibby ()