moin

• hi,
      nach öfterem stöbern in diesem schönen forum hab ich mich entschlossen mal selbst anzumelden,
      ich bin 22Jahre, alt, wohne zurzeit in Griesheim (Darmstadt) und spiele Devilstick. Kennengelernt habe ich den Devilstick auf dem Open Ohr in Mainz und spiele nun seit einem Jahr. Diesjahr kam auch schon ein Feuerdevilstick hinzu. aber mit dem feuer klappts noch nicht ganz so gut :)

MfG
    • Willkommen :) - Juhu noch Devilstickspieler. - Und nur nicht entmutigen lassen, mit Feuer ist echt bissel anders, vor allem langsamer, da die Flammen einen größeren Luftwiederstand erzeugen. Aber das packst du.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • BigAl schrieb:

Willkommen :) - Juhu noch Devilstickspieler. - Und nur nicht entmutigen lassen, mit Feuer ist echt bissel anders, vor allem langsamer, da die Flammen einen größeren Luftwiederstand erzeugen. Aber das packst du.
      ja, übung macht den meister :)

da du ja anscheinend auch devilstick spieler bist, frag ich gleich mal : wie hast du am besten gelernt die tricks auch mit deiner schwachenhand zu spielen? ich hab nämlich das problem das ich mit meiner rechten hand z.B. propeller kann und mit links maximal 2 umdrehungen bevor ich ihn nichtmehr wirklich kontrollieren kann, und stures üben mit links macht nicht wirklich viel spaß .... :)
      und für tricks wie mill mess (oder wie der heißt) braucht man ja beidhändigkeit :/
    • f1r3Ph03n1xX schrieb:

BigAl schrieb:

Willkommen :) - Juhu noch Devilstickspieler. - Und nur nicht entmutigen lassen, mit Feuer ist echt bissel anders, vor allem langsamer, da die Flammen einen größeren Luftwiederstand erzeugen. Aber das packst du.
      ja, übung macht den meister :)

da du ja anscheinend auch devilstick spieler bist, frag ich gleich mal : wie hast du am besten gelernt die tricks auch mit deiner schwachenhand zu spielen? ich hab nämlich das problem das ich mit meiner rechten hand z.B. propeller kann und mit links maximal 2 umdrehungen bevor ich ihn nichtmehr wirklich kontrollieren kann, und stures üben mit links macht nicht wirklich viel spaß .... :)
      und für tricks wie mill mess (oder wie der heißt) braucht man ja beidhändigkeit :/

Gerade so etwas wie Propeller und Helikopter habe ich mir auf links angelernt, indem ich immer von rechts nach links und zurück wechsele. So hat man quasi RLR,RLR und kann sich immer nach ner unsauberen linken Rotation in die bekannte rechte retten. Das kann man dann später in RLRLRL übersetzen, dann RRLLRRLL und zum schluss LLLLLLLL oder so.
      Aber vieles kann ich auch noch nicht auf links.