Grüße aus dem Sauerland

• Grüße aus dem Sauerland

Hallo an alle Freunde des Feuers,

nachdem ich jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier online war, habe ich heute von dieser Vorstellungsrunde per Rundmail erfahren und komme der Bitte mich vorzustellen jetzt gerne nach. Meine Name ist Markus, ich bin 28 Jahre und studiere Sportwissenschaft, wobei sich mein Studium bereits stark dem Ende entgegen neigt. Aus diesem Grund bin ich nun auch wieder von Paderborn zurück nach Menden (Sauerland) gezogen und versuche gerade beruflich Fuss zu fassen.

In meiner Freizeit gibt es zwei große Bereiche die mich leidenschaftlich ausfüllen: a) Kampfkunst und b) Feuer. Ich übe mich an [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und -schlucken, sowie dem [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]. Teilweise bringe ich mir die Bewegungen selbst bei und teilweise habe ich in den Evil Flames gute Lehrer und Lehrerinnen gefunden. Regelmäßig besuche ich im März deren Workshop in Dortmund.

Gemeinsam mit den Flames und einigen Mitgliedern der Feuerspielgruppe Femfire habe ich im Dezember 2009 den Verein Feuerpädagogik e. V. gegründet. Ich selbst bin darin allerdings nicht so aktiv wie viele andere, was sich jedoch in der Zukunft noch ändern kann. Nichts desto trotz liegt mir der Verein am Herzen, sodass ich trotz meines derzeitigen geringen Mitwirkens nicht austreten, sondern ihn weiterhin mit meinem Vereinsbeitrag unterstützen möchte und werde.

Darüber hinaus suche ich auch nach Personen, die aus meiner Gegend kommen, um gemeinsam mit ihnen entsprechende Feuerkünste zu üben. Falls sich hier also gerade jemand angesprochen fühlt, bitte einfach melden. Falls sonst irgendwelche Fragen offen geblieben sein sollten, schreibt mich einfach an.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Erfolg auf Eurem individuellen, feurigen Weg
      Freundliche Grüße
      Markus aka Karatetiger
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Dann mal Willkommen zürick als aktiver im Forum :) - Das mit dem Verein hört sich gut an, vllt. find ich bald mal bissel mehr Zeit in dieser Richtung etwas nachzulesen :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Moin moin!

Auch von mir ein Willkommen!

Femfire und Evil Flames sind gute Gruppen! Habe ich auch schonmal live gesehen.

Die Kombo zwischen Feuer und Kampfkunst finde ich wirklich ideal. Es gibt viele Feuerkünstler aus dem Mittelalterbreich, aber aus dem modernen Kampfsportbereich ist es noch recht rah. Dabei kann man da viel machen. Ich finde dass Stilbewegung und Körperspannung sehr gut mit dem Feuerspiel zusammenpassen.

Ich selbst komme aus dem Bereich Teakwondo und WT/Escrima und bin auch eigentlich nur durch die Kampfkunst auf das Feuerspielen gekommen.

Dann mal viel Spaß hier beim Durchforsten und Trainingspartner finden!

Gruß,
      Kauz
    • Vielen Dank für die freundliche (Wieder)begrüßung :)

Ja Du hast Recht, die Kombination Feuer und Kampfkunst passt sehr gut zusammen. Insbesondere auch im Rahmen von koordinativen Bewegungen und ob ich jetzt innerhalb der Kampfkunst mit dem Stab arbeite oder halt einen Stab habe, der an den Enden brennt, ist dabei egal. Viele Bewegungen kann man tatsächlich von der Kampfkunst zur Feuerkunst überführen z. B. bei eine Choreographie für Feuerschwertkampf.

Wünsche Euch ebenfalls weiterhin viel Spaß hier im Forum und bei Euren Feuerspielen.

Freundliche Grüße
      Karatetiger
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Neue feurige Homepage

Feurio,

dies ist jetzt mein 500. Beitrag im Forum und für diesen besonderen Anlass habe ich eine Ankündigung zu machen. Meine bisherige Homepage gefällt mir zwar gut und sie wird auch weiterhin Bestand haben, aber sie war mir dann doch nicht feurig genug, sodass ich mir eine Homepage speziell für das Feuer zugelegt habe. Derzeit befindet sich diese zwar noch im Aufbau, aber ich habe sie inzwischen soweit, dass ich sie der Öffentlichkeit präsentieren kann. Aus diesem Grund möchte ich sie Euch jetzt ganz feierlich vorstellen. Bitte besucht mich doch mal auf:

http://www.pyrometheus.wg.vu

Ich möchte gerne all diejenigen bitten, die mich auf Ihrer Seite bereits verlinken, den Link nun auf diese neue Adresse zu ändern. Vielen Dank. Wenn jemand von Euch anderen an einem Linktausch interessiert ist, bitte einfach melden.

Feurige Grüße
      Pyrometheus
      pyrometheus.de