Lycofackel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      schaust du hier, wie ich meine gebaut habe (foto ist nicht von mir). habe den fackelstab nur 70cm lang gemacht und anstelle (des auf dem bild verwendetem) 5cm dochtband, 10cm breites dochtband verwendet und zwei schlauchschellen, das hält besser:

      [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3179/img2415jg7.jpg]

      und hier der link zu meinem thread wegen dem durchmesser der bohrungen für bombe flammenschweif:

      Lycfackel-Update->>

      und hier der shop wo man die flaschen bestellen kann:

      Lycoflasche zum kaufen->>

      und hier ein video von mir, mit eben genau diesen lycofackeln:



      falls du immer noch fragen hast, kannst du mich hier oder über meine homepage kontaktieren!!!

      grüße, steffen :D
    • ich hab jeden anderen metall-shop, farbshop durchwühlt. letztlich erschien mir das die günstigste variante dort die 10 stk. zu bestellen, da du anderswo so viel geld für tlw. 2-3 flaschen legst. ausserdem ist die bestellung schnell da und sehr zuverlässig. habe nochn paar flaschen zum testen für verschieden große bohrungen verheizt und zwei nutze ich beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. glaub mir, das lohnt sich bei den feuermachern zu bestellen!

      nur die fackelstäbe von 70cm länge und 14mm durchmesser sind schwieriger zu bekommen. habe die auf ebay bestellt und auf arbeit (ne metallbude!) auf länge gedreht. alles in allem kostet so ne lycofackel mit selbstbau etc. 30 euro. die sich aber lohnen!!! mittlwerweile hab ich 2 stück!

      grüße
    • leider nein, die gibts nicht fertig. wahrscheinlich, da es so verschiedene ausführungen in baugröße und effektgröße gibt. da hilft nur selbstbau! aber für hilfe ist ja dieses forum und die leute da, einfach nur fragen... :D

      grüße, steffen
    • hab mir jetzt auch zwei aus Gartenfackeln gebastelt, nur zum ausrobieren bin ich noch nicht gekommen... da das Paket mit dem Lyco leider irgendwie von der Post verlegt wurde. und da es mit mehl nicht funktioniert, muss der nächste richtige Test noch warten.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • @Älecks:

      Also ich hab mich damals dumm und dämlich im netz gesucht, da ich ja keine 10 trichterflaschen gebraucht habe. habe dann aber letztlich doch bei den feuermachern bestellt, da ich im netz nirgends einen anständigen shop gefunden habe, der die flaschen einzeln oder so günstig verkauft. ich würde sagen, dass du dein geld in den versand der feuermacher investieren solltest. wird zwar ein wenig teuer, aber so günstig kommt man glaub ich kaum an solche flaschen, wie bei denen.

      naja und das mit den gartenfackeln find ich zwar nicht schlecht, da der rest von euch wohl kaum ne metallwerkstatt und drehmaschine zur verfügung hat. aber die dinger sind doch hammerschwer und unhandlich... und in den lycotank passt nicht so viel wie in die flaschen der feuermacher, die es zu bestellen gibt.

      vielleicht hab ich dieses jahr noch zeit, vorbereitete flaschen zu bauen und diese vielleicht über e-bay zu verkaufen...
      sofern der bedarf da ist.

      grüße, steffen
    • Hallo Lycobauer !
      Also das Thema mit den Flaschen ist wie folgt.
      Leider sind die echt schwierig zu bekommen und sehr teuer, ausser es werden sehr viele bestellt. Deswegen hab ich das getan, und verkauf Sie sehr günstig fast ohne Profit weiter.
      Leider sind die Kosten für den Versand nach Österreich sehr teuer. Ihr könnt Euch gerne zusammentun und wir machen eine Sendung.

      lg Nox
      push me to
      DieFeuermacher
    • Och, so unhandlich sind die gartenfackeln garnicht, wenn man sie etwas kürzt. zumindest die, die ich genommen hab nicht, sind aus alu, 300ml passen rein, das ist erstmal garnicht schlecht.

      oben an den tank direkt 3 alurohre drangebastelt, bisschen [lexicon]Kevlar[/lexicon] dazu, gefällt mir dafür, das ich bisher kein lyco zum testen hatte ganz gut^^

      hätte ich mir selbst etwas drehen können, hätte es am ende sehr ähnlich ausgesehen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Runsler schrieb:

      Och, so unhandlich sind die gartenfackeln garnicht, wenn man sie etwas kürzt. zumindest die, die ich genommen hab nicht, sind aus alu, 300ml passen rein, das ist erstmal garnicht schlecht.

      oben an den tank direkt 3 alurohre drangebastelt, bisschen [lexicon]Kevlar[/lexicon] dazu, gefällt mir dafür, das ich bisher kein lyco zum testen hatte ganz gut^^

      hätte ich mir selbst etwas drehen können, hätte es am ende sehr ähnlich ausgesehen.



      gibts vielleicht fotos davon?
      "The 3c Team"
      Fire & Light Performances
      Pyrotechnik

      www.the-3c.at
    • Aktuelle Fotos schicke ich dieses wochenende mal online! aber hier ein link von einem alten thread von mir, wo ihr meine alten lycofackeln mit 40cm stäben seht! ich habe die, wie schon erwähnt, mittlerweile auf 70cm länge erweitert und 2x5cm dochtband verarbeitet damit die fackeln nicht gleich ausgehen beim ersten großen lycoschwall!

      Thread: Show your Equipment (von mir)

      Wie gesagt, die aktuellen fackeln sind größer und schöner, fotos kommen nach dem wochenende!

      grüße, steffen
    • Fotos kommen, wenn ich kann.
      im moment liegen die fackeln noch bei nem kumpel, und keine ahnung, wann ich die das nächste mal sehe^^
      aber wenn, dann denk ich drann ein foto zu machen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hmm, bin bei meinem Versuch, Lyco-Fackeln aus Gartenfackeln zu bauen etwas ins Stocken geraten.

      Ich habe versucht, einen Flachverbinder als Träger für das Fackelband seitlich am Tank der Gartenfackel zu befestigen.
      Da ich kein Schweißgerät habe, hab ich es einem Bekannten meines Nachbarn gebracht. Der meinte, man könne es nicht anschweißen, da die Außenwand der Gartenfackel zu dünn sei und man sie "durchschweißen" würde.

      Einfach mit einer Schelle befestigen wollte ich eigentlich net. Und da ich die handwerklichen Fähigkeiten dieses "Bekannten" nicht einschätzen kann, frage ich hier mal, ob jemand damit Erfahrung hat.