Genau hinschauen

• Genau hinschauen

Mir ist gestern was ganz, ganz blödes passiert.
      Damit es nicht jemand anderem auch passiert, schreib ich's mal hier her.

Ich habe meinen neuen Stab getränkt, geshaked, und danach erst gesehen, dass davor eine Schnecke in meine Shakeoff-can gekrochen ist.
      Leider war sie dann schon komplett im Fluid versunken. Die arme Schnecke!!! :( ;(
      "Nur" eine Schnecke, aber auch die können leiden.

Ich hab sie dann gleich rausgeholt, unter fließendem Wasser abgewaschen und sowohl das Haus, als auch den Körper gründlich mit einem Taschentuch abgetupft. Sie hat dann ihre Fühler ausgestreckt und zumindest auf den ersten Blick keinen Schaden genommen, aber wenn ich mir überlege, was mit einem Mensch passiert, der das in die Lunge kriegt... oh Gott, das arme kleine Tierchen!
      Jetzt hoffe ich einfach, dass sie schnell genug die Luft angehalten hat, nichts in die Lunge gekrochen ist (die Wahrscheinlichkeit ist anatomisch gesehen leider sehr gering, auch wenn Schnecken stundenlang die Luft anhalten können), ihr Körper sich durch den Schleim selbst reinigen kann und sie vor allem keine Schmerzen hat(te). Fühlt sich sicher scheiße an, in Petroleum versenkt zu werden.

Mann, ich ärger mich so über mich selbst, warum hab ich nicht einfach besser aufgepasst?

Fazit: Immer ganz genau hinschauen, egal was man macht!
      Gerade jetzt im Sommer, wenn Abends Schnecken, Frösche und anderes Getier seine Runden dreht.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan Wumbaba ()

• Ja, Schnecken haben eine "Lunge", zumindest Landschnecken. Anatomisch gesehen ist es eher ein einziges riesiges Lungenbläschen, das nah am Hauseingang im Haus sitzt. Sie atmen also nicht durch den Mund, sondern am Rücken.
      Ertrinken geht nicht so schnell, die können sehr lang die Luft anhalten und unter Wasser rumkriechen.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Ich finds gut das du dir Gedanken um das Tierchen machst, ich hab auch schon den einen oder anderen Fahradsturz hinter mir weil ich Schnecken, herumkrabbelnden Hummeln oder Feuerwanzenansammlungen ausgewichen bin. Und das war es wert.
      Krötenstreichler und stolz drauf!
      Wie gehts der Schnecke übrigens?
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • Ich weis nicht, ich konnte sie nicht mitnehmen. Hatte so viel Zeugs dabei und war mit dem Fahrrad unterwegs. Da hätte ich ihr wahrscheinlich noch mehr geschadet.
      Aber ich hab sie in Wassernähe ausgesetzt, damit sie sich bei Bedarf selbst noch ein Bisschen waschen und was trinken kann (ja, Schnecken baden und trinken!).

kungfire.de