Welchen LED Poi denn nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen LED Poi denn nun?

Heyhey! =)

Ich hab mich zum ersten mal vor ca nem dreiviertel Jahr an die Teile gewagt, zwischendurch immer mal hier und da mitgenommen und etwas geübt. Grundlagen kann ich nun etwas. [lexicon]butterfly[/lexicon], Reverse [lexicon]butterfly[/lexicon], Fountains, [lexicon]windmill[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon], Thread the Neadle, [lexicon]buzzsaw[/lexicon], Extensions, fast alles an Low- und Highturns, alles in reverse und das alles relativ flüssig und abwechslungsreich kombinieren, was am meisten Zeit gekostet hat.
      Hatte bisher die LED Pois von Glowball.de. Aber wie ich gelesen habe, ist auch einigen von euch schon aufgefallen, dass die jetzt nicht die allerbeste Wahl sind, da die nach ner Zeit und einigen Malen aneinanderpöcken anfangen, rumzuspacken.^^
      Für die, dies nicht selbst kennen: Die Farbe lässt sich nicht mehr ändern, Farbe springt beim Pöcken, sogar beim Fangen zu blau, gehen gar nicht mehr aus, gar nicht mehr an, etc...

Jetzt wollt ich mal fragen, was man denn da empfehlen kann. Natürlich bin ich Anfänger und die Teile werden immer wieder mal aneinanderpöcken. Grade, weil ich mit denen natürlich auch übe. Kennt jemand welche, die schön aussehen, zumindest rot, grün und blau leuchten können und auch mal was aushalten?

Ich danke im Vorraus für die Hilfe! =)
    • In meinem Umfeld sind gerade bei (LED-)Anfängern die von Toys'R'us sehr beliebt. Muss man nur einen Plastikring durch nen richtigen Schlüsselring austauschen und dann hat man nen recht stabilen und langlebigen simplen LED-Poi für unter 20€ das Paar.

Für Fortgeschrittene aber sicherlich nicht spektakulär genug ;)
    • Hol dir nen Satz Flowtoys und du wirst nie wieder was anderes wollen.

Du bist zwar knallhart 80 Euro los... hast aber etwas gekauft das SEHR LANGE (meine jetzt 3 Jahre) hält. Super schön leutet. Am besten im Crystal-Case und mit Flowmass. (20 Euro die Lichter, 20 Euro die Hüllen mit Fingerschlaufen etc, und 2 x 10 Euro für die Flowmass)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • www.feuershow.de is wohl das einfachste in dem fall ^^

unter Shop --> Flowtoys --> Flowpoi (das sind die hüllen) und Flowlight (die LED einheiten dazu... die kommen in die Hüllen rein)
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Oh, das sieht gut aus. Ich danke schonmal vielmals! =) Und da muss ich echt nicht so viel Angst haben, dass die auch bald kaputt gehen?

Was ist denn Flowmass?

Edit: Ich schmeiß direkt mal was hinterher.. 65 Gramm klingt so imens leicht für einen [lexicon]Poi[/lexicon]. Kann man die überhaupt noch kontrolliert führen, oder ballern die einem direkt weg? Mir wurde mal gesagt, dass man zum Beispiel Isolations nur mit schwereren [lexicon]Poi[/lexicon] machen kann. Ist man durch so leichte dann sehr eingeschränkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shining Zeraphime ()

• alles eine sache der gewöhnung würd ich behaupten.

die flowmass ist zusätzliches gewicht. ich weiß aber grad ned auswendig wieviel das ist. ich glaub 40 g... somit bist du bei 105 g + die led einheit...

• Ah, habs gefunden. Und das ist dann alles, was ich brauche?

Ich bin leicht verwirrt. Die "[Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/0.gif]flo200 Crystal [lexicon]Poi[/lexicon]" sehen imo am besten aus. Aber sind das nicht die gleichen, wie die "flo201 Flowpoi", nur dass die 201 doppelt so teuer sind und so Gewichtsteile dran haben?

Falls die 200er vollkommen ok sind, brauch ich da nicht solche Abschlusskappen? moment, wie heißen sie? *nachguck* Ah, die heißen wirklich Rohrabschlussstücke^^ Sieht zwar so aus, als bräuchte mans nicht, aber ich frag lieber mal nach =)
    • Hab gerade mal einen meiner Flowtoys-Poi auf die Waage gelegt. Crystalcase + flowmass + Licht + Batterie wiegen zusammen 85g.

Beachte: du musst natürlich 2 flowlights kaufen, dh. 2x20€

Edit: Ich hab meine jetzt glaube ich 2 Jahre und da war noch nichts dran kaputt. So ein Crash klingt zwar fies aber passiert ist meinen dabei noch nie was =)
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • k/A ich hatte Glowballs 2 Wochen dann hab ich sie weggeschmissen weil innen irgendwo was gebrochen is bei nem Crash ^^

Ich persönlich rate dir zu denen hier: flo200 Crystal [lexicon]Poi[/lexicon] (1 Paar, mit Schnur und Fingerschlaufe)

Das sind weiche Gummihüllen. Die anderen (201) sind Plastikröhren. Die Gummihüllen dämpfen das Licht zwar etwas. Aber dafür hast du gleichmäßigeres Leuchten. Sie tun ned gar so weh bei nem Treffer :D

• Schön wärs ^^ Aber mal ehrlich.... es sind DIE [lexicon]Poi[/lexicon] wo man für sein Geld die beste Ware bekommt OHNE selbst etwas zu bauen.

Zumal wenn einem Langweilig is kann man sogar die LED von den Flowtoy rauslösen und eigene Einlöten und so komplett neue Farbkombinationen schaffen (blablabla keine Garantie mehr blablabla)

• Nachdem ich folgende LED-Poi gekauft und ausgiebig getestet habe:
      die mit dem Glasfaserschweif (schönes Licht, Gewicht angenehm, aber der Schweif bremst enorm)
      die Ufo- oder "Dildo"-Poi (sehr helles Licht, schöne + viele Farbkombinationen, aber leicht und recht schwer zu kontrollieren)

bin ich jetzt mit meinen Flowtoys endgültig zufrieden. Ich hab ne [lexicon]Colecord[/lexicon] drangemacht und nen gescheiten [lexicon]Wirbel[/lexicon] (am besten gleich mitbestellen) sowie 2 Paar! Flowmass.
      Kann man nämlich beide dranmachen und bringt definitiv besseres Handling!
    • Wie genau funktioniert das denn mit flowmass etc.?

kommen ins case dann flowlight + flowmass? bzw... gehen da zwei rein? und wenn ja, wie schwer sind die?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • So geth das mit Crystal Case und Flowmass.

In ihrem Kanal stellen die eigentlich so ziemlich alles vor, was bei Flowtoys im Programm ist.
      Soweit ich weiß kann man das allermeiste auch über Sam bestellen (Bis auf die Akkus vielleicht, aber da gibts ja genug alternativen)
      Die haben auch Videos von den unterschiedlichen Flowlights. Bevor du dir davon welche kaufst solltest du dir zumindest mal alle angesehen haben.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer
    • :(
      mit der dorfleitung hier... naja, mal nen vormittag für investieren.

Clouseau, kannst du vllt. ein foto ins netz stellen, wie du da zwei paar flowmass drangemacht hast?
      und leuchten die dann noch genauso hell?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."