Welche Wirbel sind am besten für Monkey Fists?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Wirbel sind am besten für Monkey Fists?

      Ich habe seit ner Weile (2-3 Jahre ca) Monkeyfists von Sam (die 6,5cm-Version) und hatte zur besseren Spielbarkeit relativ zu Anfang einfache Angel- oder Drachenwirbel an den Handschlaufen drangemacht.

      Die haben bislang super gehalten und auch schon einen Schlüsselring überlebt, doch dass ich jetzt Isolations lernen wollte haben sie nicht vertragen. Da hat der eine verklemmt und der andere hat sich nach ca 2-3 Minuten verabschiedet und jetzt weiß meine Gitarre, wie eine Affenfaust von nah aussieht.

      Da meine bisherige Quelle offenbar ja nicht so gut ist, wie gedacht stellt sich mir nun die Frage: Was für [lexicon]Wirbel[/lexicon] nehmt ihr für diese Gewichtsklasse Feuerpoi?

      Das hier wäre dann der Delinquent incl. den Überbleibseln des Wirbels am alten 2. Schlüsselring, der nu über ist, da ich jetzt erst mal ohne [lexicon]Wirbel[/lexicon] spielen muss.

      [Blockierte Grafik: http://www.dropmocks.com/iWnhs]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sefie ()

    • Servus,

      hm.. im Angelladen warste eigentlich richtig. Nur solltest du anstelle von "einfachen" "bessere" [lexicon]Wirbel[/lexicon] verwenden. Es gibt auch welche mit Kugellagern und einer Tragkraft jenseits der 130 Kilo Marke...

      Aber wo gehobelt wird fallen nunmal bekanntlich Späne. Und [lexicon]Wirbel[/lexicon] werden halt bei überdurchnittlicher Anwendung eines Orbitals stark beansprucht...

      so long :flower:
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • welsshop.de/wirbel/Black-Cat-Kugellager-Wirbel.html

      Im Normalfall (wenn du ned Mr. Universum mit Oberarmen wie ich Oberschenkel bist) reichen dir die 135 kg [lexicon]Wirbel[/lexicon] überall hin. Von der Fliehkraft her reichen die locker. Wenn du planst 15 kg Schwere Monkeyfists zu bauen die du dann maschinell mit nem Moped-Motor um dich herumdrehst nimm die 175 kg :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @ maitreyia: Klar besteht bei Isolations ne gewisse Scher-Belastung und für das, was ich im Netz unter Orbitals finde - Airwraps, die eingewickelt weiterdrehen - bin ich eh noch zu ungeschickt, aber länger als 2 Minuten, also maximal 100 Rotationen hätte ich ihnen schon zugetraut bis dato :D Andererseits, wer weiß, wie die vor gestern von innen ausgesehen haben, evtl war's ja der berühmte Tropfen.

      @ Passenger: Danke für den Tip, die sehen nicht aus, als ob sich da was verhaken kann. Werde ich mir die wohl demnächst mal bestellen, auch wenn 3 Stück echt mal ne verkorkste Packmenge ist für unsereins.
    • joar ^^ das auf jeden fall... wir haben letztens da für 10 leute [lexicon]Wirbel[/lexicon] bestellt ... dann kommt man schon irgendwie mal auf ne grade zahl ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)