Kennt jemand diesen Onlineshop?

• Kennt jemand diesen Onlineshop?

Hallo!

Ich wüsste gerne, was ihr von diesem Onlineshop haltet: firepois.de/index.html
      Kennt den jemand/ hat da schonmal jemand bestellt? Oder ist der betreiber vllt sogar hier angemeldet?

Irgendwie wirkt die Seite recht... unprofessionell?

Auf den Bildern kann ich irgendwie nicht viel erkennen. Die [lexicon]Wirbel[/lexicon] sehen irgendwie nicht besonders stabil aus, ob die [lexicon]Kette[/lexicon] verschweißt ist, ist nicht zu sehen und dieses rosa zeug sieht für mich aus wie plastik 8|

Also für erfahrungsberichte bzgl. preis/leistung und vor allem sicherheit wäre ich dankbar.

anmerkung: wenn solche anfragen hier aus welchen gründen auch immer nicht gewünscht sind, bitte löschen. will ja auch keinen irgendwie schlecht machen oder so... wüsste nur gerne woran ich bin bevor ich irgendwas bestelle.
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • ich würde nicht bestelen wei die e-mail adresse schon.
      (eigendlich mus das Fuego schreiben) das heist nicht pois, sondern [lexicon]Poi[/lexicon], 1poi, 2poi, 3poi, .....
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Kauz schrieb:

mal nebenbei: isses net völlig wurscht, ob man die mehrzahl [lexicon]Poi[/lexicon] oder pois nennt? weiß doch jeder, was gemeint is ;)

wir leben doch alle in unserer umgangsprache

einige können sich zimlch drüber aufregen weil sie zimlich viel wert darauf legen das ihre sportart richtig rübergebracht wird und dazu gehört der name
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Also der Fehler wurde Korrigeirt, vielleicht ist der betreieber hier ein Mitglied. Aber ich denke wenn man etwas verkaufen will muss man auch wissen wie es heisst und wie es Funktioniert... Darauf lege ich wert, zumal ich das auch Studiere... nur mit komplexeren Geräten. Aber sonnst naja, das was ich sehen habe ist jetzt für Anfänger ganz net, also diese Tennisballsäckchen mit Plastik schnörkel, sind auch eher was für leute die es einfach nicht besser kennen. Also daher definiere ich den Shop als Anfängerbedarf. Zumal ich Borislav recht geben muss, die [lexicon]Wirbel[/lexicon] die da bei den Feuerpoi verbaut sind, sind zum einen nicht sehr gut also ein schlechtes Lager und zum anderen machen die auch keinen sicheren Eindruck.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Also bitte Jungs, Ihr erkennt auf dem Foto den Jeevan nicht? Einer von DEN Urgesteinen des Poispiels?

Also mein erstes Paar Thai-Poi von ihm hab ich immer noch. Und wie ich sehe, hat er wohl auch nun die bekloppten Karabinerhaken mit Wirbeln ersetzt.
      So wie ich ihn kenne, legt er großen Wert auf Sicherheit. Habe aber noch nie Feuerpoi von ihm gekauft und kann also dazu auch keine Meinung abgeben.
      Ansonsten - er hat auch immer einen Stand auf der Fusion, - da kann man die [lexicon]Poi[/lexicon] direkt vor Ort anfassen und ihm skeptisch fragend dabei in die Augen schauen.
      Mir sieht es vom Bild her als solide Lösung für Anfänger und Medium-Spieler aus. Natürlich kommen sie nicht an die High-Endlosspiel-Poi heran, sind dafür wahrscheinlich auch nicht gedacht und .... sie sind ja wohl unschlagbar preiswert.
    • hallo
      jacqueline hat mich auf diesen link zu meiner firepois webseite aufmerksam gemacht
      - so möchte ich mich kurz dazu äüßern und dem erstfrager tomate auch
      aus meiner subjektiven sicht antworten...

also ja, die webseite firepois.de ist die einfachste version einer homepage,
      die ich finden konnte (wirkt sicherlich recht unprofessionell)
      und ist eigentlich auch nur eine weiterleitung zu meiner ebay poi&firepoi-
      verkaufsplatform.
      von meiner firepois-homepage aus haben in den 9 jahren, die sie existiert auch
      tatsächlich nur 2 poibestellungen stattgefunden :) (auf ebay weit über 2000 !!!)

meine klientel besteht zu einem ordentlichen anteil aus anfängern
      - schlließlich ist ebay eine platform für jedermann und keine poiwebseite,
      aber ich habe viele kunden aus professionlellen feuerspielgruppen,
      die sich and den (oberflächlich betrachtet) etwas unkonventionellen
      firepoikonzepten nicht stören und regelmäßig und mit großer zufriedenheit bestellen!
      ...und ich war mir auch des schreibfehlers firepois bewußt, nur war der
      domainname firepoi schon vergeben und ich wußte, dass praktisch jeder in
      deutschland pois sagt und ncht [lexicon]Poi[/lexicon] - und das hat sich in den letzten 9 jahren
      vielliecht ein wenig geändert, ich hör aber nach wie vor vowiegend "pois".

zu den wirbeln: ich weiß es gibt kleinere - die sind nicht unbedingt stabiler,
      aber wohl ein klein wenig handlicher.
      dagegen spricht aber, dass sie stilistisch nicht wirklich zu meinen ketten passen
      und dass sie weit teurer sind als die sviwwels, die ich benutze
      - und ich möchte stabile [lexicon]Poi[/lexicon] und firepoi anbieten, die stilistisch und auch
      preislich für den kunden sehr interessant sind - und muss deshalb auch ein
      wenig innovativ sein und nicht nur dem deutschan auge geläufige bauteile benutzen

und zu tomate: schau dir meine ebaybewertungen an
      - die sprechen denke ich schon für sich!
      und wenn du ein paar bestellst und es dir nicht gefällt, kannst dus ja immer
      noch zurückgeben (solange dus noch nicht angezündet hast natürlich)

feuergrüße an die [lexicon]Poi[/lexicon] commmunity
      jeevan
    • Hey!

Vielen Dank, jeevan, dass du als Shopbetreiber hier antwortest. Das klingt ja alles schon ziemlich gut durchdacht und macht so einen wesentlich besseren Eindruck auf mich, als ich ihn bisher durch die Homepage gewonnen habe. Ich denke, ich werde mal ein Paar zur Probe bestellen und dann weitersehen. Eigentlich bin ich nämlich ein Fan vom selberbasteln ^^

Liebe Grüße
      Tomate
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • ich schau mir den dialog von vor 4 1/2 monaten grade nochmal an und muss nachträglich nochmal schmunzeln...
      darkpsycho: ich bin amüsiert, weil du dich über ein fehlendes 's' in 'poi' zum vertreter der einhaltung deutscher bzw. internationaler rechtschreibung machst, im gleichen atemzug sind aber in deinen 3 hier selbst verfassten sätzen gleich 7 rechtschreib- und/oder tippfehler und einer der 3 sätze macht außerdem auch keinen sinn ...
    • Diskussionen über Grammatik und Rechtschreibung finde ich ja besonders Konstruktiv...tz tz tz

Also wenn man ganz pingelig ist, muss man auch die Formulierung: "[...] einer der 3 sätze macht außerdem auch keinen sinn ..." beanstanden. Etwas kann Sinn ergeben, aber nicht "machen"... :P
    • Ob nun Pois sagt sagt auch Balls ;) Aber in dem Thread ging es um den Shop. Einen Legastheniker (gut, das konntest du nicht wissen) anzugreifen weil er dich nur auf einen Grammatikalischen Fehler hingewiesen hat, finde ich nicht angebracht, fast unprofessionell wenn man sich darüber aufregt und das nach 4,5 Monaten. Du hattest mit der Erklärung zur Domäne, passabel geantwortet und ich fand es war gut dabei. Jetzt sogar die Fehler zu zählen...
      Gut, dass das Internet die Möglichkeit gibt weitere Händler auszumachen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

• Borislav schrieb:

Sieht Ok aus. Das einzelne Problem ist das [lexicon]Wirbel[/lexicon] - ich würde es nicht so dicht zu dem Feuer packen. Ich hatte bisher 2-3 mal Probleme mit den gleichen Wirbeln. Das Preise sind ganz OK, es gibt AGB und Rückgaberecht... Aber frag besser persönlich, ich bin sicher, dass der Typ antworten wird.

Borislav schrieb:

Sieht Ok aus. Das einzelne Problem ist das [lexicon]Wirbel[/lexicon] - ich würde es nicht so dicht zu dem Feuer packen. Ich hatte bisher 2-3 mal Probleme mit den gleichen Wirbeln. Das Preise sind ganz OK, es gibt AGB und Rückgaberecht... Aber frag besser persönlich, ich bin sicher, dass der Typ antworten wird.

Borislav schrieb:

Borislav schrieb:

Ich denke da hast du recht, die [lexicon]Wirbel[/lexicon] sehen
      nicht sonderbar gut aus! Ich habe Gorilla Fists
      letztes Jahr gekauft und bin auch zufrieden damit, habe sie aber noch nicht mit
      Feuer verwendet da ich noch Zuwenig [lexicon]Poi[/lexicon] Erfahrung habe.