n Guten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :)

      also mal n par infos zu mir :

      ich komm aus lörrach, sagt warscheinlich keinem was^^ aber das is so ziemlich der südwestlichste Punkt Deutschlands und grenzt direkt an die Schweiz und Frankreich.
      bin 18 und geh noch zur schule, was auch der springende Punkt für meine anmeldung hier ist.( warum kommt gleich).
      zu den skills: hab mit [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen bin aber schnell auf einen staff umgestiegen hab deshalb nur so die basics mit den pois drauf, mit dem staff bin ich schon n bisschen weiter aber auch noch kein profi...ich mach das ja jetzt ers 1 1/2 jahre.

      so jetzt zu meiner schule :
      die wird am herbst 100 jahre alt und dazu solls ne fette party geben und meine klasse wurde damit beauftragt eine fette eröffnungsfeuershow zu veranstalten.
      und dazu bin ich auf eure hilfe angewiesen ^^ ich hab nämlich zuerst mal kein plan wo ich das thema starten soll ? kann mir da vllt jmd helfen ?
      auf nähere einzelheiten der show würde ich dann erst dort eingehen .
      und zum thema feuershow findet man in der suchfunktion eh nur sam@feuershow ^^. ich weis das das ein ziemlich undefinierter suchbegriff ist aber unsere planung ist das ja auch ;)

      so das wars fürst erste
      schon mal danke an alle die bock haben den batzen da oben durchzulesen:)

      also ..ich geh grillen
      bis bald
      Spare_ribs ;)
    • juhu!
      erstmal ein feuriges willkommen hier :) hilfe findest du hier sicherlich.
      die suchfunktion finde ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht so hilfreich, kann aber auch an meiner inkompetenz liegen den richtigen suchbegriff zu nutzen ;)

      ich würd mich hier einfach mal durch die verschiedenen themen klicken. tipps und tricks findet man überall und oft findet man links zu anderen themen, die besser passen.

      und natürlich: youtube! klick dich einfach mal durch, am besten mit verschieden suchbegriffen und durch die related videos. da kann man sich ganz toll inspierieren lassen.

      und auch beim spielen mit unterschiedlicher musik, probiers einfach mal aus.

      und deine ganze klasse macht das? dann lass dir von denen noch schön ideen geben ;) bist du denn der einzige der da schon etwas erfahrung mit feuer hat oder gibt es noch andere süchtige?
      dann kann man es ja auch irgendwie steigern, das erst einer auf der bühne ist, mit ein oder zwei flammen und dann immer mehr kommen ...

      ich hoffe, das hilft dir alles ein bisschen und ist nicht nur wirres gelaber von einem begeisterten menschen der eigentlich ins bett gehört ;)

      auf jeden fall viel spaß und erfolg bei der planung und durchführung und sorge dafür, das der auftritt gefilmt wird! das ergebnis würden wir alle gerne sehen ;)
      ~ We, we don't have to worry about nothing,
      'cause we got that fire and we're burning one hell out of something ~

      Ellie Goulding
    • Huhu und willkommen :)

      Wie soll das denn ablaufen bei eurer Schulfeier - wollt ihr selber feuertechnisch auftreten oder soll da jemand Externes engagiert werden?
      Wenn ihr das selber macht (was definitiv für die Coolness eurer Schule spräche ;) ), dann wäre es tatsächlich effektvoll, nacheinander auf die Bühne (oder das, wo ihr auftretet) zu kommen und das Ganze ein bisschen episch aufzubauen - irgendwie habe ich dabei gerade den Sonnenaufgang von "Also sprach Zarathustra" (Strauss) vor Augen und zwei Feuerspucker an der Seite und dann füllt sich langsam die Bühne... *Kopfkino*
      Habt ihr eine Trommelgruppe, die ihr engagieren könnt?
    • ERstmal willkommen im Forum :)
      Und ich denke hier in diesem Thread wäre es doch ganz passend über dein Show zu reden, oder du machst n Thema im 'kleinen Universum' auf. Wichtig wäre zu wissen, was ihr machen wollt, denn wenn ihr selber auftreten wollt, dann müsste man nach Musik, Choreo und evtl. Tutorials suchen. Wenn ihr jemand anheuern wollt, dann würde ich noch Feuergruppen suche etc...

      Kannst ja einfach mal die Idee, was ihr vorhabt kurz hier erklären und dann schaut man weiter :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • hey
      erstmal danke für die schnellen antworten :)
      also wir wollen das natürlich alles selber machen ;) ... geplant ist eben eine show mit allem was mit feuer zu tun hat ... also feuerakrobatik/tanz aber auch chemische und physikalische experimente mit feuer.
      und dank sponsoren haben wir auch ein gutes budget zur verfügung : ):):) ( hoffe es springt ein neuer staff/ [lexicon]Poi[/lexicon] für mich raus ^^ )

      da ich leider der einzige feuer"künstler" aus meiner klasse bin, versuch ich halt noch ein zwei leute für die pois oder n staff zu begeistern, und mein klassenlehrer bringt uns feuerspucken/ schlucken bei .

      das mit choreo is auch ne ganz gute idee denn unsere mädels haben sich schon bereit erklärt zu tanzen :)
      dann haben wir noch einen traceur ( also ein parkourläufer) den ich gerne auch iwie miteinbinden möchte... da hab ich eben noch kein plan wie man das mit feuer verbindet , genauso bei dem tanz bin ich auch noch ratlos...man könnte da was mit fächern machen aber dann bräuchten wir ziemlich viele

      ja also alles im allen brauch ich einfach viele ideen ^^
      und da es noch 5 monate bis dahin sind wär es halt cool wenn ich ein neues thema starte und da ab und zu einpar leute reinkucken könnten, da im laufe der zeit garantiert noch viel mehr fragen anfallen werden wo ich eure erfahrung gut gebrauchen kann ;)
    • Also zum Thema Tanz kann ich dir 'palm torches' empfehlen. Ich hab HIER ein Tutorial, wie du solche sehr billig selber bauen kannst, da sollte es kein Problem sein in 2-3 Tagen all eure Tänzerinnen damit auszustatten. Dann sollten die das allerdings vorher ein paar Mal üben um sich an die Hitze und die möglichen Bewegungen zu gewöhnen.

      Mit dem Traceur kommt mir spontan die Idee mit Flammengräben vor Wänden über die der springt oder so. Da kommt es dann auch das Bühnenbild an, bzw. die Naturbühne die ihr wählt. WEnn eure Bühne in mehreren Ebenen aufgebaut ist könnte der Traceur zum Beispiel auch ne [lexicon]Fackel[/lexicon] tragen und so in nem kleinen energiegeladenen Lauf das Feuer zu allen Künstlern und Flammschalen bringen, welche überall auf der Bühne verteilt stehen.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Die idee mit den palm torches gefäält mir ...muss nur noch die mädels überreden das die das machen ;) ich werde die schon noch mit dem feuer vertraut machen und dann sind die auch begeistert ^^ ( hoffentlich :P)

      und die idee mit dem fackelläufer is noch besser ;) das stell ich mir richtig geil vor denn der jedes mal kommt wenn man feuer braucht
      vielen dank Big Al ;)

      und das thema lass ich glaub auch erst mal hier drinne, da wir ja jetzt schon angefangen haben ;)
    • joa kein Ding, ich seh das auch voll cool, wenn ihr z.b. ne Außenbühne hättet, also grad ne Burgruine wäre super, wo der Läufer echt viel zeigen kann über Wände und Treppen hoch runter etc. aber wenn ihr ne Festbühne hab müsste man halt das Bühnenbild etwas in die Richtung gestalten, allerdings immer drauf achten, dass es feuerfest ist :).

      Wegen der 'palm torches' die sind recht einfach zu handhaben, man muss nur die Angst vorm Feuer überwinden :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!