Motorik-Manuel - Das bin Ich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorik-Manuel - Das bin Ich!

      Hallo zusammen!



      Ich bin Manuel und nun vor ein paar Wochen aktiv mit [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen. Es war bereits seit langem eine große Faszination. Die erste Begegnung waren 2007 in der Ferne auf dem W:O:A Campground: 2 drehende leuchtende Punkte. =D Dann einige Zeit später und von da an immer häufiger auf Mittelaltermärkten mit Feuer...



      Ende letztes Jahr kam es dann auch zu meinem ersten POI-AHA: "Ich kann eine [lexicon]3BW[/lexicon], ohne je [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt zu haben, das ist ja wie..."

      Und hier komm ich zur Vorgeschichte.

      Ich betreibe seit nun fast 12 Jahren Kampfkunst, GoJu Ryu Karate und Jiu Jitsu. Irgendwann beginnt man da die Interessen zu streuen und über den Tellerrand zu schauen. Bei mir ist es das interesse an anderen Kampfkünsten, Waffenkampf, Körperbeherschung und allen anderen akrobatischen Dinge die man geren können würde.

      Die [lexicon]3BW[/lexicon] kannte ich von eimem "Stock-Drill" aus dem Eskrima und war dann auch das erste was meine [lexicon]Poi[/lexicon] mitmachten.

      Um so schwerer war der Schritt zurück zur 2BW, aber auch der ist getan...

      Etwa Zeitgleich habe ich mir enen Monkeyfist-Meteorhammer-Rope-Dart gebaut und probiere mich auch daran gelegendlich aus...



      Angefangen habe ich mit LED-Poi um erst mal zu leren und was auf die Reihe bzw. Kreisbahn zu bekommen bevor ich was anzünde.

      Feuer-Poi ist aber das gesetzte Ziel.



      Ich hatte bei den LED-Poi so meine Startschwierigkeiten mit den Fingerschlaufen, über geknotete [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] zu selbstgenähten [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] mit Griffkugel für die LED-Bälle übergegangen. Wie haltet ihr es mit euren Poi? Was nutzt ihr? Schlaufe oder Kugel? und welche Handhaltung?

      Und das große Rätzel mit Größe und Gewicht vom Head... Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?



      Noch ein paar Infos über meine Person:

      Ich wohne in Vreden und studiere in Bocholt Mechatronik.

      Neben dem sportlichen Teil gehen die Interessen in die Richtung Rollenspiel, Brettspiele, Mittelaltermärkte, Musik / Festivals, zeichen, Elektronikgebastel usw...

      Bei Fragen, einfach nicht zögern...





      Manuel
      Der Weg ist das Ziel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motorik-Manuel ()

    • Willkommen im Forum und mit der Handhaltung mache ich das bei Kugeln zwischen Daumen und Zeigefinger, locker reinlegen das braucht keine Kraft!
      Bei schlaufen bevorzuge ich Singleloop der so um Mittel- und Zeigefinger geschlungen wird, dass das ganz in Richtung Handinnenfläche baumelt, denn von da aus gibt es noch 2 andere handhaltungen die leicht während des Spielens zu erreichen sind.
      1. nochmal zwischen Mittel- und Zeigefinger durchrutschen lassen sodass das ganze zur Handaußenfläche raushängt
      2. mit Daumen und Zeigefinger den rest der Schlaufe packen!

      Hoffe das hilft!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Auch von meiner Seite herzlich Willkommen! Das ist auch ein absolut tolles Geräusch, wenn die brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] einem um die Ohren fliegen. Man muss das einfach erlebt haben, sonst kann man es glaub ich nicht begreifen. Danach kann man echt süchtig werden ;) Ich Liebe es! Offensichtlich bist Du jetzt auch infiziert und soweit ich weiß, ist dieser Virus unheilbar *g* Also immer schön weiter machen und genießen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Am letzten Wochenende hab ich auf dem ersten Mittelaltermarkt in Ahaus ein Stück "Schwein" gekauft und mich grad mal an die Nähmaschine geschwungen...




      Lederhüllen für meine Isis-Feuer-Poi

      Je Beutel ein ca. 18 x 28 Halbfinger Rechteck und ein im Durchmesser ca. 10 Halbfinger, kreisrundes Stück vom dehnbaren Schweineleder.
      Aus dem Rechteck entlang der kurzen Seite einen Zylinder genäht und den Kreis an einem Ende eingenäht.
      Auf dem Umfang am offenen Ende 12 der Löcher, ca. alle 2,5 Halbfinger verteilt.
      Lederriemen durchgezogen, Stopperstückchen aufgefädelt und die Enden verknotet, aus dem Restriemen eine Aufhängeschlaufe gemacht.
      Der Weg ist das Ziel