TanzWorkshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TanzWorkshop

      Hallo,
      da dies mein erster Workshop war, würde ich mich sehr freuen (besonders von denen,die den ganzen Workshop mitgemacht haben)Lob und konstruktive Kritik zu bekommen.
      Ich selbst habe mir auch schon ein paar Gedanken zur Optimierung gemacht (Feuertänzer sind eben anders als reine Lateinturniertanzschüler ;) ), würde aber zur Ergänzung gerne eure Meinung wissen.

      :kopfkratz: ?(

      Danke
      Saphira
      MOVE DANCE BE BORN


      saphira-feuertanz.de
      pojota.de

      oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)
    • Mist, hab den WS leider verpasst. Müssen wir beim nächsten mal nachholen :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Moin,

      da ich selbst aus der Lateinturnierebene komme kenne ich das....

      Anfürsich war der Kurs schon gut um sich einfach mal fallen zu lassen und die Bewegung zu spüren...

      Wie von mir Persönlich an euch beide ja schon erläutert war ich mit einer anderen Erwartung da, was nichts daran ändert das der WS gut durchgeführt war!

      Nur Weiter so...

      Lg
      Hinrich
      Bilder der FS-Con IV

      Wenn schwimmen schlank macht, was machen dann Wale falsch?
    • Konstruktive Kritik:

      Die Musik sollte tanzbarer gewählt werden. Sie war nicht sehr laut und lud kaum zum Tanz ein.
      Nach der Aufwärmphase hätte ich Gruppen je nach Spielzeug gebildet und erstmal experimentieren lassen, welche Tricks man mit tänzerischen Schritten bzw. Bewegungen verbinden könnte. So hätten sich alles vielleicht gegenseitig besser inspirieren können.
    • Supi, danke für die bisherige "Kritik"!

      @Feuerzeuger: stimmt die Musik war zu leise... Technik und Aufbau war nicht optimal...haben wir schon mit Malù besprochen.

      Die Auswahl bzw Tanzbarkeit der Musik ist teilweise natürlich Geschmacksache. Und mir ist selbst schon aufgefallen, das ich dazu mehr "Einweisung" geben muss: eben erklären, das einige Stücke bewusst ausgewählt sind... z.B. mal etwas, auf was man sonst nicht spielt/tanzt, etwas schnelles um zu lernen, wie man tänzerisch den rhythmus "steuern" kann usw usw. Da bin ich eben zu sehr von meinen Erfahrungen mit Lateintänzern ausgegangen und habe gemerkt, dass ich das nicht einfach auf "Nichttänzer" oder "Artisten" etc übertragen kann. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht das es besser ist doch die Teilnehmerzahl zu begrenzen (wollten wir eigentlich gerne umgehen), da sonst das Lehrziel schwierig zu erreichen ist.
      Ich würde evtl gerne einen Fortgeschrittenenkurs (evtl bei großem Interesse auch zweimal) auf der FS 5 anbieten. Dann in kleineren Gruppen um individuellere Tanzstile finden zu können etc. Das entspricht eher dem, wie ich bisher gearbeitet habe (Training im Bereich "Welcher Tanzstil passt zu mir" "Wie kann ich Musik interpretieren, wieviele Rhythmen sind in der Musik versteckt" "wie erahne ich Höhepunkte/Betonungen bei Musik, die ich zum ersten mal höre" etc.)

      Das mit den Tools haben wir nicht rein gebracht, da wir zunächst das Körpergefühl, den Tanz und die Interaktion schulen wollten und erst ganz zuletzt (quasi als Sahnehäubchen und je nach Stand der Gruppe) das ganze mit Tools verbinden.

      Ich fands toll mal Erfahrungen mit anderen als meinen bisherigen mini Tänzergruppen zu sammeln...nur so kann man Neues lernen! ;)
      MOVE DANCE BE BORN


      saphira-feuertanz.de
      pojota.de

      oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)