Kritik an Ikarus (Renegade Show)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik an Ikarus (Renegade Show)

      Hallo zusammen,
      ich bin der Neuling der sich auf die Bühne wagte und wirklich alles vergeigt hat was man bei einer Improshow vermasseln kann.
      Nun kommt die nächste Herausforderung.
      Es ist für mich nun wichtig das ichkonstruktive Kritik erhalte damit ich irgendwann ein Publikum wie euch unterhalten kann.
      Daher bin ich dankbar über jede Kritik.


      Bis plötzlich Germar (Ikarus)
      lebe Dein Leben Deiner Wahl
      und vergesse das atmen nicht.
    • Guten Morgen,
      mach dir bloß keinen Kopf, dass du da irgendwas "vergeigt" hättest. Hast du nicht!
      Du hattest die Eier äh den Mut :) das durch zu ziehen. Und sogar noch weiter, dich der Kritik auszusetzen. :bigthumpup:
      Du hast dein Ding gemacht. Und das ALLES improvisiert gewesen sein soll, hab ich nicht gemerkt.
      Meiner Meinung nach muss man immer mit zwei bis drei Maß an seine eigene Show heran gehen:
      Das Publikum: dat war hier total übermüdet, hatte vermutlich hohe Erwartungshaltung und ist "vom Fach", also ein schwieriges Publikum ;)
      Der Auftraggeber: ok, warst du hier selber, aber der, der dir die Brötchen zahlt sollte zufrieden sein, damit er dich wieder engagiert
      Man Selber: oft sieht man seine eigene Show mit anderen Maßstäben und ärgert sich darüber, was alles nicht geklappt hat. Und das ist auch gut so, weil man dann selbst reflektiert und aus seinen (vermeintlichen) Fehlern lernen kann.
      Oft ist es aber so, dass man selber total unzufrieden ist und das Publikum trotzdem gut unterhalten war. Und genau das war das Ziel. Setzen, eins plus. :)

      Aber du hast nach konstruktiver Kritik gefragt.
      Ja, man hat dir deine Nervosität angemerkt. Das ist aber nicht im geringsten schlimm. Im Gegenteil, das gibt einer Nummer auch eine eigene Wärme und Note und könnte man sogar als Charaktereigenschaft in deine Auftrittsfigur "Ikarus" fest einbauen.
      Was ich super fand, dass du dich nicht sonderlich aus dem Konzept bringen liest, auch wenn das Publikum mal nicht wie erwartet reagiert. Super! Behalt dir das. Selbst, wenn du deine Nummer schon 100 mal gemacht hast, kann sie beim 101 wieder total anders werden.
      Dein "Warm-Upper" mit Hui und Huu am Anfang ist schön und du hast auch direkt auf Vorschläge aus dem Publikum reagiert und sie einfach eingebaut. Ich würde dieses Hui und Huu ruhig als "Running-Gag" immer mal wiederholt aufgreifen. Vielleicht auch mit einem Oooohhh, dann kannst du diese Pubklimushälfte aktivieren, um mal über einen (vermeintlichen) Patzer hinweg zu spielen :) Und schon ist ein Drop gar nicht mehr schlimm, sondern gehört zum Programm "Oooohhh!" :)
      Deine Bälle sind zu klein :D Soll heißen ich hab sie kaum gesehen. :)

      Bleib einfach am Ball. :nut:

      In diesem Sinne,
      viel Erfolg und vor Allem viel Spaß bei deinen Auftritten.

      Werner
      Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.
    • Ich habe keine Ahnung mehr was du gemacht hattest, warst du es der den Apfel gegessen hat beim Jonglieren? Also das ist schon Okay. Nur muss man halt überlegen das es 1 Uhr war oder noch später und alle Müde werden wenn nichts passiert, also muss das mit mehr alles mit Mehr Aktion passieren, die Erste Nummer also dieser Clown ging halt gar nicht, meiner Meinung nach, die währe was für einen Kindergeburstag gewesen, aber nichts für junge erwachsene. Und wenn das Publikum schon sie Freundlich drauf hinweist ("Verbrenn die Puppe") das sie doch die Bühne verlassen soll, wenn auch ohne Bier, dann sollte sie es tun. Ich habe schon Renegandes Erlebt da hat man die Person einfach geschnappt und weg getragen (die damaligen Rausschmeisser saßen sogar in der ersten reihe ;) ). Von daher der Einzige Fehler den du höchstens gemacht hast, war es die Falsche Plattform zu wählen.
      Renegades sind rein als Unterhaltung anzusehen, wenn das Publikum mitmacht, ist es gut, auch wenn es Blöde Kommentare sind die aber wiederum unterhaltend sind. Nimm dir das nicht zu Herzen, bei Renegades geht es nunmal derbe zu.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Edit: Kritik wurde entfernt, da falsche Person betreffend. Sorry :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigAl () aus folgendem Grund: Hab da was verwechselt und komplett falsch verstanden...

    • lol, ok, dann ging das hier in die falsche Richtung :D - egal, dann stehts halt so da :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Danke an alle de etwas geschrieben haben.
      @Fuego

      Fuego schrieb:

      Von daher der Einzige Fehler den du höchstens gemacht hast, war es die Falsche Plattform zu wählen.
      Diese Plattform war absichtlich gewählt, ich habe mir schon gedacht das es in die Hose gehen wird.
      Aber ins kalte Wasser springen führt bei mir oft zum erfolg.
      Es hat mich noch nie so viel Mut gekostet vor Publikum auf zu treten wie bei dieser show.
      Den ich wusste das Leute vom Fach anwesend sind.
      Und mit euren Kritken kann ich daran wachsen. (bin schon 0,5cm gewachsen :) )

      @Feuerkrieger

      An Dich ganz besonderen dank den das was Du geschrieben hast ist wirklich lehrreich für mich :danke:
      Falls ich mal fragen habe würde ich mich gerne an Dich wenden wenn es Ok ist.

      flammende Grüße
      Germar Bis plötzlich
      lebe Dein Leben Deiner Wahl
      und vergesse das atmen nicht.