So jetzt gibts alles wichte auf einen Blick :
Bitte denkt an die folgenden Punkte!!!!
ich weis, dass man immer soviel Kram mit zur Con nehmen will wie möglich. Ich bin da nicht anders.
Aber auch wenn bis jetzt immer alles gut gegangen ist, sollte man die eigene und die Gesundheit anderer nicht
leichtfertig aufs spiel setzen:
1. Alle schweren Sachen bis zum Anschlag hinter die Rückbank !!
2. Wenn möglich mit Zurrbändern fixieren.
3. Die Rückbank ist keine Betonmauer auch die gibt irgendwann mal nach.
4. Nach oben hin weiter die leichteren Sachen
5. Bitte vermeidet über die Rückbank zu laden. Auch leichte Gegenstände wie Schlafsäcke und
kleine Taschen können eine Zerstörerische Wucht entwicken. Und die Kopfstützen knicken
im Fall der Fälle weg wie Streichhölzer
6. Nehmt auf der Rückbank keine schweren oder sperrige Gegenstände auf den Schoß.
Ich bin sicher ihr wolt nicht beim bremsen mit dem Kopf auf was hartes aufschlagen.
7. Schnallt euch richtig an und stellt die Kopfstützen richtig auf euch ein.
8. Vermeidet unnötigen Krimskram im vorderen bereich. Solltet ihr euch überschlagen,
kommt es einem Waschgang mit Nacksteinen gleich!!
9. denkt daran, dass eucher Fahrzeug beladen nen längern Bremsweg hat und schwerfälliger reagiert.
Ihr kippt auch leichter!
10. Versucht nicht so schnell wie möglich, sondern so SICHER wie möglich zur Con zu kommen!!
11. Es geht hier um eure Sicherheit, Gesundheit, Leben und kommende Lebensqualität !!!!!
Damit darf man nicht fahrlässig umgehen!
12. Ihr seid für einander mitverantwortlich!!!
13. Bei weiten Fahrten : Macht doch einfach mal zwischendurch pausen !!!
Check für Fahrer und Mitfahrer:
- Reifen: Profil, Druck
- 1. Hilfe???
- Warnwesten für Alle??
- Scheiben: Sauber? Waschwasser? Scheibenwischer?
- Licht: Alle lämpchen wie Abblendlicht, Blinker, Bremsleuchten ok???
- Routenplan am Start? Karte? Navi??
- Wieviel Zuladung hat mein Auto überhaupt???
P.S.: Das sind nur Tipps !!! Und ich hafte für garnix... das müsst dann schon ihr
Normalerweise müsste man sowas garnicht schreiben,
aber ich würd mich am liebsten mal an die Einfahrt stellen und Fotos von Euch machen wie ihr angeeiert kommt.
So hier noch die Videos und hinten an kommt die Packliste für alle Sieberts (Gerhirn wie Sieb)
GEBT AUF EUCH ACHT
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
lvw-thueringen.de/Ladungssicherung.pdf
Bitte lest euch das aufmerksam durch!!!
für euch wichtig ab ca 5:55min
Insgesammt wichtig vom ADAC
Sehr gute hinweise
Pack- und Checkliste f. d. CON Update 1.5 Zecken
Bitte denkt an die folgenden Punkte!!!!
ich weis, dass man immer soviel Kram mit zur Con nehmen will wie möglich. Ich bin da nicht anders.
Aber auch wenn bis jetzt immer alles gut gegangen ist, sollte man die eigene und die Gesundheit anderer nicht
leichtfertig aufs spiel setzen:
1. Alle schweren Sachen bis zum Anschlag hinter die Rückbank !!
2. Wenn möglich mit Zurrbändern fixieren.
3. Die Rückbank ist keine Betonmauer auch die gibt irgendwann mal nach.
4. Nach oben hin weiter die leichteren Sachen
5. Bitte vermeidet über die Rückbank zu laden. Auch leichte Gegenstände wie Schlafsäcke und
kleine Taschen können eine Zerstörerische Wucht entwicken. Und die Kopfstützen knicken
im Fall der Fälle weg wie Streichhölzer
6. Nehmt auf der Rückbank keine schweren oder sperrige Gegenstände auf den Schoß.
Ich bin sicher ihr wolt nicht beim bremsen mit dem Kopf auf was hartes aufschlagen.
7. Schnallt euch richtig an und stellt die Kopfstützen richtig auf euch ein.
8. Vermeidet unnötigen Krimskram im vorderen bereich. Solltet ihr euch überschlagen,
kommt es einem Waschgang mit Nacksteinen gleich!!
9. denkt daran, dass eucher Fahrzeug beladen nen längern Bremsweg hat und schwerfälliger reagiert.
Ihr kippt auch leichter!
10. Versucht nicht so schnell wie möglich, sondern so SICHER wie möglich zur Con zu kommen!!
11. Es geht hier um eure Sicherheit, Gesundheit, Leben und kommende Lebensqualität !!!!!
Damit darf man nicht fahrlässig umgehen!
12. Ihr seid für einander mitverantwortlich!!!
13. Bei weiten Fahrten : Macht doch einfach mal zwischendurch pausen !!!
Check für Fahrer und Mitfahrer:
- Reifen: Profil, Druck
- 1. Hilfe???
- Warnwesten für Alle??
- Scheiben: Sauber? Waschwasser? Scheibenwischer?
- Licht: Alle lämpchen wie Abblendlicht, Blinker, Bremsleuchten ok???
- Routenplan am Start? Karte? Navi??
- Wieviel Zuladung hat mein Auto überhaupt???
P.S.: Das sind nur Tipps !!! Und ich hafte für garnix... das müsst dann schon ihr

Normalerweise müsste man sowas garnicht schreiben,
aber ich würd mich am liebsten mal an die Einfahrt stellen und Fotos von Euch machen wie ihr angeeiert kommt.
So hier noch die Videos und hinten an kommt die Packliste für alle Sieberts (Gerhirn wie Sieb)
GEBT AUF EUCH ACHT
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
lvw-thueringen.de/Ladungssicherung.pdf
Bitte lest euch das aufmerksam durch!!!
für euch wichtig ab ca 5:55min
Insgesammt wichtig vom ADAC
Sehr gute hinweise
Pack- und Checkliste f. d. CON Update 1.5 Zecken
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
-Konfuzius-
ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD 
-Konfuzius-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wicked Spoonwing ()