Salbe? Creme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salbe? Creme?

      Moin

      ich bin neu hier und neu beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen.

      Meine gröste Angst ist das ich irgendwann einen Brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] ins gesicht bekomme und mein Gesicht für immer entstellt ist.

      Meine Frage ist bringt es wohl was wenn ich eine Creme oder Salbe vor dem Spiel auf meine Haut auftrage. So das Treffer nicht mehr direkt zu verbrennungen führen?



      MFG

      DF
    • Hallo Dreamfire willkommen im Firesoulsforum.

      Genrell gillt, alle Moves erstmal mit Übungspoi üben bis sie 100ß%ig sitzen und erst dann mit brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, damit kannst du das Risiko etwas minimieren irgendwo Verbrennungen zu erleiden.

      Und ja es gibt glaube ich in einigen Läden eine Salbe/Creme die Brandhemmend wirkt und zb.: für Bärte beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] benutzt wird, bin mir aber nicht sicher. Auch wenn es die gibt, werden sie nur im gewissen Maßen schützen.

      Um dich zu so seht zu verbrennen um dich zu entstellen müßten die [lexicon]Poi[/lexicon] sich irgendwie verhedern und in deinem Gesicht zum liegen kommen (schreckliche Vorstellung :( ). Als Rat kann ich nur geben, niemals den Helden zu spielen, denn Feuer kann sehr wehtun, aber wenn du dich bereit fühlst nachdem du lange genug mit Socken- oder Reispoi geübt hast. Mache dich ersteinmal mit deinen Feuerpoi vertraut, indem du die [lexicon]Kette[/lexicon] lang nimmst und den Feuerkopf leicht hin und her schwingst und mit deiner Hand langsam näher gehst. Man kann die [lexicon]Poi[/lexicon] kurz (ca. 1sek - 2sek) brühren ohne sich zu verbrennen. Mach es langsam, so das du dich dabei wohl fühlst. Überstürze nichts und SPIELE NIE ALLEINE!!! Auch wenn du jemanden dabei hast, der selbst nicht spielt. Lese dir doch mal die anderen Threats zum Thema Sicherheit durch. Zum Beispiel [lexicon]Löschdecke[/lexicon] und ein nasses Handtuch dabeihaben, damit sollten sich die [lexicon]Poi[/lexicon] doch mal verhedern, diese sofort gelöscht werden können.

      Und wie gesagt lass es langsam angehen und tue nichts wofür du dich niicht bereit fühlst. Und hinterfrage immer kritisch ob du dich nicht vielleicht überschätzt und lass dir auch von anderen sagen, ob deine [lexicon]Poi[/lexicon] dir manchmal noch gefährlich Nahe kommen.

      Da du keine Herkunft angegeben hast, biete ich dir auch an, wenn du aus der Nähe Gelsenkirchen (Ruhrgebiet) kommst oder aus der Nähe Freiburg wo ich auch manchmal bin, dass wir uns einmal treffen und vielleicht ein wenig zusammen spielen.

      Hier noch ein Link zu einem Threat was alles zu beachten ist bei der Feuertaufe .

      Viel Spaß beim Swingen und hier im Forum
    • Gute Posting - da kann ich kaum noch etwas hinzufügen! :D Außer, das ich seit einem Jahr spiele und genau 4 mal mit Feuer... und mir macht's trotzdem Spaß ^^ Und ich werde auch regelmäßig angesprochen, weil's angeblich so toll aussieht *gg*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

    • Nochn kleiner Tipp von mir - wenn´s mal schon zu spät ist:

      Züchtet Euch eine kleine Aloe Vera.
      Der Saft - oder besser das Gelee aus der Pflanze wirkt fast Wunder bei kleineren Verbrennungen, hab´s grade mal selber wieder brauchen können (hab´mir beim Schweissen von Requisiten die Pfoten verbrannt)
      Das tolle zudem ist: Es kostet ausser ein bischen Pflege für die Pflanze nix, man kann ein Stück der Pflanze mitnehmen zur Vorsorge und es dann vor Ort entsorgen, wenn mans nicht gebraucht hat.
    • mit der aloe vera kann ich nur zustimmen. ich mache sehr gerne wickeltechniken auf der blanken haut, und habe dann nach fast jedem auftritt kleinere verbrennungen (abdrücke von heissen metalteilen), die narbenlos innerhalb weniger tage verheilen. ich schmier mich vor und nach dem spielen mit einer feuchtigskeitcreme ein, und mach mich direkt vorm spielen nass. ich hab das gefühl, daß das auch besser für die haut ist, die von petroleum spröde wird.

      bis jetzt bin ich immer noch auf der suche nach jemanden, der mir von einem schlimmen unfall mit [lexicon]Poi[/lexicon] (wo wer wirklich verletzt oder entstellt worden wäre) erzählen könnte, aber irgendwie findet sich da niemand...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Gesichtshaut verheilt meiner erfahrung nach am schnellsten.


      was für erfahrungen den??? 8)

      verbrennungen, die von [lexicon]Poi[/lexicon] ausgehen immer narbenlos verheilen


      wenn nicht falsches fluid (z.b. diesel) oder falsche kleidung ( z.b. synthetik-rüschen-hemd) benutzt wird... :rolleyes:
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Vielen Dank für die vielen Antworten!


      Dan werde ich es mal mit feuchtigskeitscreme versuchen.
      Beim Feuerspielen wollte ich meine Tunika anziehen (reine Baumwolle) und sie vorher mit Wasser tränken.

      @Sirion182 ich bin aus Beckum (nähe Dortmund) und war in GE zur Schule. Währe also nicht schlecht ein solches Treffen.

      @Thilo zu Aloe Vera kann ich noch sagen das ein abgeschnittenes Stück im Kühlschrank sich eine Woche hält.
    • @Dreamfire

      Auf Gigs hast du wahrscheinlich nicht sooft einen Kühlschrank dabei :)

      Beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist Baumwolle nur dann möglich, wenn dir beim Spucken absolut nichts runtertropft und du perfekt zerstäubst.
      Alles andere könnte böse ausgehen - könnte! - nicht muss.

      Feuchtigkeit ist immer gut, denn solange was feucht (Wasser) ist, wirds nicht heißer als 100° - wenns weg ist, wars halt zulange zu heiß

      @Supernova
      Erfahrung: leichter seitenwind beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] => weiße stellen um den mund herum - und? bin ich nicht wieder wunderschön anzusehen?

      & man geht ja auch nicht in synthetik in die Sauna...
    • Für den Fall der Fälle ist es auf jeden Fall angebracht, Brandsalbe dabei zu haben, z.b. von Weleda- die ist homöopathisch. Aber wichtig: Niemals auf offene Brandwunden (Verbrennungen 3. Grades) auftragen- nur gerötete Stellen und Blasen (nach Kühlung mit Wasser) dünn eincremen. Offene Brandwunden nur vom Arzt behandeln lassen!

      LG