firedancing.ch - Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • firedancing.ch - Videos

      Hallo zusammen,

      Ich poste mal einfach unsere Lieblingsvideos aus Firedancing.ch , die Yannick ( yannickbarthe.ch ) und ich ( franziskaneuhaus.ch ) gemacht haben. Kommentare und Suggestionen sind immer herzlich willkommen :)

      --------------------------------

      Unser neuestes "Baby"! Freitag Abend, wunderschöner Ort, viel brennende "Spielzeuge", ein paar Feuerwerk-Sachen, ein motivierter Kameramann mit neuen Spielzeugen, 3.5 Stunden und viiiiiel Begeisterung später:

      Sparkling Fire, Sony NEX-VG10 and Kessler Crane Philip Bloom Pocket Dolly

      Viel Spass beim kucken!
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von afriska ()

    • Hallöchen,

      Hier im Forum sind FairyWings bestimmt schon ein Begriff! Für mich sind sie seit letztem Jahr der Inbegriff von genialen [lexicon]flags[/lexicon]. So leicht zum Spielen und verfangen tun sie sich auch nicht....ausser ich stell mich wieder mal so schusselig an, dass es gar nicht anders geht... das kann man aber in den Videos immer so schön rauschneiden!!

      Also hier mein Lieblingsvideo mit den FairyWings. Yannick und ich haben einen traumhaften Ort im Wald entdeckt, wo uns rumschwirrende Elfen und Gnome überhaupt nicht überrascht hätten!

      Dancing with FairyWings on Twannberg, Switzerland 2010

      Viel Spass beim Elfensuchen!
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • An diesem Abend war das Ziel, meine ganzen Feuersachen zu filmen, die ich auch während einer Show benutze. Yannick und ich haben also unser gesamtes Equipment mitgeschleppt und hochmotiviert sind wir zu unserem Lieblingsspielplatz getrippelt. Nur hatten wir nicht mit einberechnet, dass Samstagabend war und leicht alkoholisierte und nicht mehr ganz so zurechnungsfähige Jugendliche dort rumhängen würden. Das Ganze hat sich dann als nicht ganz so entspannt entpuppt, wie vorgesehen. Was soll's! Wir haben's trotzdem irgendwie hingekriegt und gegrübelt, wo wir den noch schöneren Spielplatz finden!

      Im Video:
      Fire wings, single staff, [lexicon]Double Staff[/lexicon], monkey fist [lexicon]Poi[/lexicon], fire [lexicon]Snakes[/lexicon]

      Shooting at the Castle of Delémont 2010, Switzerland

      Viel Spass
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Letztes Jahr war es endlich soweit und ich habe 3 öffentliche Feuershows mit der Schifffahrtsgesellschaft Bielersee organisieren können!
      Als Feier des Tages haben wir mit Yannick einen kleinen Trailer gemacht.

      Trailer Fireshow Bielersee Schifffahrtsgesellschaft 2010

      Das erste Datum ist präzise auf meinen Geburtstag gefallen und ich danke Bjerkana nochmals gaaaaaaanz doll für die hilfreiche Unterstützung :)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Bepackt wie 2 Esel haben wir einen super Tag auf der St. Petersinsel auf dem Bielersee: Feuersachen, grosse Kameratasche, Picknickdecke, Picknick und sogar ein Sack voll Holz haben wir 4 Km lang bis zum gewünschten kleinen Strand geschleppt. Es hat sich aber gelohnt und wir hatten richtig Spass mit unserer Expedition "Feuervideo".

      Im Video:
      double fire [lexicon]Poi[/lexicon], single [lexicon]Poi[/lexicon], fire [lexicon]Snakes[/lexicon]


      Fire Dance at the St. Peter's Island, Switzerland 2010

      Viel Spass
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Sind sehr schöne Bilder!

      Was ich noch als Anregung hinzufügen möchte ist, z.B. bei dem Fairywings Video, dein Spiel in den Anfangssequenzen im hintergrund zu zeigen und wenns nur ein Wing ist der zwischen einer der Spalten hervorblitzt, fände ich wäre eine schöne Exposition!

      Aber auch so sehr Hübsch!!

      Ps.: Ich will auch nen Kameramann hier haben....
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • @Thor

      Danke für das Feedback :) Beim FairyWings-Video waren wir so an die 3 Stunden im Wald, da wir zuerst für Yannick ein Making of Video gedreht haben. Wichtig war dabei, die Möglichkeiten vom Glidetrack (Kamera-Schiene) auszuprobieren und die schönen Bäume, Wurzeln, Felsen und Krabbeltierchen "einzufangen". Das FairyWings-Spiel wollte Yannick absichtlich erst mit dem Anfangen der Stimme einbringen. Wobei deine Idee sicher auch wunderbar umsetzbar wäre :) ...Ach es gäbe ja noch so viele schöne Varianten, Videos zu machen :rolleyes:
      "Schlimm" ist, dass wir noch soooo viele Ideen umsetzen möchten und bevor wir nur annähernd ein Ende sehen, haben sich schon wieder sooo viele andere Ideen "aufgedrängt" :nut: .... Aber genau das ist das Schöne mit Yannick: die Synergie von zwei Leidenschaften. Ich schwinge Poi-&-Co. und er "schwingt" die Kamera-&-Co.. Er gibt mir seine Inputs für mein Spiel, lässt mich aber tun und lassen, was ich will. Und ich gebe ihm Inputs zum Dreh, lass ihn aber tun und machen was er will beim Zusammenschneiden. So arbeiten wir zusammen und doch haben wir beide unser "Revier" :)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Ich konnte jetzt zwar nur ein Video anschauen, und das war das mit den Fairywings, und selbst das lief trotz vorladen nicht ruckelfrei, aber was ich erahnen konnte war sehr sehr schön .. ihc mag Tierchen und Wald - und ich bin ein Fan von Makroaufnahmen ... Menschen laufen einfach an den schönsten Dingen oft vorbei ohne sich daran zu erfreuen, weil sie zu hektisch sind und nicht genau hinschauen ... als Fotograph (wenn auch nur Hobbyknipser) hat man da ein ganz anderes Auge und eine ganz andere Wertschätzung denke ich, und ich finde es toll, was ihr gemacht habt :) ... könnt dem Video Stunden zusehen. So wie es ist ist es gut - kein farywings vor dem Gesang, ich finde es ist alles stimmig so wie es ist. Man sieht, das ihr mit einem künstlerischen Ansatz ans Videomachen geht und das ist toll - die Kamera anmachen und sich davorstellen kann ja jeder, aber den Blick für Perspektiven und Schnitt muss man erst haben, ich denke es ist Kunst was ihr geschaffen habt.

      Ihr gewinnt sicher den Poicommunity Videowettbewerb wenn die Feuervideos auch so gut sind :D Meine Stimme hättet ihr.
    • afriska schrieb:


      Also hier mein Lieblingsvideo mit den FairyWings. Yannick und ich haben einen traumhaften Ort im Wald entdeckt, wo uns rumschwirrende Elfen und Gnome überhaupt nicht überrascht hätten!
      Wunderschön - sowohl vom visuellen, als auch vom technischen Standpunkt aus.

      Zwei kleine Anmerkungen (gehen eher an Yannick, als an dich *g*):
      Zum einen (dies mag an der Kompression des Videos liegen) erscheint mir die Helligkeit recht hoch - viele Steine (besonders zu Beginn), haben ausgefressene Weißbereiche, dadurch geht die Maserung und Struktur ein wenig verloren. Andererseits, sofern diese Helligkeit beabsichtigt war (oder durch die Kamera entstanden ist) wäre diese Farbumgebung natürlich wie geschaffen um anstelle der (angenehmen) Transparenz-Überblende (die, wenn ich mich nicht täusche, bei einem Szenenwechsel fehlt, das nur nebenbei^.^) eine Helligkeitsblende zu benutzen. Ich suche mal ein Beispiel raus und editier es dann hier hinein. Ist aber Geschmackssache. =)
      [edit] Richtig, "Exposure [lexicon]Transition[/lexicon]" oder "White [lexicon]Transition[/lexicon]" (Bei VideoCopilot findet man es bspw. unter "Bloom [lexicon]Transition[/lexicon]"), so hieß das Ding.

      Und der Schluss ist ein definitiver Coitus Interruptus. *grins* Da liegt man grad so schön vorm Bildschirm und sabbert gelöst vor sich hin (ich erwähnte schon, dass es ein umwerfendes Stück Film ist, oder?) und dann - BATSCH! 100% Schwarzblende und weg sind all die fantastischen Gedankengänge. ;) Also: Nochmal in den Wald gehen - und noch eine Abschlussszene drehen! Bitte! *zwinker*

      Grüße,
      Kai
      Blog | Galerie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tritachion ()

    • Hallo Feuerfünkchen!

      Wow! Ich habe Yannick gerade dein Feedback vorgelesen und er ist genau so begeistert wie ich. Wir danken dir, dass du nicht hektisch an unserem VIdeo vorbeigehuscht bist und dir sogar noch Zeit für einen Comment genommen hast :)

      Wir sind beide begeisterte Hobbyfotografen und vielleicht schätzen wir auch deshalb solche "videastische Makroeskapaden" (öhm...tja...wenn man den richtigen Ausdruck nicht findet, muss man halt was neues erfinden!)!

      Das mit den Videowettbewerben haben wir uns auch schon gründlich überlegt. Wobei vor allem für diejenigen auf Home of [lexicon]Poi[/lexicon]. Das Problem ist nur, dass man die Aufnahmen abgeben muss und sie danach nicht mehr für andere Videos benutzen und auch nicht auf der eigenen Homepage veröffentlichen darf.
      Da behalten wir unsere Videos lieber für unseren Mini-Fankreis und haben Spass daran :)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Hallo Tritachion,

      Herzlichen Dank für dein Feedback!

      Ja, Vieles ist wohl Geschmackssache :)
      Und ehrlich gesagt, war ich beim Uebersetzen der Begriffe ein bisschen überfordert, damit Yannick dein Kommentar versteht. Ich kappier sie erst langsam auf Französisch, wenn er mir sie (seit 2 Jahren) erklärt...auf Deutsch ist's wieder ne Sache für sich *gröl*
      Yannick ist definitiv kein "Einblenden-Ausblenden-Uebergänge-Fan"...auch da eine Gesckmackssache. So lange mir seine Kompositionen gefallen.... :)

      Nö, zurück in den Wald gehen wir höchsten für ein neues Video :D

      Coitus Interuptus... *gröl* ... wunderbar! Dann gehst du bestimmt noch die anderen Videos ankucken :)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • afriska schrieb:

      Und ehrlich gesagt, war ich beim Uebersetzen der Begriffe ein bisschen überfordert, damit Yannick dein Kommentar versteht. Ich kappier sie erst langsam auf Französisch, wenn er mir sie (seit 2 Jahren) erklärt...auf Deutsch ist's wieder ne Sache für sich *gröl*
      Okay, daran hatte ich nicht gedacht. *gg*
      Yannick ist definitiv kein "Einblenden-Ausblenden-Uebergänge-Fan"...auch da eine Gesckmackssache. So lange mir seine Kompositionen gefallen.... :)
      Genau das wars ja. Ich fand die Übergänge gerade deswegen so gut, weil sie herrlich dezent waren, nicht so "ISCH BIN EINE BLENDE, WAH!". Das war keinesfalls Gekrittel meinerseits. *gg* Hab nur.. öhm .. schriftlich gedacht. ;)

      Nö, zurück in den Wald gehen wir höchsten für ein neues Video.
      Mist. :D

      Coitus Interuptus... *gröl* ... wunderbar! Dann gehst du bestimmt noch die anderen Videos ankucken :)
      *abwink* Die habe ich mir nach DEM Erlebnis doch längst gegeben - wenn man mal Blut geleckt hat.. Und die sind ebenfalls umwerfend. Aber dein Yannick macht das ja wohl beruflich? Da überraschen mich Kamerawinkel und Co nicht so sehr. Was dem künstlerischen Wert (Ich stimme feuerfuenkchen dabei zu) jedoch keinen Abbruch tut. :D
      Blog | Galerie
    • Hallo Tritachion,

      Wenn Yannick seine technischen Begriffe benutzt ist in ungefähr so, wie wenn ich Yannick von 3-beat-weaves-&-Co erzähle.... da kuckt er mich jeweils mit grossen Augen an 8| Hehehe, ich hoffe, dass ich trotzdem den Sinn deiner Inputs mehr oder weniger rüberbringen konnte :D

      Tritachion schrieb:

      Genau das wars ja. Ich fand die Übergänge gerade deswegen so gut, weil sie herrlich dezent waren, nicht so "ISCH BIN EINE BLENDE, WAH!". Das war keinesfalls Gekrittel meinerseits.
      Gekrittel Gekrittel ..... grübel .... raschel .... das Hochdeutsch-Schweizerdeutsch-Wörterbuch-herauskram .... nix find ... mmmm ... "Genörgel"? ...erscheint mir zu hart..... Seufz.... Generelle Intrepretation des Satzes: "War nicht bös gemeint"?!?! ächz! Ich geb's auf ^^

      Tritachion schrieb:

      Aber dein Yannick macht das ja wohl beruflich? Da überraschen mich Kamerawinkel und Co nicht so sehr.
      Nein, er macht es nicht beruflich. Sagen wir's mal so, er ist seit 10 Jahren leidenschaftlicher Autodidakt (und Perfektionist :D ) und hat vor allem Flugshows gefilmt. Vor genau 2 Jahren hatte ich an einem Kundenevent (Kamerapräsentation) eine Feuershow. Nach der Feuershow haben wir uns kennengelernt und eine Woche später haben wir unser erstes Video gemacht. Seither ist er genauso Feuerbegeistert wie ich, ohne dass er je ein Staff oder ein [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand gehalten hätte.

      Tritachion schrieb:

      Was dem künstlerischen Wert (Ich stimme feuerfuenkchen dabei zu) jedoch keinen Abbruch tut.
      Danke :)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • "Das war keinesfalls Gekrittel meinerseits." ..irgendjemand in einem anderen Thema sagte mal, wenn man den echten Begriff nicht kennt, dann erfinde man einfach ein neues Wort. Tadah: "Gekrittel" - quasi die kleine Schwester der Kritik. Aber keinesfalls verwandt mit Madame "Genörgel". *schmunzel* Das war also keinesfalls Kritik am Video. Nur meldet sich bei mir im Kopf immer der kleine Videobearbeiter, wenn ich solche Juwelen im Netz finde (oder sie wie hier nun: präsentiert bekomme) - und der geht dann manchmal mit mir durch. Du solltest mal meine flammenden Reden lesen, die ich produziere, wenn jemand eine Beepworld-Baukasten-Webseite als "schön" bezeichnet. *grins*
      Eure Videos sind echte Schmuckstücke, BESONDERS im Hinblick auf die Qualität derselben. In mir stirbt innerlich immer etwas, wenn ich zauberhafte Performances von Künstlern (egal, welcher Art) sehe, beziehungsweise NICHT sehe, weil die Kompression des Videos oder die Auflösung oder der Ton - oftmals auch alles zusammen - die Präsentation ruinieren. Es hat dem technischen Teil meiner Seele echt gut getan, endlich einmal Videos bildschirmfüllend auf meinem 25 Zöller zu sehen ohne Kompressionsartefakte und Mono-Ton. Was das angeht: Bleibt ja bei den Einstellungen, die ihr bislang benutzt habt. Wenn ich da im Vergleich an die YouTube-Videos denke, die man im Durchschnitt zu sehen bekommt (sogar von Großmeistern wie Banyan oder Nick oder oder), dann sind die vielleicht artistisch ausgefeilter - aber sie verblassen im direkten Vergleich einfach, weil sie buchstäblich nicht "sehenswert" sind. Wir leben im Jahr 2011 und jeder zweite Websurfer hat mindestens eine 3k DSL Leitung. Das darf man getrost nutzen. Ihr tut das - und ich bin ein dankbarer Nutznießer.

      Ähm.. hoffentlich wird bei all meinem Gewäsch klar, dass ich eure Videos wirklich wirklich WIRKLICH schön finde - und bislang (aufnahme-)qualitativ nichts vergleichbares gesehen habe. Deswegen meinen ehrlich Dank an euch beide. Und: Weitermachen! Husch, ab in den Wald, an den Strand, ne Seitengasse inner City.. ganz egal. Weitermachen. Habt ihr nen Paypal-Spenden-Button? Okay.. nu übertreib ich. ;)

      Und um einen Kameramann, der sich für die Feuer-Thematik interessiert, ohne selbst zum Darsteller werden zu wollen - beneide ich dich ebenfalls. ;)
      Blog | Galerie
    • Tritachion schrieb:


      Hallöchen,

      Puah! Na wenn das keine Antwort ist ! Da schreibt mal jemand so viel wie ich *gröl*

      Tritachion schrieb:

      irgendjemand in einem anderen Thema sagte mal, wenn man den echten Begriff nicht kennt, dann erfinde man einfach ein neues Wort
      Hehehehe....tja, dann werd ich es definitiv nicht im Wörterbuch finden ...und wer schreibt schon solche Sachen, tststs :D

      Tritachion schrieb:

      Nur meldet sich bei mir im Kopf immer der kleine Videobearbeiter, wenn ich solche Juwelen im Netz finde

      Das kann ich definitiv verstehen ! Bei mir meldet sich zwar selten der Videoarbeiter (da müsst ich schon ne Ahnung haben!), aber die Perfektionistin ist öfters mit von der Partie! Mit Yannick entfalten sich solche Diskussionen manchmal, wenn er mir das Video zeigt, bevor er es ...ähm... "upload-fertig" macht (och! Schon wieder ein Wort erfunden!), wenn ich sozusagen noch meine Meinung dazu geben kann. Dann kann's schon vorkommen, dass wir ne Weile über 3 Sek Video diskutieren, ob jetzt da ja oder nein, eine Was-auch-immer-Blende hin gehört oder nicht ! Bis wir zum Schluss eine Lösung haben...und er meint "Das nächste Mal zeig ich dir das Video erst, wenn ich nichts mehr daran ändern will!" *gröl* .... Und doch diskutieren wir wieder beim nächsten Mal!
      Einfacher ist's, wenn ich ihm sage, dass er diese oder jene Szene nicht einfügen kann, weil ich einen technischen Fehler von mir entdeckt habe. Er meint dann zwar meistens, dass das eh niemand sieht.... aber da lässt mein Perfektionismus dann definitiv nicht locker! Ich heisse ja nicht Nick oder Banyan... trotzdem muss man ja nicht sehen, wenn ich mir wieder mal die [lexicon]Poi[/lexicon] um die Ohren haue *gröl*

      Tritachion schrieb:

      Eure Videos sind echte Schmuckstücke, BESONDERS im Hinblick auf die Qualität derselben
      Danke! Da könnte man definitiv heftig erröten vor Freude :)
      Hehehe, und mach dir da keine Sorgen, Yannick hat schon gemeint, er könne ja nur noch mit der neuen Kamera Aufnahmen machen, weil man sonst wieder an Qualität verliert und das Schwarz wäre dann nicht mehr so schön schwarz und die Details nicht mehr so sauber und und und...

      Tritachion schrieb:

      Weitermachen! Husch, ab in den Wald, an den Strand, ne Seitengasse inner City.
      Auf Befehl...... Hehehe, sowas lass ich mir nicht zweimal sagen :)

      Tritachion schrieb:

      Und um einen Kameramann, der sich für die Feuer-Thematik interessiert, ohne selbst zum Darsteller werden zu wollen - beneide ich dich ebenfalls
      Genau das schätze ich an unserem Team: wir nötigen uns gegenseitig zum Videodreh und Feuertanz *gröl*
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • afriska schrieb:

      Hehehe, und mach dir da keine Sorgen, Yannick hat schon gemeint, er könne ja nur noch mit der neuen Kamera Aufnahmen machen, weil man sonst wieder an Qualität verliert und das Schwarz wäre dann nicht mehr so schön schwarz und die Details nicht mehr so sauber und und und...
      Das unterschreibe ich mit Yannick mit - gibt nix schlimmeres, als am Ende der PostPro dunkles Grau statt Schwarz zu haben, in den Schatten/Lichträndern Verzerrgoblins (< Ha, wieder ein neues Wort! Fach-chinesische Übersetzung: Kompressionsartefakte *g*) oder gar bei einem Übergang Sekunden einer Szene zu sehen, die man NICHT sehen sollte.. *nickt und streicht über den frisch gestutzten Bart* Aye, Yannick spricht mir aus der Seele. *grins*

      Abschließend sei gesagt, ich warte ab *uhr einstell* jetzt auf neues Material.
      Blog | Galerie