firedancing.ch - Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Kalender aufmacht und notiert:*
      Samstag ab 16 Uhr genug Sonnenschein aus Nordrhein-Westfalen nach Solothurn schicken, abends einige Kumuluswölkchen vorbei senden, für einen bezaubernden Sonnenuntergang. Notiz an mich selbst: Genug Sonnenschein da behalten, um nicht selbst mit den Stäben im Regen zu stehen.
      *Kalender zuklappt*
      Kein Thema, Petrus und ich geben uns Mühe. Petrus schätzt, dass wir etwa 22 Grad mit ein wenig Bewölkung schaffen müssten. ^^
      Ab wann kann man's dann anschauen? *gg*
      Blog | Galerie
    • Wenn man etwas melanchonisch oder merkwürdig drauf ist, braucht man sich nur eine kleine Weile eure Videos angucken und alles ist wieder in Ordnung :)

      Die Videos strahlen so eine Ruhe und Eleganz aus, dass es sofort auf den Zuschauer übergreift.

      Und die Locations sind der Hammer!

      Ich bin wirklich begeistert und danke euch dafür, dass ihr anderen Leuten Freude bringt und dabei offensichtlich selber Freude habt!

      Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und freue mich auf weitere Videos!

      Beste Grüße
      Kauz
    • Hallo Kauz,

      Vielen lieben Dank für dein nettes Feedback! Es motiviert uns immer wieder, wenn wir unsere Freude auch irgendwie weiterreichen können!

      Es macht auch Spass, immer wieder neue Locations ausfindig zu machen. Gerade heute waren wir auf Entdeckungsreise. Das Schloss, welches uns vorschwebte ist aber leider halbpatzig in Renovation und viel kleiner, als erhofft. Kaum Platz für ein neues Video :rolleyes:
      Yannick und mich juckt es nämlich langsam in den Fingerspitzen. Die letzte Feuershow war zwar ein Erfolg, aber für schöne Videos brauchen wir unsere Ruhe, genügend Zeit und einen idealen "Spielplatz" =)
      Weitersuchen ist angesagt :thinker: ... damit wir auch weiterhin melancholische Stimmung aufhellen können =)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Juhuuuuuu!

      Es war wieder mal soweit! Etliches Material eingepackt (ähm...vor allem Yannick's Material für diese Mal!), schöne Location, noch schöneres Wetter, Zeit, Inspiration..... und trotz blendendem Sonnenlicht in den Augen, "Kuh-Pfützen" überall, Mücken, Fliegen, vorbeiziehenden Kuhherden und 35°C im Schatten hat Yannick ein wunderschönes Video hingekriegt!

      FairyWings in the Woods

      Ach und hab ich's schon erwähnt? Ich liiiebe meine FairyWings :D

      Viel Spass beim Eintauchen in den Freiberger Wald!
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Hallo Franziska,

      ich bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden und habe mir gleich alle Videos auf deiner Webseite angesehen. Die sind wunderschön anzuschauen! Toll in Szene gesetzt, stimmige Musik. Schönes Gesicht, ausdrucksstarke Augen, das wird alles sehr gut vom Stil deines Filmemachers unterstützt. Auch ein sehr sauber Spielstil, sieht nach Nicks Prägung aus.

      Der Close-up ist deine große Stärke. Dein Gesicht strahlt zugleich meditative Ruhe und eine mitreisende Spielfreude aus. Die Totale wirkt auf mich dagegen überraschend zurückhaltend. Die Bewegung kommt überwiegend aus deinen Armen, deine Beine sind quasi inaktiv. Ich finde, da solltest du deinem Spiel mehr Akzente verleihen. Mal tief ins Plie runter oder eine Körperpose einbauen. Deine [lexicon]Poi[/lexicon] sollten deinem Körper folgen, nicht umgekehrt.

      Und ein fettes Kompliment an den Filmemacher, das gehört filmtechnisch zum Besten, was ich aus der Feuerszene so kenne.

      Liebe Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Hallo Michi,

      Dein Feedback berührt mich sehr! Lieben Dank =) ... und du triffst den Nagel wunderbar auf den Kopf!

      Bei den meisten Videos sind wir irgendwo und da wir beide Perfektionisten sind, wollen wir keine noch so kleinen Käbelchen die an meinen Ohren runterhängen. Das heisst aber für mich, dass ich ohne Musik drauflegen muss. Das und dann noch die Tatsache, dass ich an einem ganz bestimmten Ort im Wald oder vor der Sonne stehen muss/will, und schon bin ich mit meinen Beinen statisch. Gerade beim letzten Video im Wald musste ich auf die Sonne achten, damit ich meinen Schatten auf Yannick werfe und überall war Kuhsch.... in die ich barfuss nicht unbedingt treten wollte *grins* Oder aber das Gras ist zu hoch, und ich muss mit gestreckten Beinen spielen.
      Dann gibt's aber auch wieder Szenen, wo ich einfach drauflos spielen könnte, ohne auf Details achten zu müssen.... und dann fehlt mir die Musik total und plötzlich ist auch ein bisschen Hemmung da... ja ja, Hemmung 8o
      Während en Feuershows hab ich das überhaupt nicht. Dann habe ich die laute Musik und ich trete sozusagen auf eine "Bühne". Dann kann ich einfach tanzen. Mit dem Feuer aber dann doch nicht ganz so frei, da ich trotzdem auf die Flammen achten muss.

      Aber letzten Samstag habe ich einem befreundeten Paar zur Hochzeit eine LED-Show geschenkt. Der Bräutigam (?) hat seine Lasershow abgespielt und ich habe meinen Senf dazugeschenkt :D Ehrlich gesagt hatte ich horror Bammel, weil ich mich nicht sehr gut vorbereitet hatte. Aber es war einfach der Hammer. Auf eine richtige Bühne zu steigen (ohne dass man mich vorher und nachher gesehen hat), einen richtigen Parkett, Musik in der richtigen Lautstärke, und mitten in einer Lasershow........ einfach der pure Hammer!
      DA war ich definitiv nicht statisch mit den Beinen =) Und ich habe den Unterschied auch gefühlt! Meine Technik hat zwar definitiv gelitten, aber so richtig zu tanzen, hemmungslos und frei... wow! Ein richtiges Erlebnis! ... Danach war ich auch dem entsprechend ausser Atem... dafür umso glücklicher =)

      Und ja, ich denke, unsere Videos würden enorm dazu gewinnen, wenn ich diesen Tanz vor's Video kriegen würd!
      Dieses Erlebnis hat mir auch aufgezeigt, dass ich wirklich gerne eine richtige LED-Show auf die Beine stellen möchte. Das Feuer hat eine Faszination für sich, das ist ganz klar. Ersetzen kann man das nicht! Eine LED-Show wäre einfach ein ganz anderer Stil, für mich aber tänzerisch noch viel intensiver!
      Ideal wäre eigentlich, wenn Yannick einen Komponisten und ich eine Choreographin ins Team holen könnten :D Wenn ich Zeit hätte, wäre ich schon lange irgendwo in einem Tanzunterricht. Nur das ich die Tanzrichtung nicht kenne, die ich bräuchte.... Modern? Klassisch? Modern-Klassisch? Was gibt's sonst noch? *grins*

      So! Und hier noch das Video von Yannick:
      Wedding Laser and LED Poi Dance Show 2011


      Da wir uns nicht früh genug mit dem Laser-DJ absprechen konnten, konnte dieser kein "schwarzes Loch" mehr in seine Show einbauen. Das heisst, dass die Strahlen wirklich den ganzen Saal abgedeckt haben und Yannick hätte seine Kamera riskiert, wenn die Strahlen auf die Kamera treffen. Das wollte er nicht riskieren und deswegen hat er einfach seine kleine "Stunt-Kamera" hingestellt (sie hat's zum Glück überlebt!). Das Video ist also eine reines "Reportage-Video". Da es meine erste LED-Show war, habe ich ihn trotzdem gebeten, es als Erinnerung online zu stellen :D

      Fazit:
      Ich nehm mir dein Feedback zu Herzen Michael und werde mehr tanzen ;)
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Wow, das war mal faszinierend anzuschauen!

      Hatte mir erst das Video angeschaut und dann den Text gelesen, g. Hab mich erst gewundert, was ihr für eine heftige technische Asrüstung ihr habt. Nicht nur Profi-Video-Zeug, sondern auch noch Laser-Show Anlagen. Aber die gehörten dann wohl doch net euch ;)

      Etwas schade find ich, dass die Laser deine Moves von der Helligkeit und vom Masseverhältnis etwas überdecken. So kommt deine Show irgend wie nicht voll rüber. Aber ok, wenn die Absprache mit dem LightJ nicht perfekt gelaufen ist. Ja ein "Schwarzes Loch" oder etwas dezenterer Laser, der dir net so doll in die Quere kommt, wäre ziemlich cool.

      Hauptsache, das Spielen hat Spaß gemacht! Und den Gästen hats offensichtlich auch richtig gut gefallen. Da wär ich gern dabei gewesen!

      Ich glaub, wenn du die Isolations mit den Doppelstäben noch n bisschen intensivierst, kannst du dich in LED-Shows noch richtig steigern. (Das von einem, der kaum Isolations spielen kann ;) Aber ich find, die kommen bei LED-Shows richtig gut, mehr als bei Feuer.

      Beste Grüße

      Kauz :)
    • Hehehe, nein, die Laser-Anlage gehört nicht uns ;) Das ist nochmals ne Welt für sich!

      Und da sie dem Bräutigam gehört, hatte der seit einem guten Jahr ziemlich viel um die Ohren *grins* Wir wollten schon länger mal zusammen was auf die Bühne kriegen. Und diesmal hat's halt mehr oder weniger geklappt. Aber du hast schon recht. Da wir nix vorher zusammen getestet haben, macht der Laser ziemlich oft ne Wand vor meinen LED-Spielzeugen. Cool wäre wahrscheinlich auch leichtes UV-Licht. Da könnte man noch heftig viel damit inszenieren... die Ideen sind schon im Kopf...nur mit der Umsetzung braucht's wohl noch ein wenig Zeit!
      Ideal wäre wohl eher, wenn die Laser-Anlage gleich hinter mir und weiter unten wär und wie du sagst, ein bischn dezenter. Wobei: die Kamera war ganz hinten und obwohl sie in HD-Qualität filmt, hat sie halt keines der Hammerokjektive von Yannick, mit denen er auch Nachts gute Qualität rausholt. Ich glaube, die Leute haben von ihren Sitzplätzen öfters unter der Laserwand durchgesehen.
      Wie auch immer, der Spass war's Wert und mir hat's aufgezeigt, dass ich noch mehr aus den LEDs rausholen will.

      Oje! Jetzt weiss ich nicht einmal, was genau Isolations sind bei Stäben :D Die Stäbe haben auf jeden Fall ein riiiiesiges Potenzial....nur ein bisschen schwer sind sie *ächz* Und Rythmuswechsel müsst ich auch noch viel mehr reinbringen.
      Generell muss ich wieder mehr Zeit ins Training investieren. Hatte in den letzten Monaten nur immer so viel um die Ohren. Ein bisschen mit den Stäben und den [lexicon]Poi[/lexicon] rumspielen wär aber eigentlich eine angenehme Entspannung :D
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Hey :)

      Ja, das mit den Ohren und das da so viel Zeug rumschwirrt, kenn ich. Kaum Zeit für irgend was. Dabei eignet sich das Spielen doch echt ganz gut, um den Alltagsstress ein bisschen abzuarbeiten. Aber trotzdem muss ja erstmal dazu kommen. Würd auch gerne mehr trainieren. Ach Urlaub wär schön, g.

      Isolations sind diese Dinger hier: MdW: Isolationantispin

      Ich kenn mich mit diesen ganzen Begriffen eigentlich auch net aus, hab extra nachgeguckt, wie das heisst, g.
      Aber ich find, das sieht mit LED-Stäben echt gut aus. Muss das auch mal üben. Ok brauche erstmal LED-Stäbe.

      Na ja, jetzt wird ja das LED und Laser Feuer in dir geweckt sein. Neue Projekte zu haben ist doch cool! Bin mal gespannt, was bei rauskommt.

      Wusste gar nicht, dass die Kameras davon Schaden nehmen kann. Gut zu wissen.

      Dir noch viel Spaß beim Ausprobieren und Lasern!

      Beste Grüße
      Kauz
    • Ach so! Ja! Isolations wären definitiv "lernenswert" :D
      Mein Problem ist dann auch noch, dass ich zwar ein paar solche Sachen kenne, die mir aber partout nicht einfallen, wenn ich mal vor dem Publikum spiele :D
      Diese Sachen fallen mir erst ein, wenn ich wirklich regelmässig geübt habe und sie mir so richtig schön geläufig sind.

      Ferien??? Was ist das???
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch
    • Ja, man fragt sich immer, wenn man die Videos von seinen eigenen Shows sieht: "hmm... warum hab ich diese ganzen anderen coolen Sachen nicht gemacht?" Beim Auftritt direkt fällt einem echt wenig ein und man wiederholt viele Sachen dann unnötig. Vortallem, wenn man nervös ist.
      Ich Versuchs grad mal mit fest einstudierten Bewegungsabläufen. Aber dazu ist auch wieder viel Zeitaufwand notwendig. Am besten ist halt immer noch das ungezwungene Spiel irgend wo bei netten Leuten und mit viel Zeit.

      Kannst du mir sagen, wie die beiden Lieder heißen? Du scheinst sie zumindest schon öfters gehört zu haben, da die Einsätze gut passen. Vorallem bei den [lexicon]Poi[/lexicon].

      Schönen Abend noch!

      Kauz
    • Sooooo, wieder mal was von uns :D

      FairyWings in the wheat Fields, Gruyère 2011

      Meinen Kommentar dazu...
      Es ging nicht um Technik, es ging nicht darum, das genialste Video überhaupt zu machen, es ging nicht darum, im voraus Vorbereitungen zu treffen und es war so ziemlich das "Ungeplanteste" überhaupt.... Es ging schlicht und einfach um die Magie eines Momentes und wir konnten nicht anders, als mit Kamera und FairyWings ins Feld hinauszurennen, um noch die letzten Sonnenstrahlen zu erwischen, die das Feld, das Schloss von Gruyère und meine Haut kitzelten! Es ging um den [lexicon]flow[/lexicon] eines Momentes, wo wir am richtigen Ort, zum Richtigen Zeitpunkt waren!

      ...und danach war die ganze Woche schlechtes Wetter, sei so ganz nebenbei gesagt :D
      Feurige Grüsse
      Franziska | firedancing.ch