Mein erster Feuerstab, selbst gebaut :)

• Mein erster Feuerstab, selbst gebaut :)

Hi Leute, mein Name ist Chris, ich bin 21 Jahre alt, komme aus Köln und ich bin totaler Anfänger wenn es ums Feuerspiel geht... :)

Durch einen Freund bin ich vor ein paar Wochen auf den Feuerstab gekommen und wusste sofort, nachdem ich ein paar Minuten damit gespielt hatte, so ein Teil will ich auch! :D
      Hab dann kurz darauf angefangen die Materialien zusammen zu kaufen und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich das Ding am besten baue, ohne das es mir nach den ersten paar Schleudergängen um die Ohren fliegt.^^

Habe mir dann im Baumarkt ein Alu-Rohr gekauft, dass 1,50m lang ist, einen Durchmesser von 200mm hat und eine Wandstärke von 2mm.
      Der Holzstab den ich als Kern genommen hab, war einen Fitzel zu klein im Durchmesser, aber weil ich keinen Draht nehmen wollte um den Spielraum zu beseitigen, habe ich einfach UHU-Montagekleber genommen, schön geichmäßig auf dem Holzstab verteilt und ihn dann vorsichtig in das Alu-Rohr gedreht. :)
      Mit dem Kleber habe ich schon die verschiedensten Sachen zusammen geklebt und bis jetzt war ich immer voll zufrieden. Da der Kleber auch relativ hitzebeständig ist, habe ich auch diesmal ein gutes Gefühl :P

Das Dochtband habe ich auf 1m pro Seite gewickelt und danach mit einer dicken Schraube vorsichtig durchbohrt. Zur befestigung hab ich mir eine Simple, aber wohl langlebige und robuste Variante ausgedacht... Gewindeschraube durch Wicklung und Stab, Unterlegscheiben drauf, Mutter+ Kontermutter hinterher, fertig. :D
      also so ist die Theorie, obs in der Praxis auch klappt werde ich sehn...

Heute werde ich mir das Griffband besorgen und die Löcher zum befestigen der Dochtwicklung bohren.
      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hab ich auch schon hier, also kann ich, falls alles klappt, heute Abend direkt die ersten Testläufe starten. :D

Ich habe ein paar Fotos gemacht um euch mal zu zeigen, wie es mit meinem Projekt vorran geht.