staff swinging music

• staff swinging music

hi, im kinder und jugendcircusforum gab es folgender anfrage, mit der dort kaum jemand etwas anfangen kann. weiss von euch jemand was darüber, kann es erklären ... usw.? danke schon mal im voraus.

gruss stefan

Hallo ihr,
      suche infos über staff swingin music! HAbe neulichs welche in Kile gesehen, die 2 Stöcker hatten und sich jeweils 2 gegnüber standen. Die beiden haben dann figuren wie bei pois gemacht und das ergab echt tolle music. Kann mir da jemand helfen, da ich bei google nichts finde darüber.
      Danke.

Hi, nein, Stabdrehen nicht. Also, dass sind kleine Holzstocke gewesen, so ca. 14 cm groß und die haben halt figuren gemacht und dabei die stöcke immer aneinander gestoßen. Das ergab dann Musik.
    • hi steffan,

?(

vierzehn cm???

also da haben sich 2 mit kugelschreibern geprügelt?
      oder vielleicht vierzig cm?

könnte eine übungsabfolge aus dem escrima gewesen sein >>> phillipinischer stockkampf der oft an wing-tsun-schulen unterrichtet wird.
      capoeiristas hab ich auch schonmal mit stöcken machen sehen, die sind ja auch musikalisch...

viel erfolg bei der suche,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • hi!
      beim escrima (stocklänge circa 80 cm) werden die stöcke aneinandergeschlagen und oder auch auf den boden..ist wirklich ein schöner sound...und wenn man dann auch noch rattan stöcke hat kann man das auch riechen(schwer zu beschreiben-erinnert mich an platzpatronen)

die Maori haben ein stockspiel (circa 30 cm länge) das so ähnlich ist , auch je 2 stöckhen die zum tanz und gesang rythmisch aneinander und auf den boden geschlagen werden ...weiters werden die sticks auch zu geworfen einzeln und auch beide gleichzeitig und in verschiedenen formationen zb.: 4 personen in einer reihe oder 4 im quadrat .....vergleichbar mit dem keulenpassen.

habe solche aufnahmen,aber leider keine ahnung wie man sowas ins net stellt ( werde das auch noch in den griff kriegen ) ?(

ibiza 28º :D TT :D
    • hi, erstmal grossen dank an die ausführlichen infos. hoffe ihr habt nichts dagegen, das ich eure statements auch ins kinder und jugendcircus forum gestellt habe. vielen vielen dank.

gruss stefan

p.s. und wenn du eine möglichkeit gefunden hast so etwas ins netz zu stellen freue ich mich auf eine nachricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanhb ()

• Makulele könnt es sein:
      In enger Verbindung zu Capoeira steht Makulele der auch einer der ausdruckstärksten Kampftänze ist. Hier kommen jedoch Stöcke zum Einsatz, die im Rhythmus der Musik gegeneinander geschlagen werden. Bei Zweikämpfen der Capoeirashows werden anstatt der Stöcke Schwerter verwendet.

(hab ich mal fies daher kopiert :P :tumbao.at/capoeira_kurs/ )

ichkann mir vorstellen das man das auch mit Fackeln etc macht....
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!