auf der straße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf der straße

      hi, hab ne frage, ich bin morgen auf einer grillfeier und hab vor dort mit nem freund ein bisschen mit feuer zu spieln, also pois und fireflowersticks.....
      in österreich darf man das nicht auf öffentlichen plätzen oder? also parks, spielplätzen, skaterplätzen oder so.....

      mfg thomas
      live as if you were to die tomorrow. learn as if you were to live forever.
    • zwischen uns liegen vielleicht mehr als 1000km aber versuchs doch mal mit ner anfrage bei deiner gemeinde, rathaus... oder so. die können dir bei dieser frage vielleicht helfen. aber ich denke nicht dass das in ösiland anders ist als bei uns in deutschland. auf der straße feuern ist erlaubt, nur fahrlässig darf man nicht sein...

      grüße aus pirna,

      steffen
    • Also wenns ne private Feier ist und ihr auf nem privaten Grundstück seit und keine [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] verwendet steht dir da gar nichts im Wege, da kann keiner was sagen. IN diesem Fall bist du und der private Veranstalter für die Sicherheit und alles verantwortlich und sollte was passieren eben auch haftbar. Aber da es im privaten Bereich liegt brauchst du da nicht zur Gemeinde.
      Sollte das Fest eben auf nem öffentlichen Grundstück, oder zb. über die Strasse zwischen zwei Grundstücken stattfinden ist das was anderes, da du dich dann eben nicht mehr im privaten Bereich bewegst. Aber auch hier gilt, solang du kein Feuerwerk oder sowas verwendest würde ich da keine Bedenken haben (ACHTUNG, das ist meine Einstellung/Meinung, und keine Aufklärung zur Rechtslage :)) - Das Problem ist meist, wenn du bei der Gemeinde nachfragst blasen die das meist unnötig auf und schon brauchst Sicherheitsleute und das ganze wird teuer. Wenn du einen deiner Freunde neben nen Eimer Wasser und ne nasse Decke setzt hast du das schon abgedeckt.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ach herrjeh.. wir haben das immer so gemacht!
      Nur auf unsrem Festival haben wir dann die Feuerwehr zugeschaltet- (gut dass ich die kannte, so hat s nix gekostet).
      Wo kein Kläger, da kein Richter! Sichert euch ab, achtet auf Gebäude und Pflanzen, Genug Wasser und geübte (!) Löschpersonen.... Dann is doch alles gut.
      Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »feuer treffen münchen 2011« übereinstimmender Eintrag gefunden. :whoa: