Poi- Referat ( HILFE)

• Poi- Referat ( HILFE)

;( Hey Leute ich brauche eure Hilfe
      mir Idiot wurde gesagt hey halte nach den Ferien ein referat. Thema is dein bier.
      Ich sagte halt klar logisch. [lexicon]Poi[/lexicon]. aber gibt es da groß ne hintergrund geschichte von?

wenn ihr was wisst und mir weiterhelfen wollt wäre ich un endlich dankbar

liebe grüße euer Kuro \m/
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • Das einzige was ich aus diesem Forum weis ist das das ursprünglich von den Maori kommt!!
      Hat mich dann auch nicht wirklich interessiert wäre aber evtl ganz cool wenn man die Früchte der Arbeit nachher hier sehen könnte so als Backgroundwissen!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Also ich würde die Entstehungsgeschichte nur am Rande erwähnen. Das was wir inzwischen treiben hat ja nur bedingt mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] der Maori zu tun und bei uns gibt es ja auch keine Kulturelle bedeutung. Ich würde mich an deiner stelle eher für die Entwicklung der letzten 10-15 jahre entscheiden. internet etc. Ich finde es nämlich sehr interessant, das leute die sich vor 3 Jahren für [lexicon]Poi[/lexicon] interessiert haben meistens Technisch viel weiter sind als leute die schon seit 15 Jahren spielen. Einfach dem umstand geschuldet, das es viel mehr möglichkeiten des Austauschs gibt. Und jede neue Entwicklung gleich ins internet gestellt wird ohne das derjenige angst hat, das sein move dann kopiert wird.
    • ich hab schonmal angefangen von wegen grundriss und so

http://www.2shared.com/document/DCkn-2qV/Poi_Tanz_v11_12411.html

is ne powerpoint präsentation

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • öhm für wen machst du das? Schule? Also ein paar Rechtschreibfehler sind drin die Findet auch PP. Sonnst weis ich nicht denn inhaltlich bin ich mir da auch nicht so sicher, das Männer früher [lexicon]Poi[/lexicon] benutzt haben ist nicht bestätigt und das die damit angefangen haben bezweifle ich aber ich bin auch kein Experte. Aber es haben ja schon ein Paar hier ein Refferat gemacht, daher empfehle ich dir das was Muspel dir schon empfohlen hat und dann kannst du dich mit denen zusammensetzten.

Dann solltest du dir die Überschrift überlegen, [lexicon]Poi[/lexicon] Moves der Großen, sorry aber das klingt nicht so angemessen
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • wie gesagt das is bisher nur nen grundriss und ich hab damit noch bis nach den ferien zeit
      ausserdem stell ich das leuten vor die weniger als nix in der birne haben also werden da keine fragen kommen ^^

ich wollt nur den grundriss schonmal da haben und die nötigsten infos, weil das später eher ins praktische übergeht
      damit die was zu spielen haben und sich nich tot langweilen

nachtrag:
      hmm playpoi unterstützt die infos die ich habe
      achja Ähm wie heisst das Titel sind umbenannt und es is die PPP durch menschliche rechtschreibmaschinen durch gejagt wurden.
      Geupt wird gleich.

So ok das hat sich erledigt entschuldigt ich bin vorm pc eingeschlafen ZzZzZzZz
      geupt wird heute abend gegen 10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuro ()

• ich würde gar nicht so sehr auf den "theoretischen Aspekt" eingehen, klar ist es interessant woher das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kommt usw. dennoch ist es für den uninformierten Laien denke ich recht uninteressant welche Arten von [lexicon]Poi[/lexicon] es gibt, ich würde da einfach kurz darauf eingehen das es zigtausend nichtleuchtende Varianten gibt (und es kommen bestimmt täglich mehrere dazu XD), dazu dann eben noch LED und Feuer. Die Ketten würde ich auch komplett aussen vor lassen, es sei denn die "Zuschauer" sind tatsächlich interessiert daran das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen zu lernen, wenn es nur ein Schulrefferat ist, dann kann man erwähnen das es verschiedene Kettenarten und Wicklungen gibt und das die je nach Geschmack verwendet werden.
      Ich würde eher auf den Kulturaspekt eingehen, also sprich wie sieht die [lexicon]Poi[/lexicon] Community aus, was ist z.b. mit den Cons und Festivals. Also sozusagen alles was dich als [lexicon]Poi[/lexicon] spieler fasziniert.
      Also ich würde das etwa so glieder

1 Geschichte : Von den Maorie erfunden noch nicht 100 % belegt ob es nun auch von Männern gemacht wurde usw.
      2 [lexicon]Poi[/lexicon] : Was ist ein [lexicon]Poi[/lexicon] (Ball an Schnur) Bild mit vielen [lexicon]Poi[/lexicon] , LED und Feuer
      3 Warum ? : Wer spielt [lexicon]Poi[/lexicon] un warum (gesundheitlicher Aspekt, Zusammenspiel linke und rechte seite, tanz...)
      4 Feelings : Warum spielst du [lexicon]Poi[/lexicon] , was fühlst du dabei , meditativer Zustand ? der Flow...
      5 Community : [lexicon]Poi[/lexicon] spielen verbindet und [lexicon]Poi[/lexicon] spieler sind eine Familie also denke ich man kann dazu schon auch mal was sagen ^^

Was die Moves der großen angeht ... auch ich würde die draussen lassen, eventuell würde ich mir aber ein Video suchen das ich am Schluss oder während der Präsentation mal laufen lasse, irgend etwas wo das Gefühl des [lexicon]Poi[/lexicon] spielens und auch das technische gut rüber kommt.
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • so heute is der tag und ich bin aufgeregt wie ne tüte käse
      sag euch heute abend wie es gelaufen is.
      Lg euer Kuro