Metall Rohr - Geiz is geil!

• Metall Rohr - Geiz is geil!

Hab mich grad durchs Forum gewühlt, aber leider keine Antworten gefunden...

Meine Frache ist, wo ihr euch die Alurohre kauft und was die kosten?!?

Ich hab mich für meinen letzten Staff bei Obi bedient, allerdings kosten da 2,50m (Gardinenstange) gleich mal 20euro was doch auch irgendwie billiger hergehen muss...

Vielen Dank schonmal im Vorraus
      cheeers
      ---devotion and fire---
    • TomsenLee schrieb:

hab vergessen zu erwähnen, das der feuergeeignet sein soll, also wär Holz nur von kurzweiliger Freude :)

Da kennst Du unseren Eberhard aber schlecht *ggg* Er ist schließlich der "Feuer-Hardcore-am-längsten-Burner" in jeder Hinsicht. Wenn er also sagt, Holz eignet sich, dann würde ich nur Fragen "welches verwendest Du" und seine Aussage ansonsten nicht in Frage stellen. Aber das sind auch ein paar Jahre Erfahrung mit dem lieben Ebi :)

VG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Danke sunny für die Blumen :D

Also dann schreib ich mal eine kleine Bauanleitung. Mein Holzstab brennt jetzt seit 3 jahren.
      Holzstab aus dem Baumarkt. Aus den Boden legen und rollen lassen um zu testen, ob er nicht krumm ist. Kosten ca 4,50 Euro Ich nehm immer die mit der Verjüngung für Besen oder schaufel etc. Auf der Seite schneid ich ihn dann auf die richtige länge. An die enden wo das [lexicon]Kevlar[/lexicon] drankommt nehm ich das alu von einer 0,5 Liter Bier oder Coladose. Kosten 2x 0,25 cent Pfand (Deckel und Boden ab. Restliches Blech in sauberes Rechteck schneiden und ans ende vom Stab nageln). Es geht aber auch Selbstklebendes Aluband. Gibt es ab und zu bei norma oder aldi für 1 oder 2 Euro. Das die Stirnseite noch pures Holz ist macht eigentlich nichts aber wenn du Folie verwendest, kannst du auch die Stirnseite damit schützen. Dannach nur noch Tennisschlägerband als Griffband dran und die Mitte markieren. (Tennisschlägerband kostet im Laden 7 Euro für drei stück und bei Ebay 21 für 50 stück. Du brauchst pro stab 3 stück). Als [lexicon]Kevlar[/lexicon] empfehle ich dir das Dochtband von Sam. Hällt ewig. Hab immer noch meine erste Wicklung drauf. Und ich mag kein Glasfaserband. Alles in allem kostet dich der Stab dann 25 bis 40 Euro, je nachdem wieviel [lexicon]Kevlar[/lexicon] du dran haben willst.

Hoffe das hilft weiter.

Liebe Grüße

Eberhard
    • Raviolidosenpoi gibt es leider nicht, da wir aus Raviolidosen Bodenfackeln bauen. :D

Bauanleitung: von leerer Dose Papier entfernen. Klopapierrolle rein, Öl drauf und anzünden. Klopapier ist der Docht. Vorteil. Billig und wenn Sie umfällt läuft nichts aus, da alles in der Rolle aufgesaugt ist.

Solange genug Öl drin ist, kannst du die sogar anfassen wenn sie brennt.
    • alu-verkauf.de/

mehr gibts dazu eigentlich ned zu sagen...

kein mindestbestellwert... super schnelle lieferung... und sie schneiden dir auf wunsch auch alles passend zu....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • joa an sowas, wie der Passi da gepostet hat, hätte ich auch gedacht. Leider hab ich in D keine Erfahrung, aber ich such mir sonst immer, egal wo ich bin, ne größere Alufirma und geh dort direkt aufs Sekretariat und erkläre was ich brauche. Da sind die meisten nicht so kleinlich mit Mindestbestellwert, da du ja eh shcon da bist. Son Fachheini halt in meinen Augen eben den Vorteil, du kriegst auf den mm genaue Längen, Innendurchmesser und Wandstärke deiner Rohre, genau wie du sie willst. Das teuerste was mir hier unterkam waren umgerechnet ca. 35 Euro für mein Kontaktstabrohr, aber dieses war auch 2m lang und hatte 2,3mm Wandstärke bei nem Innendurchmesser von 2,5 cm (ps. ja, das Ding ist ein Biest!)

Aber sonst find ich eberhards Tipps echt klasse. ICh gehe auch schwer davon aus, das es funktioniert, wenn er das sagt :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • @Passenger
      Es gab ne zeit mal von dir wo du meintest das du die Suchfunktion liebst. Da das wohl net mehr der Fall ist übernehme ich das =P

ich liebe die Suchfunktion xD
      firesouls.de/forum/feuerkunst/…ich-22mm-alurohr-kriegen/
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • @BigAl... viel zu aufwendig ;) Wie gesagt... alu-verkauf.de...

@DarkPsycho: hab ich inzwischen aufgegeben..... irgendwann mal... in einer fernen zukunft.... wenn die menschheit nicht mehr existiert und irgendwelche anderen, intelligenteren wesen diese welt beherrschen wirds sicher mal leute geben die auch die suchfunktion benutzen :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • joa das allg. leidige Thema in Foren, die Suchfunktion, wird leider zu wenig benutzt, aber man muss auch sagen, dass man oft nicht zwingend das findet wonach man sucht, oder nicht 100% das, was man sucht. Und sich dann durch endlose Beiträge zu lesen macht nicht grad v iel Laune, wenn sie nicht hilfreich sind. Bis man da findet wonach man sucht hat man ein neues Thema erstellt und sich bei allen Admins schon zweimal entschuldigt fürs nicht lange genug suchen :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• @TomsenLee

Brauchst dich nicht entschuldigen, weil es wohl jeder kennt man hat was gelesen und sucht 2 Monate danach nochmal und findet es nicht. Ausleerendem war das andere Team auch falsch einsortiert ;)
      Hauptsache man versucht es mal was zu suchen. Ich kenne andere die fragen ohne ende und nix lernen -.-
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • eben ist doch kein Thema - wobei, wenns mans genau nimmt, dann isses doch ein Thema :D :D :D