Hula Hoop und Partnerpoiworkshop in Hamburg 7. Mai 2011

    • Hula Hoop und Partnerpoiworkshop in Hamburg 7. Mai 2011

      Hula Hoop:

      Für alle die es schon als Kind geliebt haben und gerade für die, die es jetzt endlich lernen wollen. Hoopspielen trainiert die Ausdauer, aber vor allem macht es glücklich. Bewegung und Tanz zur Musik, Massage und Workout für den ganzen Körper, spielerischer Umgang mit dem Raum in und um den Hoop. Wir durchbrechen die vermeintlichen Grenzen des Hoopspiels.

      Dieser Kurs ist für Anfänger sowie für erfahrene Hooperinnen geeignet. Der Hoop verlässt immer wieder die Hüften, er durchbricht alle Ebenen, wird geworfen, an den Händen, Ellenbogen und Füßen gespielt und hierdurch ergibt sich ein neuer Bewegungsfreiraum für die Tänzerin! Es werden Elemente der Keulen- und Stabjonglage sowie aus dem Poispiel verwendet und adaptiert.

      [lexicon]Partnerpoi[/lexicon]:

      Die Kunst nicht allein zu sein beim Poispiel. Ihr habt die wunderschönen Videos von Loop gesehen? Ihr wollt nicht länger allein Poispielen sondern mit einem oder mehreren Menschen den Spass am Poispiel teilen? Kein Probelm. Es ist leichter als gedacht. Wir beginnen mit den Grundlagen, wie teile ich Raum, wie Kommuniziere ich mit meinem Partner/ meiner Partnerin, wie finden wir unseren gemeinsamen Rhythmus. Dann geht es mit etwas Theorie unterfüttert schnell ins gemeinsame Spiel. Es werden grundlegende Elemente gezeigt für alle, die neu sind im Partnerpoi, aber auch Tricks für Vortgeschrittene. Wie bekomme ich spielerische Freiheit zu zweit, wie ist gemeinsame Improvisation möglich, all diese Fragen können beantwortet werden.

      Workshopinfo:

      Zeit: 7. Mai 2011
      Partnerpoi 10 -12 Uhr
      Hula Hoop 12 - 14 Uhr

      Adresse:
      Verein Aktive Freizeit e.V.

      Bertrand-Russell-Straße 4
      22761Hamburg

      Kosten:
      Einzelworkshop 20€

      Doppelworkshop 35€

      Anmeldung: amalaya.hoop@gmail.com

      Wer ich bin:

      Ich selbst spiele seit über 5 Jahren Poi und bin bereits vor 3 Jahren mit dem Partnerpoivirus infiziert worden und habe intensiv vor allem mit Fynn und Anja trainiert, mit denen es 2009 eine erste Workshoptour quer durch Deutschland und die Schweiz gab.

      Das Hoopspiel hat mich vor 2 Jahren gepackt und läßt mich nicht mehr los. Es hat mein Leben umgekrempelt und mir zu einem völlig neuen Körpergefühl verholfen. Ich unterrichte in einzelnen Workshops und gebe einen wöchentlichen Kurs in Berlin.

      Unterrichten ist etwas das mir seit meiner Schulzeit viel Freude bereitet. Was ich selbst Lerne, möchte ich Teilen und Weitergeben. Ich habe 2009 im April in Deutschland und der Schweiz über 10 Workshops gegeben. Zusätzlich habe ich auf den Conventions in Bremen, Dresden, Berlin, Ulm, Leipzig, Cottbus, Lublin (Polen), auf den Firecircles sowie der Firesouls Convention, dem Karneval der Kulturen Berlin und der Hoopconvention in Regensburg sowie der EJC in Finnland unterrichtet.
      Music & Dance!

      Love & Fire!