showmucke gesucht (1 lied)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • showmucke gesucht (1 lied)

      wir suchen jetzt schon lange rum und haben bisher die eierlegende wollmilchsau noch nicht gefunden, daher frag ich hier mal rum, da einige sicherlich mehr musik kennen als ich ;)

      wir brauchen mind. 3,5 bis 4 min coole, schnelle, dynamische musik mit vielen guten einsätzen für viele flammeffekte.

      wir haben mehrere kl. falmmwerfer in der hand, die wir passend zur musik einsetzen wollen dazu evtl. im hintrgrund die grossen selbstentwickelten. auch sollten genug abwechslungsreiche einsätze sein für choreoeinlagen mit den flammwerfern.

      musikrichtung propellerheads, prodigy fänd ich passend.

      ganz unpassend vom musikstil aber sehr treibend finde ich von 0.40 - 1.25 das mainstreamlied firework youtube.com/watch?v=Uixa1ap36vA&feature=fvst
      so eine treibende sequenz gerne länger in propelleheads musikstil wäre genial ;)

      any ideas?
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hast du Eisbrecher schonmal angehört?
      Da sind ein paar, die grob in die Richtung gehen könnten...
      je nachdem, was ihr sonst halt noch so im programm habt.

      Evt. wäre auch sowas wie Blutengel - Lucifer was, aber ich glaub das ist etwas zu langsam/ruhig. würde eher zu ner mischung aus flammenwerfern/fächern passen oder sowas...
      vllt. lieber Blutengel - the oxidising angel. Mit synthie-krams dabei, aber durchaus schön treibend und lang genug ist es auch.


      Das wäre mal so spontan von mir die Vorschläge... Ist normalerweise nicht so die Musikrichtung, die wir bei shows benutzen, und ich hab grade nicht genug zeit um mir mein ganzes archiv in erinnerung zu rufen ;)
      evt. als denkanreiz halt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • moin sam,

      warum bleibst du dann nicht bei propellerheads? ich überlege schon länger wie man "on her majesty's secret service" einbauen kann. ich find das stück multi-einsetzbar, da es treibende und auch ruhige teile hat! das was vielleicht ein nachteil ist: es ist halt der james-bond-sound!
      zN8GcRGNWe4

      und noch eine anmerkung von edith:
      spybreak vom gleichen album könnte auch interessant sein:
      1NVuMr6HX7I
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von logi ()

    • für viele mal was anderes :)

      Dann schmeiß ich auch mal ein paar Sachen in die Runde, vllt. sind ja paar Neuanregungen oder ihr findet dadurch was anders passendes :)
      Also bei deiner Beschreibung dachte ich ganz spontan an Gitarren und hartes Schlagzeug, also keine elektronische Musik, daher poste ich für manche vllt. bissel artfremd :P - Aber sind alles Dinge zu denen ich mir tolle FLammenwerfer Choreos vorstellen kann. :)

      Also fange wir mal an:

      Nightwish - Amaranth find ich hammer, viel Power in dem Song

      Rammstein - Du hast Klassiker mit viel Kraft

      ASP - Schattenbraut schön treibender [lexicon]beat[/lexicon] durchs ganze Lied durch

      ASP (feat. Das letzte Einhorn) - Wer sonst find ich auch sehr geil

      In Extremo - Sängerkrieg Laut und kraftvoll


      Und dann noch mein absoluter Favorit und auch fester Teil meiner Feuershow: ASP - Ich will brennen !!!! - Wie gesagt, ich hab das Lied seit knapp nem halben Jahr fest in meiner show drin, mache dazu meine Fakirsachen (Körperfeuer, [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], brennende Hände etc.), aber kann mir dazu auch geil ne große Show mit Flammenwerfern vorstellen, daher 'teil' ichs gerne, wenns euch gefällt :P

      und da der Logi Spybreak bereits gepostet hat, lass ich das mal raus, denn das hat ich mir auch überlegt :P

      So, dann hoff ich es war was dabei, und wenn nicht vllt. gabs wenigstens n paar Gedankenanstöße
      Grüße BigAl
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • danke erstmal fürs feedback!!!

      eine einschränkung noch, es soll nicht deutschsprachig sein, am liebsten sogar ohne lyrics oder zumindest nicht so herausragend.

      und wegen mir sollte es eher nicht rockig mit gitarre und so sein lieber etwas mainstreamiger (rocken tun wir sowieso mit viel feuer) und tanzbarer, weil wir einige sehr fitte tänzerinnen im team haben und da so was nur rockiges etwas verschenkt wäre...

      ich finde halt bei dem mainstream lied am anfang dieses treibende so genial.

      also das zweite von logi geht in die richtige richtung nur ists etwas zu eintönig finde ich.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ahaha, hm dann muss ich wohl leider passen :( - Den in Sachen mainstream kenn ich mich null aus :P - aber wenn du mir noch bissel mehr Details gibts vllt find ich noch was. Gott sei Dank hab ich frei und draußen schneits, da kann ich drin bleiben und Mucke suchen :P

      aso, und ich bin der, der nicht tanzen kann, daher musst du das dann mit dem tanzbar selber entscheiden :slol:
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • ok was neues, wie wärs damit, gefällt dir da was?

      Juno Reactor - Control Lied fängt bei 0.32sec an (sorry hab kein anders Video gefunden)

      oder das ganze bissel anders:

      Traci Lords - Control (Juno Reactor Instrumental)


      oder:

      Juno Reactor - Navras
      (benutzt u.a. in Matrix und 300)


      so dann geh ich mal frühstücken und mal ne Runde aufs Snowboard und komm in zwei Stunden wieder mit frischen Ideen :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hey,

      vielleicht passt ja was folgendes:

      niteffect --> (Electro, Breakbeat, ohne Gesang). Könnte vielleicht in der Länge nur etwas zu eintönig sein.
      nybraz --> (Elektro, Breakbeat, ohne Gesang). Hat stellenweise ein bisschen was von Prodigy, aber ist meiner Meinung nach etwas träge.
      "The Wish " von Thomas D. und Franke Potente (aus dem Soundtrack zu "Lola rennt"). Allerdings mit deutschem Text. Andere Versionen (z.b. "Running three") sind zwar auch mit Text, aber englisch. Fällt mir jetzt nicht sonderlich als Störfaktor auf. Hab dazu nur kein passendes Video gefunden auf die Schnelle.

      Ansonsten könnten vielleicht Sachen von Moloko, Röyskopp oder Chemical Brothers passen?! Wer weiß.. :)
      "Ahh!!! .... Es brennt!" :D
    • Hmmmm... ich hab da letztens in der Disco irgendwas von Sepultura, Disturbed oder irgendwas in die Richtung gehört. Ziemlich brachialer Trommelsound, bissl Egitarren, Schlagzeug, satter Bass und kein Gesang.

      Weiß nicht ob das zu Hart ist... aber das war son lied wo ich mir sofort gedacht hab "boa geiler scheiß".... ich gugg mal dass ich den dj morgen frag was das war :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Treibend aber nicht so mainstreamig... naja, dann poste ich hier auch mal ein paar Vorschläge, nur glaube weis ich auch nicht was soo gut passen könnte...



      Weil ja schon die Matrix ausschlachten hier noch ein Vorschlag:




      Und noch:



      Dann schlage ich das hier noch vor, weil abwechslungsreich:

      dailymotion.com/video/xeirbv_t…ess-make-me-wanna-d_music

      Ja aber eigentlich weis ich auch nicht so viel weiter...
      Viel Erfolg noch bei der Suche.

      Edit:weil ich es gerade lustig finde:
      gobarbra.com/hit/new-648ea5bca0da33ed72bc337da6f7fc34
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

    • Show Mucke!

      Wir von Ignis Infernum setzen vor allem auf GOA Trance. Habe erst vor ein paar Tagen unser Video vom Training fertig zusammen geschnitten. Man kann es sich auf unserer Seite anschauen. Der Song ist von "Protoculture" und heisst "New Directions". Vielleicht passt der ja ganz gut. Ansonsten kann ich empfehlen von "Astral Projection - Flying into a Star". Ansonsten kann ich GOA Trance nur empfehlen oder den guten alten Firestarter von The Prodigy.

      Grüße
    • Unger schrieb:



      bin der meinung dazu lässt sich wunderschön spielen

      den trak finde ich auch super. aber wir hatten da mal versucht eine qualitativ gute version zu bekommen.
      da es sich hierbei leider nur um einen remix handelt ist das garnicht so leicht. selbst die cd's auf denen die originalstücke drauf sind, gibt es nicht mehr im handel. nur noch als samlerstücke und entsprechend teuer.
    • ok dann werf ich mal noch was von zwei Freunden von mir in die Runde. Die nennen sich Wild Marmalade und kommen aus Australien. Ist ziemlich geiler sound in 'organic trance' Richtung. Es handelt sich nur um ein Didge und ein SChlagzeug mit 'log drum' Erweiterung. Also alles natürlich und selbst gespielt, aber schaut mal rein, ist echt der genial und super Stimmungsmachend. Ich erinner mich gut an das Konzert was ich mit den Jungs organisiert habe, da blieb kein Mensch ruhig sitzen, nach 5 min tanzte die gesammte Halle :)

      Leider gibts auf Youtube bis jetzt nur einen Song von ihnen in guter Quali nämlich diesen hier: Wild Marmalade - Core Duo - Aber Sa,, fall die Musikrichtung gefällt kann ich dir entweder n paar Tracks schicken, oder sie dir auf der Con geben.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!