Ignatius

• Hallo zusammen,

als Nick habe ich den Charakternamen meines Priesters, (voller Name Ignatius von Herbenstein) mein Avatar zeigt mich allerdings als Gaukler Dis (voller Name Diskret Freudenschenk)...

Somit dürfte zu vermuten sein, das LARP eines meiner größten Hobbys ist und richtig...

Ansonsten baue ich alles von Kirchen und Häusern für den grauen Avatar, Kochgalgen, Steckstühlen, Truhen, über [lexicon]Poi[/lexicon], Stäbe und zerlegbare Stäbe und alles was der Herr (und die Damen) noch so braucht... erweiterte Kenntnisse der [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] sind vorhanden, sowie der gewohnt sichere Umgang mit Explosiovstoffen mit [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] nach §20 SprengG...

Im realen Leben habe ich der körperlichen Arbeit abgeschworren und verdinge mich als Projektingenieur beim Bau einer Sicherheitsleitstelle, hab neben der Lehre als Chemielaborant, berufsbegleitend Chemische Technologie studiert, meinen hauptberuflichen Werkfeuerwehrmann, Brandmeister einer Werkfeuerwehr und seit 2008 den Brandinspektor (gehobener Dienst) abgelegt, der Rest der Aus-Fort- und Weiterbildung beschäftigt sich mit allem was mit Sicherheit zu tun hat (RettSan, Fachkraft NSL u.v.m.)

Beim Feuer liebe ich das Rauschen, wenn es um mich herumschwirrt und wenn der/die/das gegenüber mal wieder die Luft anhält (20 cent in die Zitatenkasse "Mut wird belohnt, manchmal sogar mit dem Tod", unbekannt, 2007, Mainz)

So long und alles Gute

Ignatius alias Claus D aus WX