Hier eine kleine Anregung für alle die [lexicon]Poi[/lexicon] spielen
Weiße Monkeyfists
-
-
Schöne Monkeys, da überlegt man sich doch, gleich mal los zu knoten--------------------------NIEEEMAAAALß!-------------------------------
-
schick
... vorallem mit den Holzkugeln dürften sie genau die richtige Größe so in etwa haben um Würfe damit zu machen, oder?
Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein -
Vicky viel Spaß beim Nachbauen, dafür ist diese Inspiration da.
Nase 1987 werfen klingt gut, die Holzkugeln sind auf die Handgröße von Poispielerinnen abgestimmt
Poispielerinnen freuen sich über Monkeyfists besonders wenn sie diese geschenkt bekommen, oder seht ihr das anders? -
ich weiß zwar jetzt nicht worauf du genau hinaus willst aber: ja ich würde mich über ein paar geschenkte [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] freuen *g*
-
Als Segler habe ich viel mehr Spaß die selbst zu bauen XD.
Aber geschenkt bekommen ist auch super
Sieht gut ausFör Svergie i tiden! -
Burningone schrieb:
Poispielerinnen freuen sich über Monkeyfists besonders wenn sie diese geschenkt bekommen, oder seht ihr das anders?
klingt wie ne verkaufsmasche von feuertools-verkäufern kurz vor valentinstag!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
-
Valentinstag ist noch lange hin (erst nächstes Jahr wieder). Aber ich denke mal das alle Poispielerinnen im Forum solch ein Spielzeug geschenkt bekommen sollen und Logi du bekommst keine. Wir müssen nur noch die Versandadresse mitteilen. Also Mädels Kollektives freuen.
-
seraphia schrieb:
Valentinstag ist noch lange hin (erst nächstes Jahr wieder). Aber ich denke mal das alle Poispielerinnen im Forum solch ein Spielzeug geschenkt bekommen sollen und Logi du bekommst keine. Wir müssen nur noch die Versandadresse mitteilen. Also Mädels Kollektives freuen.
--------------------------NIEEEMAAAALß!-------------------------------
-
-
Jetzt habe ich mich mal ans Monkeyfist-Knoten gewagt und prompt gings daneben. Ist zwar schön rund, aber obwohl ich sie vierfingrig gemacht habe gerade mal 2,5 cm im Durchmesser. Das Ding taugt eher als Griffkugel als als Poikopf.
Da war wohl das Seil zu dünn!
Wie dick war das Seil für die weißen [lexicon]Poi[/lexicon] denn und was haben die für einen Durchmesser?
Hast Du da einen Kern drin?
CU
DannyMehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier -
Die einfachste Variante ist es mit einer Holzkugel als Kern wahrscheinlich so zwischen 35-40mm!
Und dann Halt knoten mit ich glaube 8-10mm Seil.
Ich habe da ein anderes bauprinzip mit direkt nem [lexicon]Wirbel[/lexicon] am [lexicon]head[/lexicon] und [lexicon]Kette[/lexicon] seins ist aber Komfortabler!"We are still confused but on a higher level!"
(Richard P. Feynman) -
wie dick war den deins? also 10 mm sollten es schon sein und in der Mitte ein 2 Finger oder eine Holzkugel, wenn du es schwerer haben willst geht auch ne Metall Kugel.Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung -
-
naja... das sollte halt irgendwie... klar sein
wenn du 5 mm seil nimmst sollte der knoten UNGEFÄHR (!) ca. 30 mm im durchmesser haben wenn du 4 "finger" machst.
du hast die 4 "finger"... und links und rechts gehen halt dann die nächsten finger nach unten die etwas mehr auftragen. somit... 6 x 5 mm = 30 mmThere is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
@ Passenger
Super!, vielen Dank für die Berechnungshilfe. Jetzt ist mir auch klar was bei welcher Stärke am Ende raus kommt *ansHirnlang*, daß ich da ned gleich drauf gekommen bin!
Ich habe nun weitergearbeitet und mit einem 10 mm starken Baumwolltau und einer 30 mm Holzkugel als Kern eine große dreifingrige [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] dazu gebaut. Durch die Holzkugel konnte man das Kordelende der kleinen Fists ziehen und verknoten, so sind Kopf und Griffkugel gut verbunden. Hat recht ordentlich geklappt
[Blockierte Grafik: http://www.dannys-taverne.de/grafik/poi/galerie/monkeyfistkontactpoi_k.jpg]
Ich denke nur wie ich mich kenne bleiben die Dinger nicht lange so weiß. Werde sie wenn sie anfangen dreckig auszusehen einfach waschen und umfärben.
Was macht Ihr denn mir den Enden die abgeschnitten werden?
Bei den kleinen hab ich nen Tropfen Kleber drauf und die [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] etwas gedrückt, dann verschwanden die von selbst. Beim Tau funktioniert das ned so gut, ist irgendwie zu starr.
CU
Sind doch schön geworden. Aber du kannst auch das 10 mm Seil als [lexicon]Poi[/lexicon] Schnur benutzen und griff kugeln nehmen was ich lieber mag.Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
Und jedes morgen zur einer Vision der HoffnungDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkPsycho ()
-
Da ich die zu klein geratenen Monkeyfists auch verwenden wollte und das 10 mm Tau recht steif war wollte ich es hier nicht so machen.
Bei meinen zweiten Monkeys habe ich das eine Ende als Schnur verwendet (das tau war nur 8 mm dick und weicher) und mit einem [lexicon]Wirbel[/lexicon] und Zweifingerschlaufen verbunden.
Bei denen war es auch nicht sehr schwierig die Enden zu befestigen, denn das Kunststofftau ließ sich super mit dem Feuerzeug und einer schmalen Messerlinge "verschweißen".
firesouls.de/forum/index.php/Attachment/1917/
CU
Du hattest doch schon Sonne lange [lexicon]Poi[/lexicon] liste. Bist süchtig nach [lexicon]Poi[/lexicon] geworden ?Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0