Große Geile Dicke Bambus Stäbe!

• @lilly 110 euro ist aber nicht grade "guenstig ?!

Und an alle anderen ... ich mach mit den stoeckchen das wozu sie sich grade am besten eignen
      ....wenn ich grad n tippi brauch mach ich auch das : )

aber mal spaß beiseite ich denke das die teile fuer Ueberlaengen am besten geeignet sind
      fuer die bearbeitung (feuerheads). und handling (gewicht und formstabilitaet)

mmh .. gibt es ratan (grade) in den laengen ?

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gout ()

• bambus braucht einfach verdammt lange, um die größe zu erreichen, das ist ungefähr so, als wenn du nach 10m grade gewachsenem eichenholz fragst. das ist nunmal recht selten, braucht lange zum wachsen, und ist entsprechend teuer ;)
      Nur das bei bambus oft noch der transport dazukommt, und alles über 1 bzw. als nächster schritt über 2,5m länge doch sehr teuer ist bei den versandunternehmen.
      macht ja auch sinn, müssen die extra nen größeren laster auf tour schicken, nur damit den stöckchen da reinpasst...

versuch dich doch sonst mit zwei halbsolangen anzufreunden, die du verbindest. da gibt es etliche möglichkeiten, ist vom handling her kaum anders, aber weitaus günstiger und einfacher zu bekommen. und später auch leichter zu transportieren.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Runsler schrieb:

bambus braucht einfach verdammt lange, um die größe zu erreichen, das ist ungefähr so, als wenn du nach 10m grade gewachsenem eichenholz fragst

Das Gegenteil ist der Fall ^^
      Bestimmte Bambusarten zählen zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt -> Wachstum bis zu einem Meter am Tag! -> einer der Rohstoffe der Zukunft
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • @gout:
      Dat war auch eher dazu gemünzt, dir mal vorzuführen, dass so ne Googlerecherche sehr simple ist. Wie man Preise vergleicht wirst du ja wohl selbst wissen?
      Es ist ja absolut in Ordnung, sich fachlich auszutauschen oder darüber hier nachzufragen. Aber diese ständigen "Bitte google du das für mich, ich hab das Prinzip der Suchmaschinen nicht verstanden" Anfragen finde ich mühsam....

Ausserdem find ich nen Hunni für die Länge angebracht. Naturprodukt, und Transportiert muss das Zeug ja auch werden. Ausser du holst es mit dem Fahrrad ab, da wirds dann günstiger...
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Liebe lilly ..... wer is denn google ?

Und warum soll ich ned leute fragen die sich fuer stoeckchen interessieren ?
      Und ich hab dich bestimmt ned gebeten fuer mich zu googlen ?!
      Moechte dich gerne bitten auf patzige posts zu verzichten.
      Ich mags zwar eher ehrlich als hoeflich aber ne gewisse freundlichkeit weis ich trotzdem zu schaetzen !

mercì und genieße den schoenen Tag heute
    • Das war vom Tonfall her eher informativ verfasst als patzig.

Wie gesagt, ein fachlicher Austausch über Länge, Art, Verwendbarkeit, Information ob Bezugsquelle A besser ist als Bezugsquelle B ist etwas, was ich in einem Forum wie diesem zum Thema erwarte.
      Mühsames: 'Hat wer nen Link für mich?' deutet für mich eher darauf hin, dass da jemand zu bequem zum Suchen ist.
      Das ist jetzt wieder nicht patzig sondern wieder nur informativ gemeint.
      Wenns dir hilft setz ich gern noch nen Smiley hintenran.
      ;)
      So.
      Konstruktive Kritik vertragen wir aber?
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Mag sein das ich etwas empfindlich bin.

Und es ist auch mit Google nicht ganz so einfach durch den info-Dschungel zu Navigieren.
      Bin uebrigens selber it-ler und nicht ganz unvertraut mit dem Netz.

Aber ich haette zu Beispiel ohne das Forum nichts von den Gora stoeckchen gewusst und auch von ein paar
      anderen Dingen die ich schon gesucht habe. Manchmal greife ich gerne auf die Erfahrungen anderer zurueck.
      Grade da ich zur zeit nur sehr wenig verdiene. Da sind Hundert Euro eine ganze Menge Asche.
      Klar ist mir so etwas einiges Wert ... und wird auch mit Respekt und Wertschaetzung Behandelt.
      naja ..... was soll ich sonst noch dazu sagen .... mmh ?!

Noch n guten ...
    • Jupp, aber an die Info wärst du viel einfacher gekommen wenn du sinngemäss gepostet hättest:

Möchte dies und das bauen, das hab ich mir überlegt, was sagt ihr dazu, bitte Tips.

Was ich dann auch wieder für nen sinnvollen Thread gehalten hätte. Denn wenn nun jemand dieselbe Info sicht wie du, wird er die wohl nicht im Thread "Große geile dicke Bambus Stäbe" suchen, sondern wharscheinlich eher im Thread "Stabiler, günstiger Feuerstab mit geringem Gewicht - wie bauen" oder so ähnlich. Macht manchmal Sinn Dinge auch richtig zu etikettieren.

However, genug Offtopic. Sonst pflaum ich mich gleich selber an. Und mit Googeln ist es wie mit Küssen: Übung macht den Meister!
      firesouls.de/forum/feuerkunst/…geile-dicke-bambus-st-be/
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Muspell schrieb:

Runsler schrieb:

bambus braucht einfach verdammt lange, um die größe zu erreichen, das ist ungefähr so, als wenn du nach 10m grade gewachsenem eichenholz fragst

Das Gegenteil ist der Fall ^^
      Bestimmte Bambusarten zählen zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt -> Wachstum bis zu einem Meter am Tag! -> einer der Rohstoffe der Zukunft
      Okay, ich war von der Sorte ausgegangen, die wir früher im Garten hatten... die Wuchs nicht deutlich schneller als der Walnußbaum direkt daneben. zumindest nicht so, dass man das produkt als stab hätte gebrauchen können. Aber gut, war wahrscheinlich eine langsame sorte mit suboptimalem klima.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."