na dann....

• ....stell ich mich auch mal vor,
      ich heiß sigi (doch schon 38, wie die zeit verrennt) und wohn ganz im süden von deutschland (genauer, na in lindau...).
      hab ne ausbildung als gärtner hinter mir und bin seit 9 jahren hauptberuflich landschaftsgärtner! es macht mir unheimlich viel spaß einem garten einen neuen glanz zu geben. davor wollte ich für mich noch was anderes machen und habe ca. 5 jahre als koch gearbeitet, ja das hat mir schon sehr viel spaß gemacht, wenn da die arbeitszeiten nich wären.... !!!
      ich koche zwar nicht mehr hauptberuflich aber ab und zu ne kleine kochsaison machen das is schon geil....
      in meiner freizeit gehe ich gern schwimmen, wandern, klettern, natürlich [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, boule spielen, mit freunden was unternehmen.... (früher war ich mal im wingtsun und im escrima)

es war im thailandurlaub vor 8 jahren, wo ich das erste mal das spiel mit dem feuer gesehen habe und da hat es mich infiziert!!!!! ich suchte in jedem laden nach dem spielzeug (POI) -ich wußte zu dem zeitpunkt nich mal wie es heißt-
      für mich war klar das ich das auch irgendwann mit feuer spielen will und so übte ich jeden tag. 1 jahr später war es dann soweit -der erste feuerversuch- ohhh ja ab dem zeitpunkt hat sich mein leben definitiv in richtung feuer bewegt.
      2004 hab ich eine saison in korsika gearbeitet und dort hat es jeden freitag einen gästeabend gegeben (bühnenprogramm) wo ich eine kleine feuereinlage gegeben habe, das war am anfang schon ungewohnt für mich vor so viel publikum etwas aufzuführen aber ich merkte schnell das mir das liegt!
      der schwerpunkt von mir is [lexicon]Poi[/lexicon] in sämtlicher ausführung und um mein reportair ein wenig vielseitiger zu machen hab ich vor kurzem mit contactstab angefangen und möchte noch doppelstab anfangen.
      ja und seit 2 jahren bin ich als freiberuflicher feuerkünstler angemeldet.
      meine feuershows mach ich meistens alleine aber seit 2 jahren trete ich auch ab und zu mit lebenskunst-ikarus auf.

so leuts des reicht erst mal!!!!

danke
      gruß sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"