Umfrage zu den Moves der Woche

• Umfrage zu den Moves der Woche

Wie Findet ihr den die MDW zur Zeit 27
      1.  
        -> Schön ausbalanciert, verschiedene Sachen ich finde es Super (20) 74%
      2.  
        -> Cool, das auch alte Sachen wieder ausgegraben werden mit Anregungen was daraus zu machen (Stichwort: Videoschmankerl) (17) 63%
      3.  
        -> Ich will immer Up-to-date sein, also bitte nur neue abgefahrene Tech-sachen (2) 7%
      4.  
        -> Nur so einfache Moves, ich will etwas das mich Fordert (1) 4%
      5.  
        -> ... (1) 4%
      6.  
        -> Ne, ich finds Doof. Lass es bitte jemand Anderes das machen (Bitte dann auch einen Vorschlag abgeben) (0) 0%
      7.  
        -> Wie, Wat? Ich schaue mir nur das erste Video an, gib mein Votum und Fertig, ich lese das doch nicht (0) 0%
      8.  
        -> Deine dusselige Datumsanzeige kannst du die Sparen (Kalenderwoche/Jahr) (0) 0%
      Soo, ich habe nun 5 mal den MDW gebracht und hätte gerne ein kleines Feedback, damit ich weis was ich verbessern soll oder was gut ist. Ihr könnt neben den Umfragemöglichkeiten auch was als Kommetar schrieben schreiben. Bevor ihr Los schreibt und Klickt, ich versuche bei den MDWs möglich viele [lexicon]Poi[/lexicon] People anzusprechen, daher kommen nicht nur Tech Sachen, sondern auch Klassiker mal vor, sogar einen Exkurs in die [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] Welt (das werde ich in Zukunft lassen, weil viele allein sind und oder Stinken XD). An Kontakt Moves habe ich mich noch nicht getraut, wird aber MDW bald was folgen. Ihr könnt auch zwei Sachen markieren, wer nur ein anklicken will, kann als zweites für die Punkte stimmen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

• Ich finde gut das alte Sachen mal drankommen für Leute die erst anfangen mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen.
      Das schreckt dann nicht so schnell ab wie mich ne zeit lang wo ich dachte ich bin nur schlecht und ganix mehr gemacht habe.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ist schon irgendwie seltsam, wenn ich irgendwo einfach so spiel, auch mal auf spectaculum und co. treff ich sehr selten leute, die mir was beibringen sollen, andersrum ist wesentlich häufiger.

dann schmeiß ich den pc an und denk, wie schlecht ich doch bin, das ich nichtmal nen harmlosen airwrap halbwegs sicher hinbekomme.

insofern sehr gut, das auch mal alte/einfachere sachen kommen, ist ja schließlich kein "neue moves diese woche", also muss das nicht neu erfunden sein oder so.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Also ich habe meine Häkchen bei schön ausbalanciert und bei alte Sachen ausgraben gesetzt, aber will doch noch was dazu sagen.

Ich fände es nicht so prickelnd, wenn so richtig basale Sachen öfters kommen ... 3-beat-weave als Beispiel, außer sie kommen als Einleitung zu einer Sache, die daraus folgt, z.B. einen Float in die [lexicon]weave[/lexicon] einbauen.

Was ich nicht so gut finde ist, wenn zuviele 'Folge'-Sachen gezeigt werden. Mit anderen Worten: ich bin dafür alles Schritt für Schritt vorzustellen, dann langt das Material auch für mehr MdW -> Bsp. z.b. MdW: Plane Bending - ich finde es dann zuviel auf einmal, also ich denke es wäre schön, wenn die Grundlage (was ist [lexicon]plane[/lexicon] bending) zwar schon erklärt wird aber dann nur ein, maximal 2 Sachen vorgestellt werden, sonst weiß man ja auch garnicht wie man seine Häkchen setzen soll, weil man die Hälfte der vorgestellten Bewegungen kann und die andere nicht. Jetzt als Beispiel.
      Da lieber so wie es Azatoth mit der [lexicon]Brezel[/lexicon] gemacht hat, in der einen Woche die Grundform, in der nächsten die Variation splittime Variation, in der daraouffolgenden quartertime, dann sametime, so in der Form fände ich es gut.
      Das man alles nacheinander abhandelt, und in der Einleitung mit Videos höchstes auf das verweist, was in vorhergegangenen MdW dran war.

Ich fände es uach gut, wenn die MdW nicht doppelt kommen :) hab eben gesehen, das die 3-beat-weave [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] schonmal da war: MdW: PartnerPoi 3bt Weave

Ich habe das mit den alten Sachen angeklickt, weil ich es gut fand, das Chibby auch schöne Sachen herausgekramt hat, die schon seit langer Zeit bei sams Tutorials stehen, aber alles so versteckt und voll und nicht immer ganz logisch dort sortiert oder benannt ist, das man es gerne übersieht - man findet da sicher noch Schätze, wenn man sich die Mühe macht thread für thread durchzugehen.

Nichtdestotrotz sollten so richtig 'neue' Sachen, die nicht bei SAM stehen, auch nicht fehlen, finde ich. Persönlich finde ich die am interressantesten. Manchmal bekommt man dadurch einen richtig tollen input der einen erstmal ne Weile wieder beschäftigt, wie diese lustige pendel-stall-geschichte von vorletztem Mal. :).
    • Erstmal Danke für die Rückmeldungen!

So und weil Fünkchen so ausführlich wahr, will ich auch noch was dazu sagen:

feuerfuenkchen schrieb:

Ich fände es nicht so prickelnd, wenn so richtig basale Sachen öfters kommen

Keine Sorge, ein wenig Niveau will ich schon halten, also leichter als der Airwrap wird es nicht.

feuerfuenkchen schrieb:

Was ich nicht so gut finde ist, wenn zuviele 'Folge'-Sachen gezeigt werden

Das ist eine Gute idee, wobei ich den Ausblick auch persönlich sehr schön finde für die der gezeigte Move zu einfach ist.

feuerfuenkchen schrieb:

wie man seine Häkchen setzen soll

Oh, ich dachte ich hätte immer drauf hingewiesen welche move gemint ist. In Zukunft versuche ich das genauer zu beschreiben.

feuerfuenkchen schrieb:

Ich fände es uach gut, wenn die MdW nicht doppelt kommen

Wenn es doppelt vorkommt ist das nicht gewollt. Bei vielen Jahren MDWs ist es schwer bzw. mir zu Zeitaufwendig alles Durchzugehen und drauf zu achten das es keine Dopplungen, aber ich versuche schon drauf zu achten das sie nicht doppelt vorkommen, vorallem wenn nur 8 Monate dazwischen liegen.

feuerfuenkchen schrieb:

Ich habe das mit den alten Sachen angeklickt, weil ich es gut fand, das Chibby auch schöne Sachen herausgekramt hat

Das mit dem auch nehme ich als kompliment, ja ich gehe da auch immer wieder durch und suche gute Alte Kostbarkeiten raus.

feuerfuenkchen schrieb:

Nichtdestotrotz sollten so richtig 'neue' Sachen, die nicht bei SAM stehen, auch nicht fehlen, finde ich. Persönlich finde ich die am interressantesten. Manchmal bekommt man dadurch einen richtig tollen input der einen erstmal ne Weile wieder beschäftigt, wie diese lustige pendel-stall-geschichte von vorletztem Mal.

Ich bin zwar nicht so fit in den High-Tech sachen drin wie Chemairo aber ich vervolge auch die neuesten Youtubevideos und lese mit in der FaceBook-Tech-Poi-Gruppe mit.

Danke nochmals und noch 5 Tage bis zum nächsten ;)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?