MdW (09/11): The Air-Wrap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MdW (09/11): The Air-Wrap

      Der Air-wrap 29
      1.  
        kenn ich, kann ich (21) 72%
      2.  
        kenn ich, kann ich nicht (5) 17%
      3.  
        kenn ich nicht, kann ich morgen (2) 7%
      4.  
        Tz, easy peasy, ich kann nicht mal so weit zählen wie ich den in folge spielen kann. (1) 3%
      5.  
        kenn ich nicht, kann ich (0) 0%
      6.  
        kenn ich nicht, kann ich nicht (0) 0%
      Diese Woche gibt es einen Oldi (but Goldi) Der Airwrap, für viele ist er schwer den im [lexicon]flow[/lexicon] unterzubringen da er, wenn er nicht sauber getroffen ist schnell zum verheddern führt was nicht so schön ist.
      Um den Airwrap zu spielen finde ich es am leichtesten wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] beide vorm Körper in einem Winkel von ca. 135° gespielt werden, also einen Stumpfen Winkel. ICh geh von der Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn aus, dann führt man die [lexicon]Poi[/lexicon] (Timing ist Splittime) zusammen das sie sich jeweils in einem Bereich von der mitte bis 2/3 der Klänge also nah am Kopf. Sobald sich die [lexicon]Poi[/lexicon] Kreuzen, die Hände Komplett stillhalten und schaut zu, sie Kreuzens sich einmal und entkreuzen sich wieder. Hier gut zu sehen



      Ihr seht das der Winkel nicht 135° betragen muss, der kann auch schon nah an die 180° gehen, aber so finde ich den am einfachsten.

      Hier ist noch eine weitere interaktive Anleitung:



      Auch wenn es hier wieder etwas anders erklärt wird, aber jeder lernt Moves anders.

      Dann noch eine Kleines Video Schmankerl für mögliche Variationen.



      An der Stelle möchte den Nutzer WithOpeneyes grüßen, der Weihnachten zum Endurence Air [lexicon]wrap[/lexicon] Competition ausgerufen hatte (über Facebook). Es geht darum wie in dem Video ganz oben die Airwrap so oft wie möglich aneinander zu reihen ohneFfehler oder Unterbrechung. Also wem mal langweilig ist und das versuchen möchte kann sich hier auch mit seinem Highscore verewigen. Der Nebeneffekt ist das man den Airwrap immer sicher spielen kann und auch sich dann schöne Variationen versuchen kann.

      Mir hat es geholfen :D
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • An der Stelle möchte den Nutzer WithOpeneyes grüßen, der Weihnachten zum Endurence Air [lexicon]wrap[/lexicon] Competition ausgerufen hatte (über Facebook). Es geht darum wie in dem Video ganz oben die Airwrap so oft wie möglich aneinander zu reihen ohneFfehler oder Unterbrechung. Also wem mal langweilig ist und das versuchen möchte kann sich hier auch mit seinem Highscore verewigen. Der Nebeneffekt ist das man den Airwrap immer sicher spielen kann und auch sich dann schöne Variationen versuchen kann.
      Achja stimmt weil ich es vergessen habe zu sagen - in Havixbeck waren es um die 350, allerdings mit PlaneBends und mit Windmills.

      Und nur mal so - 135° können aber auch 45° sein - es kommt darauf an von wo du abwinkelst ;)
    • Gibt es da noch irgendwelche Tricks & Tips die das Ganze vereinfachen? (Still halten oder nach oben ziehen?) Was ist wichtig?
      Ich versuch es immerwieder, aber es klappt nocht nich. Immerhin hab ich jetzt grad, nach x-tem mal Video schauen, gemerkt das ich die falsche Hand bewegt hab und nicht mal nach oben-.-
      Vielleicht klappts ja morgen...
      Der Weg ist das Ziel
    • hab den heute jemanden beigebracht und da hat folgende Erklärung geholfen. Hoffe dir hilfst auch, obwohl zeigen doch einfacher ist.
      Also folgende Ausgangssituation: Die [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen vor dir same [lexicon]direction[/lexicon] [lexicon]split time[/lexicon] und zwar mit dem Uhrzeigersinn (geht auch gegen, dann musst du links und rechts vertauschen). Dann nimmst du ein Geodreick und checkst den 45 bzw. 135° Winkel. Jede Sekunde ist zählt!! Okay Spaß bei Seite! Also wie oben schon beschrieben: leicht schräg. Dein Rechter [lexicon]Poi[/lexicon], der dann von unten den air [lexicon]wrap[/lexicon] ausführt ist deine Führungshand. Mach dir folgendes Prinzip klar: Wenn du in den air [lexicon]wrap[/lexicon] reingehst, ist deine rechte Hand niedriger als deine linke und dann hebst (ziehst) du deine rechte Hand hoch (sodass die rechte Hand höher als die linke ist; die linke Hand macht nix - die bleib wo sie ist). wichtig ist noch, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] sich in der Mitte treffen (Geodreieck!!)
      Hoffe die Erklärung hat dir ein büßchen geholfen. Würds dir gern zeigen, dann isses einfacher :D
      Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg.

      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Yeah!

      Verrückter Weise das erste mal bewusst geklappt hat er beim ersten Probespielen der neuen Ketten an den zuletzt erworbenen Isis-Head´s ;)

      Mittlerweile klappt es sogar relativ zuverlässig wenn ich (clockwise) die Hände bewusst Links runter und Rechts hoch bewege...
      ...aber ich sollte doch ohne das Bleiband weiter üben, das schlägt doch sehr auf die Motivation und die Fingerknöchel!
      Der Weg ist das Ziel