Feuer S Stab selbst bauen

• Ich denke versucht Euch ersteinmal an unbrennenden S-shaped Staffs - auch Buugeng genannt - schau unter dem BEgriff einfach mal in der Suchfunktion und bei Youtube. Um zu schauen ob die überhaupt was für Euch sind.

Die Handhabung ist schon anders als bei normalen Staffs und soweit ich gehört habe sollen sie brennend recht schwierig zu spielen sein, zumindest was Verbrennungen betrifft.

Anleitungen zum Bau von Nichtbrennenden findest du im Forum bzw. bei SAM unter Tutorials-> do it yourself
    • Hm. also ich würde jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen dafür, aber ich denke die Leuchtenden sind Schwarzlichtaktive.

Oder hast du richtige LED-Buugeng gesehen?

Für Schwarzlicht braucht man dann ja auch nur schwarzlichtaktive Farbe/Klebematerial ...

und ich weiß leider nicht wo man fertige Scharzlicht-buugeng kaufen kann. Ich würde das dann veruschen selbst zu basteln.
    • also in feuer nachbauen dürfte nicht das problem sein nur das spielen
      led habe ich auch noch nicht gesehen aber könte man auch bestimt bauen wird nur aufwendiger
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Aufgeklebt schätze ich nicht. Ich denke das sind eher Rohr wo die LED drin sind und dann würden auch noch Batterien reinpassen was auch mein Gedanken ist und die verlöten ist keine scheiß Arbeit, habe so-was ja gelernt xD
      aber ihr könnt den Kerl ja mal Schreiben der das Video eingesetzt hat.
    • Wenn ist staff spielen würde würde ich so was versuchen zu bauen oder wenn nen freund von mir es haben will und die Materialien bezahlt würde ich es auch testen aber kenne kein der s-saff spielt
    • Also nur kurz zu den LED Buugeng , da gibt es anscheinend noch nicht wirklich eine Anleitung , der Typ (bzw. die komplette Gruppe kommt wohl aus Russland und nennen sich STIGMA show. Es gibt nen Thread in einem Buugeng Forum wo nach einer Anleitung gesucht wurde, da hat aber bisher keiner was gefunden (hier) , nur eben den namen der Gruppe.
      Auf der Seite ist aber auch nochmal ein bild auf der die Buugeng besser zu sehen sind.
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • ich fürchte nur dochtband über die ganze länge wäre nicht richtig spielbar.

überlegt mal, was für gigantische flammen das geben würde, wenns auch etwas länger brennen soll wäre das gewicht auch sehr hoch.

nun werden damit aber besonders langsame, aber präzise bewegungen gespielt... mir kokeln bei ~15cm dochtband pro seite auf 90cm graden stäben schon die hände regelmäßig an. wie das bei den dingern ist, will ich garnicht genau wissen dann...

also entweder nur auf die vorderseite sozusagen dochtband machen (wie auch immer), oder nicht eine durchgehende wicklung, sondern lieber viele kleinere, also quasi gestreift. so sollte das auch regelmäßiger abbrennen, und nicht die gewichtsverteilung und damit die spielweise mitten beim brand ändern.

nur mal so nebenbei als idee. alternativ feuerfeste, gekühlte handschuhe etc.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Das geht natürlich auch, nur wäre die Schicht damit wohl recht dünn, sodass nicht sehr viel brennstoff gespeichert werden kann. also würden sie zwar schön brennen, aber nicht sehr lange, fürchte ich.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • jenau, ich hab die hier S-Shapes

wenn man nicht unbedingt nen metallbauer bei hand hat kann man sich ja auch solche isolationshoops
      kaufen und diese auseinander sägen. für die befestigung muss man sich halt noch so etwas wie eine schiene überlegen.
      ansonsten würde ich tendenziell ein dünnes seil hernehmen, da man die teile ja recht langsam spielt und es sonst tierisch hoch brennen wird (wie bei mir schmerzhafter weiße der fall;))
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -