Wie lange leben Poi?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lange leben Poi?!

Hallo ihr lieben,

ich spiele mit meinen Monkeys jetzt seit letztem Mai mit Feuer. Nicht regelmäßig, manchmal paar Wochen gar nicht, dann vor Auftritten natürlich sehr oft.

Das sind meine ersten und einzigen Paar Feuerpoi und nun stellt sich mir so langsam die Frage: Woran merke ich, dass die altersschwach werden?

Irgendjemand sagte mir mal, 100 mal kann man sie problemlos anzünden, aber ich zähle ja nun nicht mit, wie oft ich die Dinger benutze ?(

Kontrolliere selbstverständlich vor jedem Spielen Ketten, [lexicon]Wirbel[/lexicon] etc. und wenn sich das Brennverhalten ändert, sollte man das auch merken, denke ich...

Aber worauf sollte man auchten? Wann habt ihr eure ausgetauscht?

Danke für die Hilfe!
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -
    • Die Flamme wird kleiner, die [lexicon]Poi[/lexicon] brennen deutlich kürzer, das Dochtband ist dann lockerer, (ich schätze daher auch kleine Flamme und kürzere Brenndauer) - es franzt aus und manchmal fliegen dann auch kleine Funken ab.
      Meistens kann man mit neuwickeln, damit das Dochtband wieder straff wird, schonmal die Lebensdauer nocheinmal verlängern, bei Knotenpoi ist das allerdings sicher nicht so einfach wie bei [lexicon]Poi[/lexicon] aus flachem Dochtband.
    • Ok, danke!

Noch sieht alles gut aus, mal gucken wann die ersten Ausfallerscheinungen auftreten =)

Nur neu-wickeln lass ich wohl besser... da habe ich zu wenig Ahnung von und hätte Angst, dass mir die Dinger beim spielen um die Ohren fliegen, weil ich irgendwas falsch gemacht habe...
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -