hi,
hier ist ja schon beredet worden, dass nunchakus in deutschland eine verbotene würgewaffe sind, und es strafbar ist, sie auf veranstalltungen dabei zu haben.
es gibt eine online-petition, die sich dafür einsetzt das zu ändern:
pro-nunchaku.de.vu/
bitte tut mir den gefallen
ich habe ferner auch mal den genauen gesetzestext klargemacht. wer sieht da eine möglichkeit, ein feuerspielzeug zu konstruieren, das nicht als waffe in dem sinne einsetzbar ist?
§ 8, 1. WaffV (Stand: 01. Januar 1995)
...
Unter das Verbot nach § 8 Abs. 1 Nr. 3 der 1. WaffV fallen z.B. Geräte, die aus Hartholzstäben oder Metallrohren bestehen, die durch Lederriemen, Schnüre, Ketten oder ähnlichem miteinander verbunden sind. Diese Geräte werden im Handel z.B. unter der Bezeichnung Nunchaku angeboten.
...
oh shit, ich muss meine strickleiter unauffällig entsorgen...
hier ist ja schon beredet worden, dass nunchakus in deutschland eine verbotene würgewaffe sind, und es strafbar ist, sie auf veranstalltungen dabei zu haben.
es gibt eine online-petition, die sich dafür einsetzt das zu ändern:
pro-nunchaku.de.vu/
bitte tut mir den gefallen

ich habe ferner auch mal den genauen gesetzestext klargemacht. wer sieht da eine möglichkeit, ein feuerspielzeug zu konstruieren, das nicht als waffe in dem sinne einsetzbar ist?
§ 8, 1. WaffV (Stand: 01. Januar 1995)
...
Unter das Verbot nach § 8 Abs. 1 Nr. 3 der 1. WaffV fallen z.B. Geräte, die aus Hartholzstäben oder Metallrohren bestehen, die durch Lederriemen, Schnüre, Ketten oder ähnlichem miteinander verbunden sind. Diese Geräte werden im Handel z.B. unter der Bezeichnung Nunchaku angeboten.
...
oh shit, ich muss meine strickleiter unauffällig entsorgen...
logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere
Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main