One-handed Butterfly

• One-handed Butterfly

Hi ihr,
      habe jetzt den One-handed [lexicon]butterfly[/lexicon] einstudiert :]
      nu habe ich folgendes Prob. das ich mich immer langsam im Kreis drehen muß ?(
      Meine Handhaltung= Knöchel zeigen nach oben und die Schlaufen sitzen auf den Mittel/Ringfinger.
      Weiß jemand Rat?

shroom
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • ueben ;)

- nein wirklich, desto oefter Du den Move und dessen Variationen probierst desto schneller geht diese laestige Drehung Weg. Und es gibt noch viele weitere Moves bei denen Du Dich "drehen" wirst :P

Ein paar Variationen als Anregung:
      1.) Von Vorwaerts [lexicon]butterfly[/lexicon] bzw. Rueckwaerts Butterlfly (schwerer) jeweils in die rechte oder linke Hand.
      2.) Versuch in [lexicon]split time[/lexicon] ueberzugehen
      3.) Von normal (vorne) - hinter den Kopf dann wieder normal (einfacher als es sich anhoert)

Viel Spass beim ueben ! :]
    • Original von shroom
      @Vuu,
      uuund wie ich geübt habe, yep du hast recht...habe das drehen wegbekommen :))
      1) Das werde ich mal ausprobieren:O .........Ohje :(
      2) Und das auch:O ...............................................läuft
      3) laüft auch schon ganz gut :] .......................besser:))

Danke f. die Anregungen :))

shroom
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Kleine Anregung dazu...

man kann den one-hand-butterfly im übgrigen auch mit den Zähnen spielen:

dazu perfect in den one hand [lexicon]butterfly[/lexicon] kommen, die schlaufen leicht nach vorn versetzt aber aufeinandergelegt halten und dann zwischen die zähne bringen, und mit dem kopf die bewegung weiterführen.

sieht unter umständen albern aus, wenn man aber in den hosentaschen zwei weitere [lexicon]Poi[/lexicon] hat und damit auch rum macht, nötigt das doch gewissen respekt ab.

Wie das allerdings dann mit Feuer aussieht? keine ahnung dafür knallen mir die teile noch zu oft aufn Kopf

mfg
      AvB
    • Original von AVB
      Kleine Anregung dazu...

man kann den one-hand-butterfly im übgrigen auch mit den Zähnen spielen:

mfg
      AvB

Und mit den Schnüren die Nase wechsäbeln 8o
      Nö lieber nicht ;)

ps: beim üben kam mir der Gedanke, das ganze mal hinter den Rücken zu schwingen...und es klappt :]
      läuft zwar noch nicht rund, aber das wird auch noch :)

shroom
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Jetzt schon hinter dem Ruecken !?! 8o - da ist jemand talentiert !!!!!!!!! Das war eigentlich Lektion 8 ;(
      Dann lass uns mal Versionen 5-13 Ueberspringen und gleich mit dem Richtigen anfangen:

14) Ein Arm normal wall-plane, den anderen arm hinter dem Ruecken den [lexicon]Poi[/lexicon] vorne gespielt so das der [lexicon]butterfly[/lexicon] normal vorne gespielt wird (Name: [lexicon]butterfly[/lexicon] Waistwrap). Beide [lexicon]Poi[/lexicon] in die Hand des Arms der vorne ist geben, den anderen Arm wieder nach vorne nehmen und einen [lexicon]Poi[/lexicon] wieder in die Hand nehmen. Auf diese Weise kann man den [lexicon]butterfly[/lexicon] um sich herum "fliegen" lassen.

[lexicon]Poi[/lexicon] ist so viel mehr . . .

PS:
      Wie das allerdings dann mit Feuer aussieht? keine ahnung dafür knallen mir die teile noch zu oft aufn Kopf

Nettes Video dazu auf poiinthepark.net
      Anmelden und unter ->media das video roughkutz runterladen

cheers

andy
    • @Vuu,
      hui hört sich interessant an, aber lektion 14 werde ich ersmal hinten anstellen, den ich möchte die neuen moves sauber beherschen...sollen ja schön rund laufen ;)

[lexicon]Poi[/lexicon] ist so viel mehr . . .

Oh ja, ich ahne es :rolleyes:

Da haben sich drei gefunden...die [lexicon]Poi[/lexicon] u. der Jens :))
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Original von Vuu

1.) Von Vorwaerts [lexicon]butterfly[/lexicon] bzw. Rueckwaerts Butterlfly (schwerer) jeweils in die rechte oder linke Hand.
      2.) Versuch in [lexicon]split time[/lexicon] ueberzugehen
      3.) Von normal (vorne) - hinter den Kopf dann wieder normal (einfacher als es sich anhoert)

Wie ist das mit dem [lexicon]butterfly[/lexicon] in die linke Hand.
      Ich habe ja in der rechten Hand die Fingerschlaufen
      an Zeigefinger und Mittelfinger, der linke [lexicon]Poi[/lexicon] geht
      dann an die recht Hand auf Ringfinger und kleiner
      Finger.

Wie mache ich dass dann links?
      DENN: Bei mir ist der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] ein bischen hoeher gehalten als der linke, daher komme ich links nicht an
      Ring- und kleiner Finger ran.

Beim versuch die linke Hand hoeher zu halten fuehl ich mich echt in die Anfaengerphase zurueckversetzt und habe mir meine Pois gleich mal um die Ohren gehauen :)

Ich habe auch schon oefters verucht den [lexicon]butterfly[/lexicon] erst vorne dann einmal hinter den Kopf zu spielen. Bisher ohne Erfolg. Was ist der beste Zeitpunkt?
      Wenn die Pois vorne sind, untend sind, und gerade wieder auseinanderlaufen?

Gruss,
      Peter
    • Ich habe ja in der rechten Hand die Fingerschlaufen an Zeigefinger und Mittelfinger, der linke [lexicon]Poi[/lexicon] geht dann an die recht Hand auf Ringfinger und kleiner Finger.

??? Auch ne Moeglichkeit :D !!!
      Und Respekt ! Habs grad versucht - is gar nicht so einfach. Also ich persoenlich nehme fuer jegliche One-handed moves die Fingerschlaufen raus. Auf diese Weise ist es leichter (und geht schneller) die [lexicon]Poi[/lexicon] von einer Hand in die andere zu wechselsn.
      Fuer den [lexicon]butterfly[/lexicon] waere das bei mir: Der obere [lexicon]Poi[/lexicon] normal in der Faust und der untere zwischen Kleinem- und Ringfinger...

Wie mache ich dass dann links?
      DENN: Bei mir ist der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] ein bischen hoeher gehalten als der linke, daher komme ich links nicht an
      Ring- und kleiner Finger ran.

Den [lexicon]butterfly[/lexicon] musst Du dazu mit der Linken Hand ein bischen hoeher spielen. Ist ein bisschen eine gewoehnungssache aber das ist ein Move den man in beiden (eigentlich allen vier, aber ich will nicht ausschweifen ;) ) Versionen koennen muss . . . und wenn Du so immer abwechselnd linke Hand oben - rechte Hand oben spielst kannst Du "[lexicon]thread the needle[/lexicon]" :]
    • (eigentlich allen vier, aber ich will nicht ausschweifen )
      meinst du [lexicon]split time[/lexicon] ?(

und wenn Du so immer abwechselnd linke Hand oben - rechte Hand oben spielst kannst Du "[lexicon]thread the needle[/lexicon]"
      Aha

@snoop, woanders habe ich folgendes gelesen:
      [lexicon]butterfly[/lexicon] = "nut cracker land" ist echt was dran ;)
      @Vuu, danke f. deine sehr nützlichen Tips :))
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Hallo SacrO u. snoop,
      ich vermute mal Vuu meinte den beidhändigen Butterfly:rolleyes:
      Buttefly normal im Uhrzeigersinn und endgegengesetzt = 2 Versionen.
      [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]split time[/lexicon] genauso wie oben, macht zusammen 4 Versionen.
      Uuund dieser thread hat mein schwingen um Lichtjahre nach vorne gebracht :))

Danke euch allen :]

shroom
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • @VUU ... hast Du das schonmal probiert?

Linke Hand geht, rechte Hand geht, aber ich spiele nicht mit 4 [lexicon]Poi[/lexicon] - noch nicht . . . :P

Buttefly normal im Uhrzeigersinn und endgegengesetzt = 2 Versionen.
      [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]split time[/lexicon] genauso wie oben, macht zusammen 4 Versionen.

Fast. Aber um den Thread nich zu entfuehren start ich mal nen neuen . . . :D
    • Original von SacrO
      Plus im wechsel von einer Körperseite auf die andere während alle vier [lexicon]Poi[/lexicon] am obersten Punkt der Laufbahn sind. ... 8o ?( 8o

Also bevor ich mich da jetzt festnagel, versuch ich mich
      lieber in diversen anderen Figuren.

Also bevor ich jetzt 6 oder 8 "One Hand" Varianten mache, mach ich lieber 8 unterschiedliche Figuren
      zweck "Artenvielfalt".

Gruss,
      Peter
    • hmmm .... ich muss erstmal den normalen OneHandButterfly richtig hinbekommen. Bei mir knallen immer die [lexicon]Poi[/lexicon] zusammen und dann ist der [lexicon]butterfly[/lexicon] hin. ;(

Andererseits, könnt ich mit dem zusammenknallen einen Richtungswechsel verursachen und dann den [lexicon]butterfly[/lexicon] in die entgegengesetzte Richtung weiterführen. 8o

Also muss ich dann nur noch üben die [lexicon]Poi[/lexicon] richtig zusammentreffen zu lassen und das dann gezielt. :D

Sieht bestimmt nicht schlecht aus :]
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

Daffodil Songs And Stories