Kann mir jemand helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand helfen?

      Moin moin Feuerspucker, =)
      ich möchte gerne mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anfangen, aber ich möchte kein unnötiges risiko eingehen, da es sowieso schon gefährlich ist. Auf Deutsch: ich möchte es von jmd. beigebracht bekommen und es mir nicht selber beibringen. Kommt jemand aus der nähe von Husum und hat zeit und lust dazu?
      LG, unsinn :)

      vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich erst 15 bin, falls das ein hindernis sein sollte.
    • hallo unsinn,
      (komme mir gerade ein bissl merkwürdig vor, dich mit diesem namen anzusprechen. vielleicht solltest du dir lieber einen anderen überlegen? ist nicht bös gemeint.)
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit 15, hmm ich bin mir nicht so sicher, ob da hier jemand mitmacht. ich fürchte, das möchte kaum jemand verantworten, wenn sowas schief geht. denn [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gehört zwar mit abstand zu den beeindruckendsten effekten. aber es ist auch mit der gefährlichste. wenn man da auch nur einen kleinen fehler macht, landet man wahnsinning leicht im krankenhaus. oder noch schlimmer, ist mein ernst! ich persönlich kenne nur einen, der in der nähe von husum wohnt. und der sagte meines wissens, dass er ziemlich der einzige feuerkünstler in der ecke ist. ich kann mich aber auch irren. der kann aber nicht [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], soviel ich weiß. ich würde dir wärmstens empfehlen, noch etwas zu warten. 3 jahre sind eine lange zeit, ich weiß. aber es lohnt sich, weil man später sagen kann, dass man die narben im gesicht nicht schon mit 15 bekommen hat. ich übertreibe. aber im ernst: ich würde es mir wirklich noch einmal überlegen, warte lieber noch, bis du 18 bist.

      liebe grüße von
      dios
      *
      Bist Du kein Stern am Himmel, sei ein Licht im Dunkeln.
      -------------
      ehemaliger Nick:
      goagoer
      -------------
    • Hallo Unsinn,
      erstmal möchte ich Dir meine Anerkennung dafür aussprechen, dass Du Dich an Leute wendest, die Erfahrung mit Feuerspiel haben und nicht heimlich alleine anfängst mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], das zeugt meiner Meinung nach von Vernunft und Reife.
      Dann eine Frage: was sagen denn Deine Eltern dazu? Blöde Frage, ich weiß, nee, aber ich hab selbst zwei Kinder, die jetzt 13 und fast 15 sind. Die 13-jährige hat nach einem Jahr Trockenüben im Alter von 11 Jahren von mir ein extra leichtes Paar Feuerpoi bekommen, und durfte dann in meinem Beisein mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auch damit spielen. Mein Sohn hat meiner Meinung nach zu wenig Routine und hätte sie nicht in die Hand bekommen, selbst wenn er gewollt hätte. Dafür Würde ich ihm durchaus mit dem Staff so viel Geschick zutrauen, dass er es nach ein wenig üben mal ausprobieren könnte.

      Die "Kleine" durfte aber auch mit anderen Feuerkünstlern schon mal mit einem Feuerfächer spielen, bevor ich so ein Ding überhaupt in der Hand gehabt hatte, da war sie elf.
      Nun kann nicht jeder das Glück haben, eine Feuerbegeisterte (Mama oder Papa) zu haben, allerdings hatten wir in unserer (hannoverschen) Truppe auch ein Jahr lang eine 14-jährige Waldorfschülerin, die unter Anleitung als Jahresprojekt Feuerpoi hatte und am Ende bei ihrer Show sogar einfache Partnerpoi-Elemente eingebaut hat. Ihre Mutter (auch Ärztin) kam zum Bringen und Abholen zu unseren Treffen, hat ihr bzw. uns ansonsten aber vertraut. War ihre Entscheidung und es ist auch nichts passiert.

      Mein Vorschlag wäre, dass du vielleicht erstmal mit etwas einfacheren Disziplinen (zunächst mal ohne Feuer) einsteigst und wenigstens ein Elternteil mit ins Boot holst. Dann noch eine Frage: welches Husum meinst Du? Das an der Küste oder das in der Nähe von Nienburg bzw. Hannover?

      Ich fürchte, so richtig helfen konnte ich Dir nun auch nicht, aber vielleicht ein paar Anregungen geben auf dem Weg zu Deinem feurigen Ziel.

      LG,
      Sangrita
      Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt
    • hallo unsinn nochmal,
      sangrita kann ich mich nur anschließen. lass dich bitte nicht entmutigen, es mit der feuerkunst zu versuchen. sie ist eine wundervolle sache, aber nur dann, wenn man auch wirklich genau weiß, was man tut. es ist toll, dass du uns erstmal fragst. denn wir müssen es ja auch am besten wissen. es gibt viele schöne dinge, die man tun kann, ohne feuer zu spucken. wenn du fragen hast, was mit dem einen oder anderen gemeint ist, wende dich einfach wieder an das forum. ich denke, man wird dir hier sehr viele gute tipps geben können.
      husum: mein feuerspieler-freund wohnt in der nähe von dem husum an der nordsee.

      hallo Sangrita,
      vielen dank für deine kompensation! konstruktive vorschläge sind immer auch am besten und ich schäm mich ein bissl, dass ich daran nicht so ganz gedacht hatte. ich finde deinen beitrag richtig toll!
      *
      Bist Du kein Stern am Himmel, sei ein Licht im Dunkeln.
      -------------
      ehemaliger Nick:
      goagoer
      -------------
    • Also als erstes sollte ich wohl eure fragen beantworten.

      1. ich meinte das husum an der küste :)
      2. Meine Eltern haben es mir erlaubt ( allerdings nur, weil ich mir das von anfang an zeigen lassen wollte.)
      3. Seit einem Jahr jongliere ich mit bällen und kann seit dem sommer auch schon mit keulen arbeiten. Einfache bis mittelschwere Tricks mit dem Diabolo beherrsche ich auch (auch wenn mir Keulen am meisten Spaß machen)

      Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, obwohl ich mich nicht gerade darüber freue.

      Würdet ihr mir auch davon abraten meine keulen durch fackeln zu ersetzen? Ich bin schon sicher damit und sie fallen mir beim "normalen" jonglieren nicht mehr runter. Oder ist auch das noch zu gefährlich?

      ps: Dios, könntest du deinen bekannten fragen, ob er mir anderes beibringt?

      Lg, Unsinn ( mein name bleibt erstmal sry ;) )
    • Sofern du bei der Wahl des Untergrundes auf die Feuerfestigkeit achtest sollte es da kein Problem geben. Ich bin auch nur so ein "Nebenbei"-Jongleur (das heißt mir fallen die Fackeln ab und zu runter) und da ist noch nie was passiert. Ist ja nicht wie bei [lexicon]Poi[/lexicon], wo man sich die Dinger auch mal schnell um den Arm wickelt.
      Fang bei Tageslicht an, achte auf deine Umgebung (denk dran, daß man manchmal aus Reflex die Dinger etwas weiter wegschmeißt) und halte was zum Löschen bereit, dann sollte das klar gehen.
    • zu Clouseau Kommentar
      Sollten deine Eltern einverstanden sein und sich das auch mal genauer anschauen. Wichtig ist noch feuerfeste Sachen anziehen, [lexicon]Kopftuch[/lexicon] ist da auch net so verkehrt.
      Ich habe bisher nur mit Feuerbälle Jongleur aber das ist scheiße schwer
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkPsycho ()

    • DarkPsycho schrieb:

      [...]
      Ich habe bisher nur mit feuerbeständig Jongleur aber das ist scheiße schwer
      was bedeutet das? versteh ich nich :whoa: aber es soll ja vllt. auch nur der Unsinn verstehen. oder war etwa dasjenige unsinn, was du schriebtest?

      @ Unsinn mit dem bleibenden namen :):
      meine erste empfehlung:
      feuer nicht allein, sondern such dir jemanden, der dir gut helfen kann.
      desweiteren:
      ich habe eben mal mit meinem feuerfreund am telefon gesnackt. er hat im moment leider keine zeit zu reagieren. aber er würde sowieso gerne mal sowas wie ne kleine connection bei euch da oben aufbauen. er meint, er wird sich auf jeden fall mal bei dir melden, vielleicht schon dieses wochenende. und damit nix schiefgeht, haste hier den link zu seinem profil auf firesouls: q68.
      er hätte bestimmt auch spaß dran, dir beim feuern zu helfen.

      schöne grüße und feuer frei!
      Dios
      *
      Bist Du kein Stern am Himmel, sei ein Licht im Dunkeln.
      -------------
      ehemaliger Nick:
      goagoer
      -------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dios ()

    • Vielleicht noch ein Tipp für die Sicherheit.

      Fange bei leichtem Wind an mit Wasser zu spucken, da lernst Du recht schnell
      wann Du in die falsche Richtung spuckst und wie sich der Wind in
      Häuserschluchten dreht.

      Dann achte auch Deine Atmung solltest Du beim Einatmen ein nasses Gesicht
      bekommen vom Wasser das Du vorher verstäubt hast, dann drehe Dich zum einatmen
      weg.
      In der Praxis bedeutet Fluid das man einatmet den direkten weg in die Klinik ;(

      Und noch ein letzter Hinweis Zahnfüllungen aus Kunststoff
      und Feuerspuckfluid vertragen sich nicht gut, warum? Kunststofffüllungen sind
      eingeklebt und Feuerspuckfluid auf Pertoleumbasis löst Kleber an. Zum Reinigen
      ist das toll, aber bei mir machte das Zahnschmerzen. Aber Du bist frei mit
      Kunststofffüllungen solche Erfahrungen zu wiederholen. :D