Die freundlich-provokante Feuerszene

• Ich bin langsam auch der Meinung das wir uns hier nen Forentroll eingeheimst haben...
    Ist allerdings wie schon gesagt ne schwierige angelegenheit, ich persönlich nehme es nicht allzu ernst was er schreibt.
    Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, er meinte ja er will sich bessern und überlegter handeln (hatte er dann ja irgendwann im Chat mit AvB gesagt), und wer weiß vielleicht passierts ja wirklich. Ansonsten wär ich auch für so ein allgemeines Hinweisschild wie DarkPsycho es vorgeschlagen hat, dann kann hier immerhin wirklich niemand mehr sagen wir hätten ihn nicht gewarnt (falls uns da irgendjemand was anhängen will).

Nase1987 schrieb:

mich würde einfach nur mal interessieren was seine eltern so von seinen Feuerspielereien wissen

Mich auch, würd gern mal nachfragen aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
    In diesem Sinne... don´t feed the troll und versucht die Nerven zu behalten ^^
  • Anhand der diversen Reaktionen zu unserem 1. Troll ist mir wieder mal bewußt geworden, was wir doch für ein kultiviertes und sachliches Forum hier haben. Und ich finde es super, daß sich so viele um unsere Forenkultur sorgen.

[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/74.gif]
  • Ich dachte es geht hier rum mit dem Problem besser umzugehen und die Kommunikation auf eine Freundliche Ebene wieder zu bringen, aber es zieht sich doch in eine Richtung die mir nicht gefällt.
    Thema Firedan:
    Jetzt mache ich mich wahrscheinlich sicher sehr unbeliebt, aber ich finde es gut das Firedan im Forum aktiv ist und Nachfragt BEVOR er was macht. Klar sind Fragen dabei wo ich nur Kopfschütteln übrig habe, aber Hallo? Er ist noch jung und unerfahren (Das ist mein Bild von ihm das ich habe). Ich habe mir schon oft gewünscht das ich früher mit Jonglieren und Co. angefangen hätte, ich würde kotzen wenn mir jetzt jemand sagt das ich zu Jung bin oder das ich Dumm bin (Was ich meine aus einigen Beiträgen hier herauslesen zu können). Klar nervt es mich auch das er schnell ist im Fragen stellen ist und einfach wenig darüber nachgedacht hat. Aber ich weis auch das er jung ist und die Erfahrung fehlt und dadurch nur so weit denkt wie er es kennt und nachvollzieht, die Zusammenhänge werden noch nicht erkannt. Ich möchte Firedan nicht auch als blöd oder ähnliches bezeichnen, ich denke einfach nur das sehr neugierig ist und wenig Erfahrung hat. Das Feuer ist Faszinierend und die Welt der Feuerspieler ist schon toll. Er ist doch noch ein Kind. Ich wünsche mir nur das wenn der Drang so groß ist, vieles auszuprobieren und kennen zu lernen sollte er mit seinen Eltern oder einer der Familie bekannten Person zu einem Treffen gehen. Wir hatten in hannover auch schon kinder dabei, die mit Feuer gespielt haben, bei einer (12J.) ist die Mutter selbst Feuerspielerin und bei einer anderen (13J.), war ein Elternteil anfangs immer dabei, hat sich die Leute angesehen und ihr urteil über uns gebildet und uns ihre Tochter anvertraut.
    (Nunja, es hat auch geholfen das die Feuerspielende Mutter auch da war, und die Gruppe sehr Breit gestreut ist was das Alter angeht, von 13 - 55 Jahren ist derzeit bei uns die Streuung). Daher Habe ich Firedan auch mittgeteilt oder Gezeigt wo er informationen über die Treffen in Berlin bekommt. (Ich würdea nstelle des Erziehungsberechtigten Firendan nicht erlauben, sich in den Zug zu setzten und Leute zu treffen die er nur über das Internet kennt. Daher ist es einfacher in Berlin den treffen beizuwohen)
    Ich würde mich freuen wenn in ein paar Jahren Videos von Firedan im "Nice [lexicon]Poi[/lexicon] Videos" thread gepostet werden und die von den Leuten bewundert werden. Man kann eigentlich nicht zu früh anfangen Informationen zu sammeln und zu üben.

Das hier ist ein offenes Forum, jeder kann alles lesen und Mitglieder können alles schrieben und posten was sie wollen, egal wie Farbenfroh das Vokabular ist das verwendet wird. ICh weis das jeder Nutzer nicht daran denkt wer das nun liest. Daher sollte auch jeder selbst achten was geschrieben wird. Also Ich weis zumindest warum bei mir auf der Arbeit das Forum gesperrt ist und nicht aufrufbar ist. (Foren wie das Slacklineforum, Homeofpoi, BCC, etc. gehen). Das Forum wird auch zu stark genutzt das ich nun die Schuld existierender Niveaulosigkeiten bei AVB suchen würde, sondern bei jedem selbst, mich natürlich eingenommen. Ein gutes Beispiel ist auch der Schwanzvergleich im Tierreich, ja es ist lustig, ja es ist zweideutig, ja ich möchte es auch gerne mit anderen Teilen, aber ist das die Richtige Plattform? Gründe dafür hier sind viele die ich von Cons kenne und andere coole Typen. Gründe Dagegen alle anderen Menschen.

Ich finde es toll das viele auf verantwortungsbewusst machten, aber hallo?! Wir spielen hier alle mit dem Feuer, wir wissen, oder sollten wissen wie wir das Risiko minimieren können trotzdem ist es immer noch gefährlich, aber viele denken sich hier, "quatsch das ist nicht Gefählich, ich habe alles unter Kontrolle etc." Daher ist jeder bei einem Punkt nicht mehr verantwortungsbewusst.

(falls der Post etwas Konfus ist, naja passiert, habe mich zwischendurch auch mit anderen Sachen beschäftigt)
    Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
  • Fuego, du sagst es... DIE ELTERN , sollten mit him hingehen... bloß weis ich mitlerweile nicht mal, ob seine Eltern überhaupt wissen wie gefährlich es ist mit Feuer zu spielen.

klar, spielen wir alle mit feuer und wir sind uns deswegen denke ich auch bewusst... aber durch firedans wenige erfahrung geht er meiner meinung nach ein höheres risiko ein.

Ich bin halt einfach gespannt ob er sich wirklich mal zu einem Treffen der berliner Feuerleuet aufmacht um sich das Grundwissen anzueigenen und ich denke das er dann auch weniger Fragen stellt, da er von vorn herein einige Sachen verwerfen würde ..(hoffe ich)
    Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
  • Ich denke mir nur - Firedan ist einer der sich angemeldet hat und aktiv ist .... doch wieviele 'Firedans' lesen hier einfach nur mit ohne sich anzumelden? Ich denke immernoch, das es kein Beinbruch wäre Bereiche zumindest für User zu sperren die nicht angemeldet sind - eine ziemlich übliche Sache in Foren wie ich sie kenne. Und ich denke schon, das das Firesouls Forum ein ziemlich geballter Haufen wissen rund ums Thema Feuershows ist - sicher findet man ähnliche Informationen auch anderswo, die Frage ist nur, wielange man dazu braucht und wie genervt man davon ist es nicht als ersten Eintrag bei Google zu haben und damit gleich wieder aufzugeben.
  • So selten ich mich auch zu Worte melde, ich halte es kurz:
    Ich finde es ist eine Unverschämtheit hier einfach offen über Forenmitglieder zu urteilen und der sich hier nun schon eine ganze weile aktiv im Forum bewegt als Troll abzustempeln! (der Gute hat schon den ein oder anderen guten Beitrag hier gemacht!!!)

Wenn Foren für etwas da sind, dann nicht etwa auch um Fragen zu stellen, bei denen man sich nicht sicher ist oder wenig Erfahrung hat? Wenn ich eine Frage in ein Forum schreibe, erwarte ich eine Antwort und keine pseudo pädagogische Betreuung bei andere Versuchen mich zu erziehen.... es wird auch geholfen, wenn dort arguementiert wird und auf Gefahren,Hilfestellungen oder Antworten hingewiesen wird. Wenn jemand eine gute Antwort gibt, braucht auch nicht jeder seinen Senf dazu geben und eine "dumme Frage" ist schnell abgetan!

BITTE lest euch den ersten Post in diesem Thread durch und überlegt dann, was ihr hier schreibt! Es wird um mehr Rücksichtnahme und Bedacht bei seinen Postings geboten und nicht um weitere Peitschenhieben durch indirekte Flames und Verschwörungstheorien (vor allem an Schnitter mit seinem Edit)

Keep cool,
    der Feuerfried
  • @Feuerfried: mir gehts nicht um Firedan - sondern er hat es mir nur bewußt gemacht, das hier nicht nur Leute wie du und ich unterwegs sind, sondern auch Kinder alles lesen können, was hier drinnen geschrieben steht, z.b. wie man mit einem Pflanzensprüher, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und einer [lexicon]Fackel[/lexicon] 'Flammen spuckt' - oder wie man sich Funkenpoi baut - und gerade wenn dran steht ach wie gefährlich das alles ist, so machts das doch eigentlich nur umso cooler: gleich mal zu Silvester raus auf die Straße stellen und ne Runde Funkenpoi spielen, dann ist man der Held des Kindergartens!
    Sorry.
    Wenn ich nen Endzeitlarp veranstalte schreib ich auch dran 'ab 18'.
    Aber ist nur meine Meinung, ansonsten ... PAL, nich wahr?
  • Dann mach für die Diskussion einen eigenen Thread auf, für alles andere:

FeuerFried schrieb:

Wenn Foren für etwas da sind, dann nicht etwa auch um Fragen zu stellen, bei denen man sich nicht sicher ist oder wenig Erfahrung hat? Wenn ich eine Frage in ein Forum schreibe, erwarte ich eine Antwort und keine pseudo pädagogische Betreuung bei andere Versuchen mich zu erziehen.... es wird auch geholfen, wenn dort arguementiert wird und auf Gefahren,Hilfestellungen oder Antworten hingewiesen wird. Wenn jemand eine gute Antwort gibt, braucht auch nicht jeder seinen Senf dazu geben und eine "dumme Frage" ist schnell abgetan!
  • AvB schrieb:

tja nun steht man da als moderator und hat einen unreifen User,
    der ganz offensichtlich auch zu keinen großen Gedankengängen in der Lage ist.

Man hat den Eindruck dass es sich eine eigene Welt aufbaut.
    Und vor Allem den Eindruck, dass er es so oder so zündeln wird.

Also was tun?

Sperren und hoffen dass nix passiert?
    Oder irgendwie die Möglichkeit wahrnehmen ihn in gewisse Bahnen zu lenken, dass vielleicht doch nichts passiert.

Klar - Was geht mich das an?... kann man schon sagen.
    Dich / Euch geht das nichts an...

Nur was, wenn es heißt "Ich hab das auf firesouls.de aber so gelesen" und niemand hat versucht ihn davon ab zu bringen... was jetzt? ich bin wirklich sehr im zwiespalt...

Wäre der Kerl älter hätte ich ihn sofort raus geworfen
    sorry, meine Vorschläge hatten sich darauf bezogen ... ich fand jetzt nicht, das ich extra nen Thread dazu aufmachen sollte und finds auch immernochnicht, daher bin ich jetzt einfach still, meine Meinung zur Problemlösung ist eh kundgetan. :flower:
  • Werter FeuerFried,
    Meinungen und Urteile werden in der Regel nicht spontan geäussert, sondern bilden sich aus Erfahrung und Erlebtem.
    Ich habe mich mit gewissen Dingen auseinandergesetzt, meine Erfahrung gemacht und mir ein Urteil gebildet. Mein Urteil steht da oben.
    Da ist nichts subtiles, dabei und schon gar keine Verschwörungstheorie.

Im übrigen, ich ziehe wirklich meinen Hut vor ddiesem Forum und dem allgemeinen Ton hier, wenn das WIRKLICH euer erster Troll ist und ihr deshalb so aus der Fassung geratet.
    Ich bin in anderen Foren rauhere Winde gewohnt (und auch wesentlich deutlicher Worte).

Für mich war es nicht mehr als eine natürliche Maßnahme, die gleiche Taktik, die in anderen Foren erfolgreich läuft, auch hier anzuwenden.
    Wenn ich dabei jemandem auf den Schlips getreten habe, oder durch unpassendes Benehmen Anstoß erregen sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ich wollte lediglich meinem Unmut AUsdruck verschaffen, den sich jemand wirklich hart erarbeitet hat, nachdem sämtliche Hilfsversuche meinerseits wie Wasser an ihm abgeperlt sind. Ich bin ein Freund klarer Worte, und deshalb kann ich dir versichern, FeuerFred, wenn ich mich von all den Namen, mit denen ih jemanden benennen könnte, für "Troll" entscheide, dann ist das NETT.
    (Der Völlständigkeit halber: ich habe nur gesagt daß ich der Trolltheorie einige Vorteile abgewinnen kann, denn dann könnte man einfach drüber lachen. Wer allerdings konstant und konsistent seinen Stil durchzieht, der ist zweifelsfrei echt und MEINT auch was er sagt. Was daran jetzt besser ist mag die Nachwelt entscheiden...)

Aber, da ich ja, wie gesagt, meinen persönlichen Blickwinkel gefunden habe, kann ich mich in Zukunft diesbezüglich in Schweigen hüllen.

Friede!
    Was? Wie? Ich brenne? Autschn!
  • Ich stelle fest: Wir haben uns alle genug aufgeregt.
    Eiigentlich ist es nicht Sinn des Forums immer wieder dieses Thema an zu schneiden.

Ich hoffe es ist für Alle Diskussionsbeteiligten okay wenn ich diesen Thread jetzt schließe, da er faktisch von Anfang an dazu verdammt war, so zu enden.Ich habe mit Anderen versucht eine Lösung für das "Problemkind" zu finden und hoffe dass wir es geschafft haben. Ich stelle hiermit fest - die Feuerszene ist nicht Friedlich-Provokant sondern Menschlich - und das im internetweiten Vergleich auf hohem Niveau! Fakt!

Ich bitte auch, die Diskussion nicht anderweitig neu zu starten und meine Bitte: Versucht zu Ignorieren was euch an "Ihm" Aufregt, sonst kippt uns hier jeder 2. Thread.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und Bitte um Verständnis.