Der Rest zum Leben...

• Der Rest zum Leben...

Hallöchen an alle :)
      "Der Rest zum Leben..." - was kann man sich unter dieser Überschrift vorstellen?

Es geht um die Frage, was all die Feuerkünstler, Jongleure und Entertainer in ihrem Leben machen, wenn sie grade mal kein Feuer zähmen oder ein Publikum unterhalten. Also was man beruflich macht, womit man seinen Lebensunterhalt bestreitet, was das 'Leben' ausmacht, wo die Schwerpunkte liegen (Familie, Job, oder Hobbies) etc.
      Das ganze ist Teil einer Studie von mir, die in ein Projekt miteinfliest, welches in geraumer Zeit eventuell zu einen Buch werden könnte :).
      Wer teilnehmen möchte, kann hier ganz anonuem einfach mal die o.g. Frage/Thematik beantworten. Mir ist klar, dass viele von euch sich kennen und daher wohl wissen, wer sich hinter welchem 'nickname' verbirgt, aber wie gesagt Teilnahme ist ja freiwillig und die Daten werden ohne jegliche Verbindung zu Nutzernamen, diesem Forum und sogar zum Land (denn ich stelle weltweit diese Nachforschungen an) verwendet.

Wer möchte kann gerne mitmachen, bedanke mich bei jedem der, auch noch so kurz, einen Kommentar abgibt, und sobald eine Zusammenfassung oder ähnliches Veröffentlicht wird, werd ich das auch hier bekannt geben.

Danke für die Mitarbeit!
      Love and sunshine!
      BigAl
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • dann fang ich mal an

Ich bin Student, studiere mashcinenbau im 7. Semester
      Was ich in meinem leben so mache : mhh... schwer... also vorallem jonglierne XD ... aber nebenbei auch noch Musik machen udn hören, ich gucke gerne filme
      wie ich mein leben finanziere: da ich student bin... bafög und meine Eltern... durch auftritte fange ich jetzt grad an zumindestens mein equipment wieder rezufinanzieren

Schwerpunkt: mhhh auch schwer: .... Studium eher weniger (bin in nem motivationsloch), Freunde und jonglieren stehen wohl an erster stelle... bin gerade wieder single, daher steht beziehung eher weiter unten... familie steht so an 2 stelle (bin ejdes WE zu hause bei meinen Eltern)

falls de noch was genaueres willst, kein ding, mach einfach dann ne pn an mich :)
      gruß
      nase
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Na mal schauen was ich dazu beitragen kann:

Ich habe 2 Berufsausbildungen, als erstes habe ich Maler und Lackiere Fachrichtung Fahrzeuglackiere gelernt, später habe ich auf Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik umgeschult. Mein Lebensunterhalt verdiene ich als Monteur für Antennen, meist Mobilfunkantennen, manchmal Richtfunkantennen und ab und zu bauen wir auch Photovoltaik-Anlagen auf.

Mein Lebensschwerbunkt ist meine Familie, ich bin Verhairatet und habe 2 Kinder und einen Hund, danach kommt natürlich die Arbeit, da wir ja was zum beißen brauchen und die Gesundheit. Und dann kommen natürlich die Hobby?s, Feuer, Fakir und Sport.......

Habe ich was vergessen? Dann frage doch einfach nach!
      Feuer verwandelt alles, was es berührt!
    • Also derzeit sieht man Tagesablauf wie folgt aus:

Von 07:00 bis 15:00 mach ich ausbildung zum Wirtschaftsassistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz..und von 16:00 bis 22:00 Arbeite ich in einem CallCenter für Kabeldeutschland, Inbound Bestandskunden (Ihr habt ne Rechnungsfrage? Ruft mich an Oo)

Und in der restlichen zeit die ich dann zu haus verbring (was im durchshcnitt 7-8 Stunden sind) habe ich einen Verlobten sitzen der mich neben dem ganzen Ausbildungs/Arbeitsstress...noch mehr stresst x.x'

BurnOut wurde bereits mit verdacht diagnostiziert, aber wohl wieder verworfen. Who knows.

Ansonsten..eigentlich lege ich viel Wert auf Beziehung, aber die aktuelle Situation lässt diesen Wunsch leider etwas in den Schatten rücken.

Falls du noch was wissen willst, frag einfach =D
    • Mein Leben und ich! Ich und mein Leben? Ja, was macht denn das Leben so mit mir? Ich weiß es immer noch nicht, aber ich kann schon viel besser damit umgehen! :D
      Also was ist mein Leben ohne das Jonglieren und Feuern? Übrig bleibt noch eine Menge, da ich ja meine Energien in viele Projekte stecke. Vor allem diejenigen, die mir momentan in der Vorweihnachtszeit im Chat begegnen, haben schon einiges mitbekommen. Wenn ich nicht gerade mich mit meinem Feuer beschäftige, dass vertreibe ich meine Zeit mit Kindern. Sei es, dass ich sie musikalisch schule oder helfe zu verschiedenen Zeiten mit ihnen Krippenspiele oder ähnliches einzustudieren. Ohne dies? Wäre ich noch relativ häufig in den Ferien auf verschiedenen Freizeiten unterwegs. Kinderfreizeiten, Jugendfreizeiten, musikalische Freizeiten, christliche Freizeiten. Von allem etwas dabei. Wenn ich das jetzt noch herausnehme, dann bin ich ein Endzwanziger, der sich sein Geld an Wochenenden mit Kellnern verdient oder (momentan) im Lager einer Wein- und Spirtuosenqualitätstestfirma aushelfe. Zieht man dies auch noch von mir ab, dann bleibt ein ehemaliger Langzeitstudent übrig. Nach 12 Semestern mit Erfolg das 1. Staatsexamen abgeschlossen. Nun wäre ich bereit an die Realschule zu gehen und in den Fächern ev. Religion und Biologie mein Wissen zu unterbreiten. Doch leider scheint es in Deutschland zu viele Lehrer zu geben. Nirgends findet sich ein Referendariatsplatz. Zur Zeit nur Absagen. So versuche ich Extreme Couching zu einer Trendsportart zu machen. Nein! So schnell lässt man sich doch nicht unterkriegen. Ich vediene mein Geld mit irgendwelchen Aushilsjobs und bin momentan auf der Suche, mich auf meinem pädagogischen Weg weiterzubilden. Ich kann nicht sagen, wo er mich hinführt! Also gehe ich ihn und schaue, wo mein Ziel letztendlich sein wird!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• @chibby
      Dürfen wir auf der Con deine Hochzeit feiern? Bitte, Bitte - wir machen dir ne Riesenfeuershow, versprochen!

Okay, dann mal zu mir:
      Ich nehme seit 20 Jahren Maschinen in Betrieb. Genauer gesagt Ziegeleien. Will heißen, ich beaufsichtige die Elektroinstallation, teste die Maschinen elektrisch und ändere die Programme so lange bis die Maschinen das machen was sie sollen.
      Jetzt höre ich immer wieder: soso, Ziegeleien, kann doch nicht so schwer sein. Die Leute haben halt so im Hinterkopf - Lehm, Wasser, Feuer -> Ziegel. Ich versuch das dann mal zu erklären: meine Firma baut komplette Ziegeleien (Dachziegel, Hintermauerziegel (die großen mit Löchern), Vormauerziegel (Klinker etc.) und noch paar Sondersachen. So ne Ziegelei besteht grob aus Maschinen und Anlagen für:
      - Aufbereitung, Mischung, Lagerung des Tons
      - Pressen und Transport der nassen Ziegel
      - Trocknung
      - Setzen auf Ofenwagen
      -Transport zum und vom Ofen
      - Brennen im Ofen
      - Entladen und Verpacken
      Dimensionen sind ca. 70000 Dachziegel am Tag oder 600 Tonnen normale Hintermauerziegel

Wert so ner Ziegelei: je nach Ausführung zwischen 5 und 50 Millionen €
      Inbetriebnahmedauer wieder je Ausführung zwischen 5 Monaten und 2 Jahren

Maschinensteuerungen laufen unter Simatic S7 mit allen möglichen Zusatzprogrammen für Visualisierung etc.
      Roboter gibts und jede Menge Regeltechnik
      Einsatzgebiet: weltweit (war so in etwa 20 Ländern bis jetzt) und das meistens 6 Wochen am Stück

So, jetzt wisst ihrs. :D

Hab mich irgendwie so richtig reingeschrieben und vergallopiert.

Ach ja, hab natürlich auch Familie: ne Frau und 3 Kinder (18,14,7)
      Da ich dieses Jahr richtig viel zu Hause war (Kurzarbeit und Überstundenabbau) hat sich auch mein Lebens"horizont" verschoben. Hab irgendwie keine Lust mehr auf Montage. Würde lieber jeden Tag zu Hause und für die Familie da sein.
      Und natürlich wieder mehr Feuern, da ich dieses Jahr bißchen gehandicapt war (Tennisellenbogen vom [lexicon]Poi[/lexicon] üben)
    • 1. Chibby: Herzlichen glückwunsch zur Verlobung!

2. Ich bin der Chris, ich bin Dualer Student (Arbeiten bei einem Großen Unternehmen und dafür bekomme ich das Geld zum Studieren). Das heisst ich habe während der ersten 4 Semester neben der Arbeit noch eine Ausbildung zum industriekaufmann absolviert. Und bin nun im 5. Semester meines Studiums, welches sich Technischer Vertrieb schimpft oder einfach auch Wirtschaftsingenieur mit deutlicher überwucherung des Maschinenbauanteils. Das Studium und die Arbeit nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
      Meine Hobbys, sind vor allem das Jonglieren und "Chillen" also das faul rumliegen mit den den anderen Jongleuren.
      Bis vor kurzer Zeit war ich noch ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter, was mir aber zu viel wurde aufgrund der Auslastung durch das Studium. Naja... nicht sehr spannend was bei mir gerade passiert.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Hier mal ein wenig über mich...

Hauptberuflich bin ich Mechatroniker bei einem Automobilzulieferer (wer ein Auto hat: schaut mal rund um den Motor, solche Teile stellen wir her!) Ich gehe in rollender Woche arbeiten (Früh, Spät, Nacht) und das 7 Tage am Stück und an 3 von 4 wochenenden. nach den 7 tagen arbeit habe ich dann immer 2 tage frei. in meiner freizeit betreibe ich ja nicht nur meine feuershow, übe, fertige Equipment etc. sondern bin noch ehrenamtlich bei den Johannitern im Landkreis Sächsische Schweiz als Sanitäter für Katastrophenschutz unterwegs. Stadtfeste, Marathons etc. sichern wir zum Bsp, zum Hochwasser waren wir auch draußen. und einmal im Monat ist Pflichtausbildung zu absolvieren. Dann arbeite ich zudem noch fleißig an unserer Feuershow-Seite und bin der Admin der Internetseite für den Katastrophenschutz hier im Landkreis. Alles in allem ein großes Kompaktprogramm bei dem ich auch immer Zeit für meine Freundin finde. Das gute ist, wir wohnen zusammen. Da hat man wenigstens auch in der wenigen zeit was voneinander.

So viel von mir, bin mal gespannt wie es den anderen geht. 8)

Grüße, Steffen
    • Ach was solls, schreib ich auch was :)

Ich bin ... nicht sehr erfolgreich in dem was die meisten Menschen als Erfolg ansehen aber eigentlich (noch?) recht zufrieden im Leben.

Ich bin 27 und bei der Uni eingeschrieben als Student aber eigentlich fast mit dem studieren durch - ich tue gerade rein garnichts mehr für die uni da ich in keinerlei regelmäßige Veranstaltungen oder Praktika mehr machen muss - ich bezweifle auch ein wenig ob ich noch zu den Prüfungen zugelassen werde, aber der Bärenanteil meines Lebensunterhalts kommt aus einem dauerhaften HiwiJob wo es sich immernoch lohnt die Unigebühren für zu bezahlen.

Daneben jobbe ich immernoch in so manchen Nebenjobs, zur Zeit als Honorarkraft in einem Bienenmuseum - gefällt mir sehr dort, es wäre schön würde es eine feste Stelle werden.

Meine Hauptzeit geht für Hobbys drauf, aus denen ich versuche noch ein wenig Gewinn zu erziehlen, in erster Linie Feuershows. Ich habe auch 2 regelmäßige Poi-Kurse an der Uni (Hochschulsport)

Ich denke das wichtigste in meinem Leben sind mein Freund, meine Freunde, meine Familie - Geld ist notwendig um zu leben und es kann nie schaden, wenn man etwas mehr davon hat, aber ich bin auch mit etwas weniger sehr glücklich und es stresst mich sehr, wenn ich jeden Tag von 8-16 Uhr arbeiten muss (hab ich auch schonmal ausprobiert), weil dann einfach keine Zeit mehr sein Leben zu genießen bleibt und man bei gemeinsamen Treffen mit Freunden auf der Couch einschläft. ^^'.

Ich würde mich als kreativ und künstlerisch betiteln, ich liebe es Dinge zu organisieren - derzeit planen mein Freund und ich ein Endzeit-LARP, in soetwas kann ich eine Menge Energie und Enthusiasmus stecken. Ansonsten ist da noch mein Mittelalterverein und seine Aktivitäten, die ein wenig ins Hintertreffen bei meinen Prioritäten geraten sind, aber wo ich immernoch gerne zu den Wochenendlagern fahre. Genauso ist es mit LARP - wenn ich nicht gerade eines organisiere ist es für mich auch nur dann aktuell, wenn ich eines besuche, also nicht so oft, weil ich ja nicht soviel Geld habe ^^'.

Ich hoffe, das ich irgendwann die Kraft aufbringe mein Studium alleine des beendens willen zu beenden - darin eine Arbeit die nicht mit wegziehen verbunden ist zu finden ist nicht möglich, aber es macht sich einfach besser im Lebenslauf. Das bewirkt eine sehr mangelhafte Motivation, aber ich weiß auch, das ich mich irgendwie durchs Leben schlagen werde, ich bin da hartnäckig! :)
    • Chibby schrieb:

Also derzeit sieht man Tagesablauf wie folgt aus:

Von 07:00 bis 15:00 mach ich ausbildung zum Wirtschaftsassistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz..und von 16:00 bis 22:00 Arbeite ich in einem CallCenter für Kabeldeutschland, Inbound Bestandskunden (Ihr habt ne Rechnungsfrage? Ruft mich an Oo)

Und in der restlichen zeit die ich dann zu haus verbring (was im durchshcnitt 7-8 Stunden sind) habe ich einen Verlobten sitzen der mich neben dem ganzen Ausbildungs/Arbeitsstress...noch mehr stresst x.x'

BurnOut wurde bereits mit verdacht diagnostiziert, aber wohl wieder verworfen. Who knows.

Ansonsten..eigentlich lege ich viel Wert auf Beziehung, aber die aktuelle Situation lässt diesen Wunsch leider etwas in den Schatten rücken.

Falls du noch was wissen willst, frag einfach =D

Ich korrigiere meinen Post.

Ich sitze die restliche Zeit zu Hause. Bin Single und wohne mit meinem Ex zusammen.
    • NA dann will ich auch mal.

Ich bin 21 und spiele seit 4 jahren Diabolo habe vor geraumer zeit dann damit angefangen mich mit anderen jonglage sachen weiterzubilden (Contact, [lexicon]Poi[/lexicon], Doubles, Jonglieren, und und und) einfach die ganze palette.

Ich bin gelernter Logistiker und verdiene mein geld zurzeit bei DHL was ich aber nicht lange tun möchte weils mir echt kein spass macht ^^ würde lieber viel mehr feuern.

Am wichtigsten ist für mich natürlich die Familie ich habe 2 Kinder Sohn 4 und Tochter 1 auf die ich sehr sehr stolz bin denn doa große fängt jetzt schon an [lexicon]Contact[/lexicon] zu spielen und Jonglieren kann er auch schon halbwegs de kleene baut lieber mit bausteinen ^^

und direkt nach der familie kommen bei mir die Hobbys ergo Feuern, Feuern, Feuern, und ein wenig onlinerollenspiel und dem Tättowierer geld in den schlund werfen^^ es gibt tage an dem ich 10 stunden am tag übe und Trainiere denn wer so viele verschiedene sachen spielt sollte sie auch alle passabel beherrschen.
    • Ich auch, ich auch xD

ich bin 24 (zu mindestens sagt das meine biologische Uhr xD) und wurde in Luckenwalde geboren. 1992 sind meine Eltern nach Osnabrück gezogen und dort bin ich auch zur Schule gegangen, bis zur 9ten klasse,dann ein Jahr BGJ hinterher. (die zeit in Osnabrück war nicht so angenehme was ich öffentlich nicht erläutern will). Mit 16 also 2003 bin ich nach Hannover gezogen und habe dort meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informatiktechniker. Januar 2007 habe meine Abschluss-Prüfung abgelegt. Kurz darauf war ich 4 Monate beim Bund. Drauf gleich Arbeit gehabt und im Februar 2008 nen kleinen Fahrrad Unfall mit 4 Knochenbrüche, hat ne lange zeit gedauert bis es abgeheilt ist alles dann habe ich erfahren wie es aussieht mit meiner Erbkrankheit die bei der Bund zeit festgestellt worden is. Ich war ein paar Jahre deswegen in Depressionen verfallen aber nun geht es wieder, habe ne super nette Begegnung mit tollen Leuten gemacht (das ist die Jonglier-Gruppe von Hannover). Momentan arbeite ich in einer Druckerfirma und muss die vorprogrammierten und ausrichten.
      [lexicon]Poi[/lexicon] ist nicht mein großes Hobby, sondern eher Fahrrad ;)

für weitere fragen, anschreiben ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Okay, dann mach ich auch mal...

Bin momentan 22, mit Feuer mach ich etwas seit anfang 2008. damals zuerst [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], inzwischen fast nur noch [lexicon]Poi[/lexicon], mit kleinen ausschweifungen zu diablo, doppelstäben und in zukunft hoffentlich levi.

Bei den ersten Feuerspuckversuchen, bei denen ich (und etliche andere) von nem Kumpel meiner kleinen Schwester angeleitet wurden, hab ichauch meine Freundin kennengelernt, mit der ich inzwischen seit dem 1.5.2008 zusammen bin. Momentan wohn ich auch mehr oder weniger bei ihr, und sie bei ihren Eltern, weil sie grade ihre ausbildung macht, und ich noch einen Ausbildungsplatz (bevorzugt chemielaborant) suche. Ansonsten hab ich nach dem Abi nur Zivi gemacht, und "leb" momentan von 75€ "Taschengeld/Monat. Nicht grade üppig, aber außer an Silvester geb ich auch selten was aus. Also kümmer ich mich vormittags um die Tiere des hauses (zwei ponys, zwei hunde, drei echsen, ein meerschweinchen, und vor ner weile war auch noch eine katze da), die fledermaus beobachte ich nur manchmal beim winterschlaf^^. Ansonsten kümmer ich mich darum das feuer am laufen zu halten, abwasch etc. usw, fahr meine freundin morgens zur arbeit und hol sie nachmittags ab...

Joa, sonstige Hobbys: Softair, in Foren rumwuseln, ICQ-Kummerkasten, Bastelprojekte, Reiten (irgendwann hoffentlich gleichzeitig mit dem Bogenschießen), Bogenschießen, Blasrohre. Wenn man [lexicon]Poi[/lexicon] und konsorten davor noch schreibt, kommt die reihenfolge auch ungefähr mit der intensität hin.

Joa, Prioritäten im leben: Freundin/Familie, Job (wobei da die Priorität ganz klar auf Spaß am job, solange genug geld für ein einfaches Leben da ist liegt, Kohle "scheffeln" und nie Zeit haben sie auszugeben hatte ich als zivi genug -.- wobei das nichtmal sonderlich viel geld war...), Hobbys, so viel eben möglich ist.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hab ja die hälfet vergessen *Schäm*
      ich spiele seit Anfang Sommer [lexicon]Poi[/lexicon] ab und zu auch Junglage.
      Bin Single seit fast 3,5 Jahre und habe 2 Frettchen die mir viel bedeuten.
      Wenn ich noch was vergessen haben, dann schreibt mir das mal.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung