Mikidos

• Hallo zusammen,

ich suche für 25 Kinder günstige Übungspoi (und nein - ich will nicht basteln ...).

Gute Erfahrungen habe ich mit Mikidos gemacht - jetzt suche ich für die Kids ein möglichst günstiges Angebot (Hallo SAM - ich erreiche Deinen Shop nicht - hast Du die im Angebot?) - weiß jemand etwas?

Oder hätte jemand eine bessere Alternative? Die Schweifs kommen halt schon gut an - das geringe Gewicht auch :)

Dank Euch und
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Okay, als überzeugter "alles, was eventuell irgendwie gebastelt werden kann, wird gebastelt"-mensch muss ich mich grade sehr zurückhalten... und kann dementsprechend nichts zum kaufen sagen, sofern Socken kaufen und Tennisbälle, die man im Tennisverein umsonst bekommt schon als basteln zählt ;)

Aber ansonsten, ich zumindest finde Schweife zum anfangen und üben, besonders dann noch mit geringem Gewicht eher ungeeignet. Ich hab während meinem letzten halben Jahr als Schüler selbst eine Gruppe von ca. 15 "Kindern" von ca. 10 bis 17 Jahren im [lexicon]Poi[/lexicon] spielen unterrichtet, oder sie zumindest etwas angeleitet. Mit denen hab ich die [lexicon]Poi[/lexicon] zwar zusammen gebastelt in der ersten Stunde, aber schon in der zweiten haben die meisten ihre Schweife wieder abgenommen. schlichtweg weil sie sich zu oft vertüddelten oder es ohne deutlich einfacher war zu spielen. einige von denen waren ja auch nicht sooo groß mit 10 Jahren, sodas es schon schwer war [lexicon]Poi[/lexicon] zu finden die lang genug zum spielen, und kurz genug für die waren. da noch schweife dran... war kompliziert.

Einmal hatten wir dann einen kleinen auftritt insgesamt als gruppe, da haben wir, nachdem alle schon einigermaßen sicher spielen konnten, dann geschenkbänder in bunten farben an tennisballpoi gemacht. die haben beim spielen zumindest nicht sehr gebremst, und sahen auch gut aus. Allerdings erst zu empfehlen, wenn sich die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht mehr so oft verknoten, sonst echt eine Qual.

Mag gut aussehen, und zuerst auch begeistern, aber sobald es an die praxis geht, solltest du darauf achten das man den schweif abnehmen kann.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hallo Chipsi,

ich ahbe auch grad auf unserer seite geschaut.

mikidos gibts bei uns nicht mehr, gab irgendwie öfters probleme und wir haben ne alternative gefunden.

aber lustigerweise ist die noch nicht online, wir habens im lager stehen (gerade den ungeöffneten karton aufgemacht...) aber nicht online...

sind regenbogenfarben, also bunt gemischt und schweif ist abnehmbar (klettverschluss).

anosnsten gibts die auch noch mit led drin: feuershow.de/shop/deep.html?123489026384,146,0

schreib uns einfach ne mail, wenn du interesse hast, danns chicken wir schnell nen foto ;)

lg sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Grüß Dich Runsler,

danke für Deine Ausführungen - aber ich habe schon recht oft Schulklassen [lexicon]Poi[/lexicon] gelernt - die Mikkis waren da immer sehr gut geeignet.

Michi - vielen Dank, ich schau die links mal an - vielleicht werde ich fündig.

SAM - ich funk Dich an. Die Probleme kenne ich - meist reißen die Schnüre aus den Köpfen, außerdem fehlt der [lexicon]Wirbel[/lexicon], so dass man die Moves bald umkehren muss, damit sie sich nicht verzwirbeln. Ich schau mir Deine gerne an - der Preis muss halt stimmen ....

Dank Euch allen und
      Servus
      Chipsi
    • Liebe Freunde, lieber SAM,

vielen Dank für die prompte Lieferung - die [lexicon]Poi[/lexicon] sind noch rechtzeitig zum Fest angekommen.

Schade, dass Ihr nicht erleben konntet, wie sehr sich 8 und 9-jährige Kids freuen, wenn sie zum ersten Mal ihre [lexicon]Poi[/lexicon] auspacken und die - wie auch immer - um sich herumwirbeln .... einfach genial.

Freiwillige Hausaufgabe für die Ferien: [lexicon]Poi[/lexicon] üben (damit sie ein wenig Anleitung haben, habe ich ihnen vorsichtshalber mal die Tutorials von SAM genannt :-)) )

Also vielen vielen Dank - ich werde berichten, welche Fortschritte wir machen.

Servus
      Chipsi

PS: für alle, die mich kennen: gestern Abend habe ich nach seeeehr langer Zeit nachts zum ersten Mal wieder gefeuert. Sternenglanz und Vollmond über mir in einer doch recht lauen Nacht - herrlich. Und es lief super gut - selbst als die Musik für den kleinen Auftritt zu Ende war und die Zopfpoi noch so herrlich brannten, spielte ich und spielte ich und spielte ich ... einfach nur schön .......