Handstulpen... wo her?

• ich hab so ganz dünne Lederhandschuhe, i-wie für 10€ auf nem Weihnachtsmarkt letztes jahr gefunden. Die geben grade ihren Geist auf, also kriegen Löcher an den Fingerspitzen. sobald ich neue hab, werd ich da wohl einfach die finger abschneiden, und fertig ist ein handschutz.

wobei ich normalerweise eh ohne spiel, auch [lexicon]spirals[/lexicon] undso... auch wenns mich wundert, aber passiert ist dabei noch nie was. aber mit so richtig tollen [lexicon]Stulpen[/lexicon] könnte man evt. auch [lexicon]spirals[/lexicon] mit [lexicon]Snakes[/lexicon] probieren oder so... o.0
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • gut, wenn die so weit rausgucken gehts atürlich nicht anders.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Runsler schrieb:

mit so richtig tollen [lexicon]Stulpen[/lexicon] könnte man evt. auch [lexicon]spirals[/lexicon] mit [lexicon]Snakes[/lexicon] probieren oder so... o.0

ich spiel relativ viele [lexicon]spirals[/lexicon], eigentlich sogar zuviele für meinen geschmack, aber die passieren einfach immer, ich kann mich da kaum gegen wehren. und jedes mal wenn ich dann [lexicon]Snakes[/lexicon] in der hand habe muss ich mich krampfhaft zurückhalten. das würde mich jetzt echt interessieren ob das einigermaßen gefahrlos möglich ist. das wäre der hammer.
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Ich hab letztens notgedrungen auf meine wassergetränkten [lexicon]Stulpen[/lexicon] verzichtet weil die einfach mal während ich den rest vorbereitet habe bei der Kälte zu einem unförmigen Klumpen steifgefrohren sind xD
      Lief aber soweit alles glatt, keine großartigen verbrennungen
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • die meisten reithandschuhe sind aber aus so lustigem gummiezeugs, und hauptsächlich dort, wo sonst die zügel aufliegen nochmal extra verstärkt. also ich fand es zumindest doof mit meinen zu spielen, aber aus leder hab ich auch nur so richtig dicke mit flausch auf der innenseite für den winter. damit hab ich garkein gespür für die [lexicon]Poi[/lexicon] mehr.
    • Da es ja jetzt um Schutz beim Feuern geht ... ich habe so komische Elektriker-Handschuhe. Handfläche aus Gummi, Handrücken aus Stoff und der Saum untern am Handgelenk ist gelb.

Mit denen kann ich super Spirals machen, auch zwischendurch die [lexicon]Poi[/lexicon] kurz festhalten (das Gummi schmilzt nicht) und hab n super gripp durch die Teile. Auch Fingerspitzengefühl ist vorhanden...kann die nur empfehlen o.o .. hab mein Paar jetzt seit 1 1/2 - 2 Jahren und halten immernoch ^^

MaxiFlex heißen die O.o;

abs-protect.de/Arbeitshandschu…ndschuhe-Gr-10::1161.html
    • ich benutze ebenfalls bandagen ausm boxsport. meine sind zwar auch aus polyester aber die gibt es auch aus baumwolle.
      was würdet ihr denn eigentlich empfehlen um die oberarme zu schützen? ich spiele n haufen sachen wie biceps wraps oder sun wraps und habe zwar das problem im winter nicht weil ich da in der regel noch n pulli anhab aber im sommer fallen die wraps quasi komplett raus...

ideen, anregungen...?

LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • Also ich wollte eigentlich einfach nur Socken abschneiden, also Ferse ab für den Daumen und Spitze ab für die Finger. Macht ne Freundin von mir auch so, taugt eig. auch super.

Nur hab ich meine Mutter dann irgendwann mal gefragt ob sich Socken auftrennen wenn man se abschneidet. Und dann hat sie mir einfach Kurzerhand selbst welche gestrickt als sie mitbekommen hat was ich vorhatte.

Und die Selbstgestrickten Stulpen sehn schick aus, und taugen auch einiges. Und sind aus 100% Baumwolle. Außerdem gehn se bis nen Stücken über den Ellbogen (bzw. länge ist ja variabel weil man kann se ja noch länger Stricken.) Bin super zufrieden damit :)
    • Also für die Hände: Wenn ich etwas heisses anfassen muss (Flammenschalen, frisch gelöschte tools) bin ich einfach n Fan von anständigen Arbeitshandschuhen aus Leder :D Ich hab so Thermodingsbums Lederhandschuhe fürn Winter... haben sich sehr bewährt um auch mal im Winter die Hände wieder warm zu kriegen...

aber sonst? Unterarme schützen? Oberarme schützen?! Wofür? Was macht ihr bitte dass ihr euch da verbrennt? Und: Ich spiel auch Wraps etc... ohne Handschuhe oder Armstulpen und hab mich glaub ich das letzte mal vor über nem Jahr mal bissl an ner heißen Schraube verbrannt?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also für flammschalen habe ich feuerfeste kevlar-aramidhandschuhe mit verstärkter innenwandung. die dinger gibts schon für 30-40€ bei rs-online.de je nach bestellmenge. damit macht es auch nix aus wenn etwas brennende flüssigkeit (spiritus) draufschwappt und der handschuh brennt. die dinger sind hitzbeständig bis 500°C und zum schutz der hände bei spirals habe ich mir einfach aus dem sportladen box-bandagen gekauft die ich dann gut um handrücken und gelenke wickle. das dauert auch nicht zu lang und ich kann die brennenden pois damit auch kurz mal anfassen. die bandagen kosten ca. 10€.

grüße
    • Ich spiel auch sehr gerne Spirals und würde mich da jedes mal verbrennen, kann daran liegen ,dass ich große nur [lexicon]Poi[/lexicon] mit ner großen Flamme besitze. Is aber auch egal, ich hab mir [lexicon]Stulpen[/lexicon] Aus Leder gebaut und die sehn eigentlich sehr gut aus,ein bischen wie die Armschützer von Bogenschützen nur das ich die umgedreht rann mache und die ein vom Handrücken bis 15 cm hinterm Handgelenk reichen.Wichtig ist auch dass man bei dem teil wo die Schur ist noch ein Lederstück unten drunter setzt.
    • was für welche hast du denn? zumindest die dicken monkeys von sam gehen ganz problemlos bei mir...