Tutorial: Wie baue ich Fackeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chibby schrieb:

      Ich find die FakelIdee cool..allgemein deine Selbstbastel-Ideen gefallen mir ^^
      Und jaaah (sorry)...die Katze is cool :3
      Danke, ich hau bald noch zwei hoch, hoffe se gefallen dir, und den anderen, auch :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hallo,
      ich hab mir gerade das Tutorial angeschaut und muss echt sagen, es gefällt mir sehr gut...

      Ich habe allerdings eine Frage dazu...
      Und zwar mache ich auch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und meine Freundin und ich haben uns bisher die Fackeln selbstgebaut. allerdings haben wir immer Holzstäbe benutzt...

      Jetzt meine Frage:
      Wird das Alu nicht zu heiß zum Feuerschlucken?

      Ciao
      Nacro
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nacro ()

    • Aloha Nacro, erstmal danke :)
      -
      also ich finde nicht, das der Stab zu heiß wird. Er wird warm, das schon und je länger die Fackeln am Stück brennen desto wärmer, aber so heiß wie ein Eisen- oder Messingstab wird der Stab nie, das es ja Alu ist. Ich achte halt eben auch auf meine Technik, d.h. alles was beim Schlucken mit dem Stab in Berührung kommt sind meine Zähne, nicht die Lippen, und dann macht das bissel Wärme ja eh nichts.

      Hoffe das warm hilfreich. Aber wenn du auf die Con kommst kannste die Fackeln gern mal Probe lutschen :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hallo, Leute.

      Da, wo ich herkomme, werden Leute gesteinigt, wenn sie solche alten Threads ausbuddeln, aber ich hab ein paar dringende Fragen dazu.
      Vorab zu mir: Ich bin noch ein totaler Anfänger, was Feuerkunst angeht, mein bisheriges Können beschränkt sich auf das Verschlucken von Streichholzfeuer. Da das aber auf Dauer nichts her macht und keine Herausforderung mehr birgt, möchte ich etwas größer werden. Dazu nun meine Fragen:

      1. Wie teuer ist das Material für solche Fackeln?
      2. Ich bin im Nähen nicht allzu begabt. Ließe sich das [lexicon]Kevlar[/lexicon] auch anknoten?!

      Grüße
      Feuerwolf
      ...um jene zu erfreuen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    • Hallo Jan,

      Die Kosten richten danach, was Du vor hast. demnach richtet sich nämlich Form, Größe und Länge.

      Nähen musst Du nicht, das Materiel muss oft so große Belastungen überstehen, dass es wahrscheinlich verbrennen oder aufreißen würde. Für Gewöhnlich wird es mit Schrauben oder Drähten befestigt.
      :hothead:BURNBRIGHT:hothead:
    • el del fuego schrieb:

      Hallo Jan,

      Die Kosten richten danach, was Du vor hast. demnach richtet sich nämlich Form, Größe und Länge.


      Ich möchte mit diesen Fackeln erstmal das Schlucken und später vielleicht das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] üben.


      el del fuego schrieb:

      Nähen musst Du nicht, das Materiel muss oft so große Belastungen überstehen, dass es wahrscheinlich verbrennen oder aufreißen würde. Für Gewöhnlich wird es mit Schrauben oder Drähten befestigt.


      Da ich mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] schlucken möchte, eignen sich Schrauben und Drähte ja eher nicht, schließlich werden die je nach Material schnell warm, was sich im Mund sicher nicht so gut macht.
      ...um jene zu erfreuen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    • Also ich habe eine Aluminiumstange, an dessen Ende wo die [lexicon]Fackel[/lexicon] ist, habe ich ein Loch gebohrt und einen Nagel reingeklebt, der auf beiden Seiten zwei Millimeter rausschaut. Dann Habe ich eine 3mm starke Aramidleine darauf gewickelt. Dazu habe ich am Anfang eine Schlaufe nach oben überstehen lassen und der Anfang der Schnurr lag nach Unten(10 cm überstand), dann hab ichs drum rum gewickeln, bis die richtige Stärke erreicht war, bei der Schlaufe hörte ich auf, schnitt die leine nach 10cm ab und das Ende steckte ich durch die Schlaufe. Dann zog ich am anfang der Leine(das Stück was ich am anfang stehen lassen hab) bis der Knoten in die Mitte gerutscht ist. Dann hab ich beide Seiten fest gezogen und so mit dem knoten das fixirt. Im prinzip nur ein dicker Anglerknoten ;)

      Als klebstoff habe ich einen zwei komponenten epoxidharz genommen,der hält 180°C aus. Die Alustange leitet die Wärme sofort an die Umgebung ab, weshalb diese auch nur warm wird.
      :hothead:BURNBRIGHT:hothead:
    • Die belastung bei [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] sind sehr gering. Ich verwende dabei Benzin aus der Apotheke, was die [lexicon]Fackel[/lexicon] auch recht sauber hält. Solltest du Petro verwenden, weiss ich nicht wie stark sich das Aluminium dabei erhitzt, hab ich noch nie damit benutzt
      :hothead:BURNBRIGHT:hothead:
    • Aloha!
      Also was die Frage nach den Kosten angeht, so hat mich eine [lexicon]Fackel[/lexicon] ca. 3€ gekostet. Aber das kommt so ein wenig auf deine Quellen an. Den Alustab hab ich aus dem Baumarkt, und der Meter kostete 2,- €. Pro [lexicon]Fackel[/lexicon] sind ca. 20cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] (2 inch =5cm) verbaut und dann noch ein wenig KLebeband und Kevlarfaden. Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] hab bestell ich immer über home of poi.

      zum Bauen:
      Also da es eben Körperfeuer- und Feuerschluckfackeln sind ist zum Festmachen jegliche Art mit Metall nach außen einfach schwachsinnig. Deshalb hab ich das innen geklebt und außen mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] vernäht. Ich bin auch die absolute Niete im Nähen, aber so ein Wenig zick-zack Nähen kriegst du sicher auch hin. Schrauben und Draht außen finde ich bei solcher Anwendung sehr schlecht.
      und was die Belastung angeht, ich verwende seit zwei Jahren immernoch die gleichen Fackeln und musste bisher keine reparieren :)

      Zum Sprit:
      in der Apotheke wäre es Wundbenzin, beim SAM in online Shop ist es [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon].

      Mahalo!
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Feuerwolf schrieb:

      Genau, das wäre die nächste Frage gewesen. Was bestell ich am Besten, wenn ich da in die Apotheke geh?
      Wenn ich da hin gehe und sage: "Ich hätte gern etwas Benzin", sagen die: "Die Tanke ist die Straße runter..."
      Naja, zu beginn der Fahrzeuge musste ohnehin jeder sein Benzin in der Apotheke holen, Tankstellen gab es nicht. Es handelt sich dabei um Wundbenzin, also hochreines, schwefelfreies Benzin. In Manchen Apotheken wirst du gefragt, wofür Du das brauchst, oder ob Du weisst wie du es zu verwenden hast.... Am besten holst Du Dir da einen Liter. Den gibts dan vom Lieferanten in der Blechflasche. Ansonnsten fühlen Ddie Dir das in Glasflaschen.
      :hothead:BURNBRIGHT:hothead:
    • die Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt immer darauf an, wie oft du wieviel trainierst ;) Ein Liter kann die drei Monate reichen, du kannst das aber auch in ner Woche wegatmen ;)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!