Angepinnt EJC 2011 Firespace-Orga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EJC 2011 Firespace-Orga

      Hallo,

      ich will in dem Thread den aktuellen Stand der Dinge immer mal wieder posten, damit das Ganze transparent ist für alle Interessierten.

      Aber natürlich können hier auch alle Ideen, Vorschläge etc. gepostet werden.

      Anne/Malu und ich haben die Orgaleute der EJC letzten Sommer getroffen und die Location angeschaut, das Treffen war sehr gut und konstruktiv. Für uns das Wichtigste finde ich, die Orgas haben total Lust auf uns Feuerleute und sehen uns als gleichberechtigten Teil der gesamten Jongliercommunity. Sie sind in allen Belangen sehr kooperativ und freuen sich auf viele internationale Feuerleute.

      Wir haben ein Konzept erstellt für den Firespace und ich bin Ansprechpartner für die Orga. Ich habe Tom von Mietar, der auch immer die Fusionfirespaces macht, und Anja aus dem Frankfurter Raum angesprochen, weil die beiden schon sehr viel Erfahrung von anderen Ejcs speziell auch 2008 in Karlsruhe haben und wir werden abwechselnd jeden Abend die Verantwortung haben.

      Dazu benötigt es dann natürlich noch jede Menge Helfer, die Dienste sollen konkrete Bereiche abdecken (z.B. Shakezone konkret betreuen, Schauen, dass keiner ungeshaked reinkommt, Firespace safety also beobachten und im zweifelsfall eingreifen, etc.). Diese Dienste wollen wir pro Abend in 2 Schichten einteilen. Dafür haben sich ja schon etliche Leute gemeldet bei mir, was mich sehr freut. Wer noch Interesse hat, kann gerne eine pm oder Mail schreiben, diejenigen, die schon geschrieben haben, sind aber alle notiert und wir werden euch kontakten sobald wir in der Plaung so weit sind.

      Der genaue Platz für den Firespace steht noch nicht fest, es gibt noch mehrere Optionen und das ist u.a. abhängig von Gesamtorgaplanungen der EJC. Ich denke bis Mitte Ende Januar sind wir soweit, dann werden wir konkreter.

      Wir wollen zudem die 4.FS Con nutzen und es wird da ein Treffen gében von allen Interessierten für Firespacedienste, da kann man sich austauschen und das Konzept genauer besprechen und anschliessend gleich in die Praxis umsetzen bei unserem Firespace und anschliessend auswerten, was wir noch optimieren können für die EJC.
      Natürlich können auch Leute Dienste bei der EJC übernehmen, die nicht bei der FS Con waren, aber ich denke, es gibt eine relativ grosse personelle Überschneidung, insofern wollen wir die Gelegenheit nutzen und gleich schauen, was wie umsetzbar ist ;)

      Alle die mehr Infos wollen, die homepage ejc2011.org ist schon sehr weit und dort werden die neuen infos zeitnah eingestellt.

      Ich freue mich sehr auf die EJC únd glaube dass es DAS Highlight in 2011 für uns werden wird - auf dem Firespace aber auch in den Zelten auf den lustigen und langen Partys und Renegades, wo alle Szenen sich treffen und mischen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Heute haben wir vom Brandschutz München das Ok für unser Firespace-Konzept erhalten.

      Die Ortswahl war nicht einfach, aber letztlich sind wir sehr zufrieden mit dem Firespace.

      Er ist etwas am Rand des Toolwoodgeländes, groß und es gibt einen leichten Anhang zum Hinsetzen und chillig zuschauen.

      Wir sind seit fast nem jahr am abchecken gewesen, dass der Firespace auf dem Olympiasee sein könnte, aber letztlich haben wir uns gegen eine tolle Optik auf dem Wasser entschieden, weil da auch viele Leute unabhängig von der EJC wären und es uns wichtig ist, dass der Firespace auch ein Raum zu probieren und Spaß haben ist, bei dem nicht immer die totale Auftrittssituation mit Publikum und klatschen etc. ist.

      Bei der FS-Con werden wir Freitags ein Vortreffen haben für alle Interessierten bzgl. Helferdienste beim Firespace der EJC. Dann werden wir das Ganze Wochenende quasi als Testlauf haben und schauen, was noch optimiert werden kann.

      Im Anschluß an die FS-Con werden wir dann feste und verbindliche (!) Dienste für die Firespacecrew EJC vergeben. Das gebe ich aber hier auch nochmal bekannt bzw. einige Leute haben sich ja schon gemeldet vor nem halben jahr, die habe ich alle auf meiner Liste und werde sie dann kontaktieren.

      EJC wird super glaube ich! lg sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hi ich weiß nicht wie das jetzt ist- habe mich per mail bei Mathias Pusch gemeldet als Helferlein aber bisher noch keine richtige Aufgabe. Werd ich dann automatisch auch beim Firespace mithelfen (bzw. bin ich auf deiner Liste Sam?) oder kriegen die Helfer die sich da gemeldet haben andere Aufgaben?
      Liebe Grüße von Anki
    • Der Matthias organisiert alle Helferdienste. Das ist ne sehr wichtige Aufgabe, weil die EJC nur mit vielen freiwilligen Helfern funktioniert.

      Eigentlich würden wir die Helfer dann von Matthias zugeteilt bekommen, aber wir haben gesagt, es ist einfacher, das erstmal selber zu probieren, weil im Firespace die Helfer auch Feuererfahren sein sollten und dann ist das einfacher, weil wir uns alle kennen erstmal.

      Insofern habe ich Dich jetzt einfach mal auf meine Liste gesetzt und kontakte alle, die sich melden hier, per PM oder mail oderoderoder nach der fs con mit konkreten firespaceschichten ;)

      cu sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @Sam: Braucht ihr noch jemand? - Ich bin zwar viel am reisen, aber sowohl bei der FS-Con als auch der EJC anwesend, daher könnt ich schon helfen, falls ihr noch jemand braucht. Sagst halt Bescheid.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • jo klar, kein Thema, das können wir ja dann bei der FS Con besprechen, wenn ich das richtig sehe, oder?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Firespace Dienste

      Ich habe gestern eine Mail an alle auf der Liste bisher geschrieben mit der Möglichkeit, sich verbindlich für Termine einzutragen. Bisher hat sich aber nur der Maurus eingetragen (Danke!). Checkt evtl. mal euren Junkfilter, wenn ihr sie nicht bekommen hat.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • so hab mich auch mal eingetragen. kann aber zur Not noch 1-2 mehr übernehmen, wenn not am Mann ist.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Also ich würd mich dafür bereitstellen Tagsüber zu schauen ob was liegengeblieben ist etc.
      Da ich nicht viel Feuererfahrung habe schau ich dann abends lieber mal zu, ich will schließlich im Notfall niemanden durch mangelnde Erfahrung gefährden. Also verbindlich für eine Schicht eintragen werd ich mich in der Liste nicht aber ich helf trotzdem gerne mal mit :)
      Liebe Grüße von Anki
    • wir nehmen dich doch gern unter unsere Fittiche :) (wow, das Wort hab ich auch noch nie benutzt :D)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich freue mich auch schon extremst auf die EJC, auf den FireSpace, auf Euch und ganz viele tolle Menschen aus aller Welt, und hoffe mal, es finden sich ganz viele, die mitmachen...
      Ist es eigentlich erwünscht, dass wir auch außerhalb von FireSouls bei Feuerbegeisterten nachfragen, oder warten wir erst mal ab, was sich hier so tut?

      Wäre ja schon irgendwie cool, gewissermaßen das ganze Team hier von den FS zu haben...
      Ich lebe, also spinn ich.